Zitat Zitat von dom89
Hallo,

ich trainiere jetzt schon längere zeit, bin mir nach wie vor aber nicht über die richtige Supplementierung sicher. Hoffe ihr könnt mir dabei helfen bzw. mir ein paar tips geben. Ich trainiere 5x die Woche mit jeweils 30-40 minuten Cardio nach dem Training.

Morgens nach dem Aufstehen:
Whey Protein Shake + 5g Glutamin + Vitamin C

Zwischendrin:
Aminos + Vitamin C

Mittag vor dem Training:
Whey Protein Shake + Coffein + Vitamin C

Nach dem Training:
Dextrose + Whey Protein Shake + 5g Glutamin + BCAAs

Zwischendrin:
Aminos + Vitamin C

Vor dem Schlafengehen:
Casein (Magerquark meistens hin und wieder ein Casein-Proteinshake)
5g Glutamin + Vitamin C + Aminos

Falls ich Nachts Aufwache (momentan sehr häufig):
Casein + 5g Glutamin + Aminos

Ich wäre euch sehr dankbar wen ihr mir Konstruktive Ratschläge geben würdet und mich nicht mit unangemessenen Antworten zum Idioten macht :P

vielen dank im vorraus

gruß
dom

Du hast ja gut was vor.
Sind shakes für dich eine ergänzug oder nimmst du den überwiegenden teil des proteins so zu dir?

-Nach dem aufstehen ein whey passt.Wo sind die carbs?
-Die aminos kannst du dir sparen.Kaufe dir lieber was gutes zum essen.
-Vor dem training keine carbs?Wie wäre eine ergänzug mit haferflocken oder banane zum whey?
-Bcaa`s sind in einem guten whey zu genüge drin.Kannst dir das geld evtl. wieder sparen.Ist aber deine entscheidung.
-Nachts zu essen bzw. zu trinken ist nicht unbedingt gut.ZNS freut sich weniger darüber als deine muskeln.Gibt aber schlimmeres.Guter schlaf ist wichtig.Versuche mal hochdosiertes magnesium zu nehmen ehe du pennen gehst.Mich persönlich lässt es schlafen wie ein stein.
-Wozu so viel vitamin c?
Wäre schön wenn du mal deinen EP posten kannst, denn da sitzen meist die kleinsten fehler die es oft zu verbessern gilt.
Wie teilst du dein training bei 5mal die woche ein?