-
 Zitat von bodymodybuilder
lol wer als BODYBUILDER keine DEFINITIONSphase einlegt hat 0 ahnung oder hat gleichzeitig keine wettkampfambitionen oder dergleichen.
ansonsten sag ich mal, wenn man erkennt, dass man massig ist, gute große muskeln aufgebaut hat, allerdings kein sixpack sieht, wäre das ein geeigneter start für ne defi! kg und größe ist sinnlos anzugeben, jeder sieht anders aus. guck in spiegel, da siehst dus.
mfg
Bodybuilding ist den Körper so zu formen wie man ihn haben will
-
naja um fett zu werden brauch man kein bb.
bodybuilding an sich denke ich an wettkämpfe, ansonsten können sehr viele sagen "ich trainier nur mein oberkörper, beine nur sehr selten, solange es passt ist alles ok"
aber im bodybuilding an sich geht es darum so viel muskelmasse wie möglich mit so wenig kfa wie möglich zu haben, daher auch wettkämpfe. jeder will besser sein als der andre, es geht um paar kleine centimeter etc.
meine antwort war auf dieses bb bezogen!
das was du meinst ist hobby.
da brauchste nicht definiern, aber ich nenne das eher fitness, nicht bodybuilding.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hallo Freunde,
aus welchen Wörtern setzt sich Bodybuilding im Englischen zusammen und was bedeuten diese auf Deutsch?
Lg Daninjo
Es geht nicht darum, einfach nur blind Masse draufzuballern und die irgendwann durch eine Wettkampfdiät möglichst gut in Szene zu setzen. Es geht um Perfektion. Um Ideale. Es geht darum, dem Bild des symetrischen, proportional perfekten Athleten so nahe wie möglich zu kommen.
Die Kühlschränke, die heutzutage auf der Mr. O. Bühne stehen, sind nett anzusehen und liefern eine klasse Show, reißen sich dafür mit Sicherheit auch meilenweit den Hintern auf. Sie sind aber einfach nicht schön. Die 70er/80er, das waren schöne Körper... Menzer, Schwarzenegger... heute Jackson. Das wars für mich aber auch schon.
-
Daninjo hat es mal wieder auf den Punkt gebracht
-
definiern könnte man eigentlich direkt nachm winter, wäre perfekt.
um nochmal auf die ausgangsfrage zurückzukommen. im winter neigen viele dazu
"massiger" zu werden, daher ist grade dort ne defiphase angebracht.
ansonsten sag ich trotzdem, nicht vollfressen! nachher machste ne scheißdiät,
wo du 10kg versuchst abzunehmen weil du einfach nur fett geworden bist. das
will nunmal keiner haben.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
definiern könnte man eigentlich direkt nachm winter, wäre perfekt.
um nochmal auf die ausgangsfrage zurückzukommen. im winter neigen viele dazu
"massiger" zu werden, daher ist grade dort ne defiphase angebracht.
ansonsten sag ich trotzdem, nicht vollfressen! nachher machste ne scheißdiät,
wo du 10kg versuchst abzunehmen weil du einfach nur fett geworden bist. das
will nunmal keiner haben.
Also bist auch du ein Verfechter des "sauberen Aufbauens"? Habe ich mir eine zeitlang auch einreden lassen, habe jedoch festgestellt, dass das auf mich bezogen nicht in zufriedenstellender Weise funktioniert.
-
 Zitat von Daninjo
Also bist auch du ein Verfechter des "sauberen Aufbauens"? Habe ich mir eine zeitlang auch einreden lassen, habe jedoch festgestellt, dass das auf mich bezogen nicht in zufriedenstellender Weise funktioniert.
absolut nicht. guck mal, ich hab vor nem jahr ca 95 kg auf die waage gebracht.
allerdings auch sehr unregelmäßig trainiert leider, zu viel an andre sachen gedacht. die sache ist die, wenn du nicht mal deine bauchmuskeln einigermaßen sehen kannst, und weiter aufbaust und aufbaust und aufbaust, 10kg zulegst, und am arm nur lächerliche 3-4cm mehr hast, dann läuft was falsch finde ich. man sollte den mittelweg gehen. also so könnts eher funktionieren:
regelmäßig trainieren, regelmäßig essen, und ab und an auf die waage gucken, und besonders in den spiegel!
ich find es sogar ok, wenn man jeden monat konstant 1 kg draufpackt, das macht im jahr 12 kg!, in zwei jahren 24kg! von mir aus könnens 30 sein. aber es sollte
noch "bodybuilding" sein. ich kenn welche die haben in 4-5 jahren ca 50- 60kg zugelegt, ohne was einzuwerfen, und sind nicht mal fett! zahlen sind relativ. das wollt ich nur zum ausdruck bringen
und ich weiss sogar dass 50-60kg unglaubwürdig klingen, aber es stimmt. jeder ist da anedrs! andre haben in 10 jahren nur 10kg zugenommen und sind halt krass definiert.
mfg
-
Muskeln kann man sich nicht anfressen, und fettfressen soll man sich auch nicht.
Aber man muss halt mal ein paar Jährchen mit etwas mehr auf den Rippen rumlaufen. Das kann aber ganz unterschiedlich ausfallen.
Manche haben das ganze Jahr über eine relativ gute Form und bauen auf, andere haben etwas mehr auf den Hüften weil sie es brauchen, bzw so gerne essen. Der Spiegel ist der Indikator, wenn man aufgeht macht man langsammer.
-
absolut nicht. guck mal, ich hab vor nem jahr ca 95 kg auf die waage gebracht.
allerdings auch sehr unregelmäßig trainiert leider, zu viel an andre sachen gedacht. die sache ist die, wenn du nicht mal deine bauchmuskeln einigermaßen sehen kannst, und weiter aufbaust und aufbaust und aufbaust, 10kg zulegst, und am arm nur lächerliche 3-4cm mehr hast, dann läuft was falsch finde ich. man sollte den mittelweg gehen. also so könnts eher funktionieren:
regelmäßig trainieren, regelmäßig essen, und ab und an auf die waage gucken, und besonders in den spiegel!
ich find es sogar ok, wenn man jeden monat konstant 1 kg draufpackt, das macht im jahr 12 kg!, in zwei jahren 24kg! von mir aus könnens 30 sein. aber es sollte
noch "bodybuilding" sein. ich kenn welche die haben in 4-5 jahren ca 50- 60kg zugelegt, ohne was einzuwerfen, und sind nicht mal fett! zahlen sind relativ. das wollt ich nur zum ausdruck bringen
und ich weiss sogar dass 50-60kg unglaubwürdig klingen, aber es stimmt. jeder ist da anedrs! andre haben in 10 jahren nur 10kg zugenommen und sind halt krass definiert.
mfg
Mit welchem gewicht haben anfangen? Wie groß und wie schwer sind sie jetzt? Alter?
-
Sportstudent/in
ich find es sogar ok, wenn man jeden monat konstant 1 kg draufpackt, das macht im jahr 12 kg!, in zwei jahren 24kg! von mir aus könnens 30 sein.
Derartige Rechnungen sind für biologische Vorgänge wie z.B. den des Muskelwachstums nicht zutreffend.
Wir reden hier nämlich nicht von einer Bakterienkultur, sondern von der Zunahme der funktionalen Masse eines einzelnen Individuums.
Derartige Wachstumsentwicklungen lassen sich immer nur nicht-linear beschreiben und nicht linear.
Der Körper befindet sich beständig in Rückkoppelung mit sich selbst und je mehr Masse er bereits hat, umso weniger wird er in Zukunft zunehmen.
Exakt das Gleiche gilt auch für die Progression von Trainingsgewichten.
Es wird immer schwerer und dies gilt nicht nur für die akkumulierte Trainingslast, sonder auch für jegliche weitere Steigerung derselben.
Alles was wir nämlich bereits jetzt sind, hat Einfluss auf das, was wir werden (können).
Das ist die Chaos-Theorie des Bodybuildings.
Das ist die Welt, wo bereits der Flügelschlag eines BBlers an der Butterfly-Maschine einen Orkan an seinem Gluteus Maximus auslösen kann.
Hm, ich glaub, da werd ich morgen gleich einen höchstwissenschaftlichen (sprich ironischen) Blog-Eintrag zu schreiben.
--------------------
So, jetzt noch ein wenig Casein und dann ab ins Bett...