
-
Fragen zu "allem" :-) *ACHTUNG LANG*
Hallo Leute,
ich bin ziemlich neu hier. Ich bin (knapp) 18 Jahre alt, nun 70kg schwer und 184cm groß. Ich will euch hiermit um ein paar Hilfestellungen bitten bzgl verschiedener Themen.
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich konnte in meiner Kindheit erstens wegen einer Krankheit, aus der eine Gehbehinderung entstand (die mit ca.16 wieder durch OPs komplett i.O. gebracht wurde) und zweitens wegen allgemeiner Faulheit keinen Sport machen. Das machte sich auf der Waage und auch in den Kleidergrö0en bemerkbar (93KG!!!!). Ich futterte zudem alles so in mich rein, was ich grade zu essen fand. Doch Mitte 2008 fand bei mir ein komplettes Umdenken statt. Ich begann eines meiner liebsten Hobbys nun voll auszuleben, Mountainbikefahren. Da ich ja nun wieder in der Lage war Sport zu treiben und auch großen Spaß daran hatte (und auch habe), purzelten auch schon bald die ersten Pfunde. In der nächsten Zeit kam dann noch Kraftsport hinzu. Auch futterte ich seitdem (eigentlich^^) nichts Süßes, Salziges (wg. Bluthochdruck) und sonstigen ungesunden Kram in mich hinein, sondern achte sehr auf meine Ernährung (vllt zu sehr? -später!).
Zu meinem heutigen Training:
Ich mache täglich minimum eine Einheit (30min) "Ausdauersport", wie MTB-fahren, oder Laufen. Zudem mache ich 5 mal pro Woche Kraftsport. Da wechseln ich dauernd durch, was die Übungen und die Muskelpartien angeht. Auch in den Sets und bei den Reps wechsel ich gut durch. Sollte also passen. Kaufe mir demnächst weitere Gewichte.
Zu meinem Aussehen:
Ich finde, dass der Unterschied schon recht gewaltig ist, den ich gepackt habe, doch irgendwie will es nicht so recht weiter gehen. Hab zwar jetzt so allgemein überschüssiges Fett verloren, doch an einigen Stellen, wie z.B. besonders der Bauch, sitzt eben noch "verhältnismäßig viel". Auf jeden Fall sieht man kein Sixpack, sondern nur die Umrisse, "wo eins sein sollte" . Der zweite Punkt ist, dass, meiner Meinung nach, meine Oberarme trotz ausgewogenem Training (1-2x p.W.) kaum noch wachsen.
Zu meiner Ernährung:
Ich nehme grob über den Daumen gepeilt zwischen 1900 und 2400 kcal am Tag zu mir, je nach aktivität. Viel Wasser, Obst, Gemüse, Reis, normales Brot, Brötchen, (viel) Haferflocken mit Milch, und oft Fisch und Pute. Meine Eiweißquellen sind Fleisch und/oder der tägliche Eiweißdrink.
Zu meiner Ausstattung:
Ich habe:eine Klimzugstange, Kurz-Hanteln 5-20 kg, Liegestützhilfen. ...dann hört es auch leider schon auf. Was bräuchte ich noch für ein rundumtraining? LH und Hantelbank?
Zu meinen Vorstellungen:
Wie schon gesagt, mein erstes Etappenziel habe ich erreicht. Ich will einfach einen schönen, durchtrainierten Körper haben, bei dem man auch im unangespannten Zustand alle Muskeln schön sieht.
Meine Probleme:
*Ich eiere immer bei 70 kg rum. Bekomme irgendwie keine Muskelmasse mehr drauf.
*Habe am Bauch zu viel Fett und/ oder zu wenig Muskeln trotz Training.
*Habe einen relativ (geschätzten, da noch nie gemacht) hohen KFA. Wie kann ich den weiter reduzieren, bin ja schon am "Ernährungslimit"?
ALSO VIELEN DANK FÜRS LESEN und herzlichen Dank für jede hilfreiche Antwort.
Viele Grüße,
keksy
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 21:55
-
Von Vanadium im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 20.03.2013, 13:09
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen