Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    definiern könnte man eigentlich direkt nachm winter, wäre perfekt.
    um nochmal auf die ausgangsfrage zurückzukommen. im winter neigen viele dazu
    "massiger" zu werden, daher ist grade dort ne defiphase angebracht.

ansonsten sag ich trotzdem, nicht vollfressen! nachher machste ne scheißdiät,
    wo du 10kg versuchst abzunehmen weil du einfach nur fett geworden bist. das
    will nunmal keiner haben.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von bodymodybuilder
    definiern könnte man eigentlich direkt nachm winter, wäre perfekt.
    um nochmal auf die ausgangsfrage zurückzukommen. im winter neigen viele dazu
    "massiger" zu werden, daher ist grade dort ne defiphase angebracht.

ansonsten sag ich trotzdem, nicht vollfressen! nachher machste ne scheißdiät,
    wo du 10kg versuchst abzunehmen weil du einfach nur fett geworden bist. das
    will nunmal keiner haben.

Also bist auch du ein Verfechter des "sauberen Aufbauens"? Habe ich mir eine zeitlang auch einreden lassen, habe jedoch festgestellt, dass das auf mich bezogen nicht in zufriedenstellender Weise funktioniert.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Daninjo
    Also bist auch du ein Verfechter des "sauberen Aufbauens"? Habe ich mir eine zeitlang auch einreden lassen, habe jedoch festgestellt, dass das auf mich bezogen nicht in zufriedenstellender Weise funktioniert.
    absolut nicht. guck mal, ich hab vor nem jahr ca 95 kg auf die waage gebracht.
    allerdings auch sehr unregelmäßig trainiert leider, zu viel an andre sachen gedacht. die sache ist die, wenn du nicht mal deine bauchmuskeln einigermaßen sehen kannst, und weiter aufbaust und aufbaust und aufbaust, 10kg zulegst, und am arm nur lächerliche 3-4cm mehr hast, dann läuft was falsch finde ich. man sollte den mittelweg gehen. also so könnts eher funktionieren:

regelmäßig trainieren, regelmäßig essen, und ab und an auf die waage gucken, und besonders in den spiegel!

ich find es sogar ok, wenn man jeden monat konstant 1 kg draufpackt, das macht im jahr 12 kg!, in zwei jahren 24kg! von mir aus könnens 30 sein. aber es sollte
    noch "bodybuilding" sein. ich kenn welche die haben in 4-5 jahren ca 50- 60kg zugelegt, ohne was einzuwerfen, und sind nicht mal fett! zahlen sind relativ. das wollt ich nur zum ausdruck bringen

und ich weiss sogar dass 50-60kg unglaubwürdig klingen, aber es stimmt. jeder ist da anedrs! andre haben in 10 jahren nur 10kg zugenommen und sind halt krass definiert.

mfg

Gesperrt
    Muskeln kann man sich nicht anfressen, und fettfressen soll man sich auch nicht.
    Aber man muss halt mal ein paar Jährchen mit etwas mehr auf den Rippen rumlaufen. Das kann aber ganz unterschiedlich ausfallen.

Manche haben das ganze Jahr über eine relativ gute Form und bauen auf, andere haben etwas mehr auf den Hüften weil sie es brauchen, bzw so gerne essen. Der Spiegel ist der Indikator, wenn man aufgeht macht man langsammer.

Neuer Benutzer
    Ich habe mal auf einer Natural-BB-Seite gelesen, dass diese Sache mit Masse- und Defiphase nur für BBs funktioniert, die auf Roids sind. Ich war nie auf Roids und muss sagen, dass ich in einer Defiphase (nach einer Massephase) einfach zu viel Muskelmasse eingebüßt habe und dann - der Jojo-Effekt läßt grüßen - mehr Probleme denn je hatte, eine gute Figur zu haben. Danach bin ich dazu übergegangen, nicht mehr so viel wie in den Massephasen zuvor zu essen und auf die Defiphasen ganz zu verzichten. Das hat dann einigermaßen geklappt.

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Massephase. Wenn die Leute sowas hören, denken sie, sie müssten Morgens, Mittags, Abends ne Schweinshaxe mit ordentlich Sauerkraut und 2 großen Portionen Bratkartoffeln essen. Natürlich zu jeder Malzeit einen Eiweiß-Shake und vorm Schlafengehen 1kg Magerquark mit 10 EL gesundem Öl.

Das kann man natürlich machen, wenn man Drogen nimmt und einen extremen Stoffwechsel hat, allerdings ist das nichts für normalos.

Irgendjemand meinte mal, dass man ca 500 kcal überm Verbrauch sein sollte, während man aufbaut. Für die meisten Leuten reicht das auch. Ein bisschen mehr oder weniger macht auch keinen Unterschied. Bei Leuten, die sowieso einen größeren Bedarf haben, kanns natürlich noch mehr sein...

ich kenn welche die haben in 4-5 jahren ca 50- 60kg zugelegt, ohne was einzuwerfen, und sind nicht mal fett! zahlen sind relativ. das wollt ich nur zum ausdruck bringen
    Jo. Natürlich 50-60kg reine Muskeln in 4 - 5 Jahren. lulz ey
    Natürlich ohne Stoff

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von darkwing
    Jo. Natürlich 50-60kg reine Muskeln in 4 - 5 Jahren. lulz ey
    Natürlich ohne Stoff
    Das dachte ich auch

Flex Leser
    Zitat Zitat von bodymodybuilder
    absolut nicht. guck mal, ich hab vor nem jahr ca 95 kg auf die waage gebracht.
    allerdings auch sehr unregelmäßig trainiert leider, zu viel an andre sachen gedacht. die sache ist die, wenn du nicht mal deine bauchmuskeln einigermaßen sehen kannst, und weiter aufbaust und aufbaust und aufbaust, 10kg zulegst, und am arm nur lächerliche 3-4cm mehr hast, dann läuft was falsch finde ich. man sollte den mittelweg gehen. also so könnts eher funktionieren:

regelmäßig trainieren, regelmäßig essen, und ab und an auf die waage gucken, und besonders in den spiegel!

ich find es sogar ok, wenn man jeden monat konstant 1 kg draufpackt, das macht im jahr 12 kg!, in zwei jahren 24kg! von mir aus könnens 30 sein. aber es sollte
    noch "bodybuilding" sein. ich kenn welche die haben in 4-5 jahren ca 50- 60kg zugelegt, ohne was einzuwerfen, und sind nicht mal fett! zahlen sind relativ. das wollt ich nur zum ausdruck bringen

und ich weiss sogar dass 50-60kg unglaubwürdig klingen, aber es stimmt. jeder ist da anedrs! andre haben in 10 jahren nur 10kg zugenommen und sind halt krass definiert.

mfg
    Mit welchem gewicht haben anfangen? Wie groß und wie schwer sind sie jetzt? Alter?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Sokra
    Mit welchem gewicht haben anfangen? Wie groß und wie schwer sind sie jetzt? Alter?
    also von dem einen kann ich dir sagen, weil ich ihn gefragt hab:

186cm
    80kg ca

war sein startgewicht

nach 5 jahren ca 130-140kg
    schwankend je nach dem wie er isst
    kein ernährungsplan, zumindest nicht so wie hier nach uhrzeiten etc
    und er hat garantiert kein stoff genommen
    sind sogar nur 4 jahre, weil er das jahr advor auch auf 130-140kg war merk ich grad^^

dann kenn ich einen der jetzt über 40 ist, der hat
    aber mit ca 16 angefangen zu trainieren, war etwas dicker,
    also mit bauch, allesesser, hat seine ernährung komplett
    umgestellt, bbgerecht, durchgehend
    bis heute, und mit 20 hatte er 50cm oberarm. natural.

hm dann hab ich schon einige andere erlebt, als beispiel

ca 168cm, schätze mal so höchstens 75kg, der drückt 120kg auf der bank,
    nach ca nem jahr trainiert, höchstens anderthalb. baut sehr schnell auf.

oder nen andern ca in meiner größe müsste er sein, 175ca, ca 80kg, aber
    steinhart, war natural, aber sah aus als sei er auf stoff. danach fing er an zu stoffen, weil ihm das dennoch nicht gereicht hat.

mfg

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    140kg als Bodybuilder in 4 Jahren.
    Bestimmt nen KFA von 8%, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte