-
 Zitat von unequipped
die stange muß dann nicht auf die brust. 2-3 cm können schon viel ausmachen, bei einer schmerzenden schulter. ob man wirklich ablegt, oder nur die scheibe kurz berührt ist geschmacksache. einfach ausprobieren.
gute Idee
mir ist schon sowas durch den Kopf geschossen von weg "10 cm über der Brust wieder rauf" - aber diesen Gedanken hab ich dann schnell wieder bleiben lassen 
Das mit der Scheibe hört sich gut an.
@Shaft:
Bankdrücken ist momentan schon weg, schmerz besteht (hab auch nicht erwartet das er deswegen gleich weggeht.)
Bezüglich Dips: Wieso sollte ich das gewicht nicht regulieren können? Ich arbeite derzeit mit +20 teilweise +24 kg
Klimmzüge sind so wie ich sie mache nicht wirklich das Problem.
Dips kann ich nicht auch noch weglassen, irgendeine Druckübung für die Brust muss bleiben...
Interessant ist nur wer der Übeltäter ist/ war Dips oder BD in der Multi? (mach ich nie wieder)
Heute war Rückentraining dran, am Nachmittag ab und dann Schmerzen, naja ich war im Studio - keine Schmerzen, war sehr vorsichtig. Klimmis und LH Rudern war ganz gut, an die Schultern trau ich mich nicht ran bis auf Rotatorentraining...aber den Muskel verkümmern zu lassen ist ja auch nich die Lösung.
-
mach das was ich oben gesagt habe... und setz halt mal 2-3 monate mit brust aus
-
Ich kann nur von mir sprechen, da sind eben Dipps (ohne Zusatzgewicht) verschlechternd. Es ist auch definitiv kein Weltuntergang mal eine Muskelpartie ein paar Wochen ruhen zu lassen. Bankdrücken weglassen ist natürlich hart (zählt ja quasi für fast jeden als Lieblingsübung) aber will man machen? Gibt aber immer noch genug andere Übungen, die Spass machen oder auf die man ausweichen kann.
-
 Zitat von Shaft
Ich kann nur von mir sprechen, da sind eben Dipps (ohne Zusatzgewicht) verschlechternd. Es ist auch definitiv kein Weltuntergang mal eine Muskelpartie ein paar Wochen ruhen zu lassen. Bankdrücken weglassen ist natürlich hart (zählt ja quasi für fast jeden als Lieblingsübung) aber will man machen? Gibt aber immer noch genug andere Übungen, die Spass machen oder auf die man ausweichen kann.
Ich kann damit leben eine Zeitlang zurückzustecken beim Bankdrücken...
Ich beobachte mich einfach selbst, sobald schmerzen auftreten unterm training wird abgebrochen und ich mach das Ganze einfach mit Vorsicht.
Bei Dips kann man auch einiges Falsch machen, genauso wie bei BD, man sollte(zumindest in meinem Stadium) die Schuld nicht bei den Übungen suchen, zumindest nicht bei denen der Bewegungsablauf eigentlich natürlich ist...
Meinen Fehler hab ich ja schon entdeckt: Bankdrücken in der Multi aber da hab ich einfach 5x5 trainiert und wenn man allene ist ist da Frei doch etwas ....
Am Freitag steht das nächste Brusttraining an, mal sehen wie es läuft, Rücken war super, ich pass halt auf alles extrem kontrolliert zu machen.
-
Neuer Benutzer
Das einzige was langfristig etwas bringt ist das gezielte und anhaltende Training aller Muskel der Rotatorenmanschette. Und zwar mit dem gleichen Einsatz, den Du für das Bankdrücken zeigst. Hatte das Problem mit der Schulter anfangs auch. Mit dem regelmäßigen Training der Rotatorenmanschette ist das Problem behoben.