-
Ich habe mal auf einer Natural-BB-Seite gelesen, dass diese Sache mit Masse- und Defiphase nur für BBs funktioniert, die auf Roids sind. Ich war nie auf Roids und muss sagen, dass ich in einer Defiphase (nach einer Massephase) einfach zu viel Muskelmasse eingebüßt habe und dann - der Jojo-Effekt läßt grüßen - mehr Probleme denn je hatte, eine gute Figur zu haben. Danach bin ich dazu übergegangen, nicht mehr so viel wie in den Massephasen zuvor zu essen und auf die Defiphasen ganz zu verzichten. Das hat dann einigermaßen geklappt.
-
75-kg-Experte/in
Massephase. Wenn die Leute sowas hören, denken sie, sie müssten Morgens, Mittags, Abends ne Schweinshaxe mit ordentlich Sauerkraut und 2 großen Portionen Bratkartoffeln essen. Natürlich zu jeder Malzeit einen Eiweiß-Shake und vorm Schlafengehen 1kg Magerquark mit 10 EL gesundem Öl.
Das kann man natürlich machen, wenn man Drogen nimmt und einen extremen Stoffwechsel hat, allerdings ist das nichts für normalos.
Irgendjemand meinte mal, dass man ca 500 kcal überm Verbrauch sein sollte, während man aufbaut. Für die meisten Leuten reicht das auch. Ein bisschen mehr oder weniger macht auch keinen Unterschied. Bei Leuten, die sowieso einen größeren Bedarf haben, kanns natürlich noch mehr sein...
ich kenn welche die haben in 4-5 jahren ca 50- 60kg zugelegt, ohne was einzuwerfen, und sind nicht mal fett! zahlen sind relativ. das wollt ich nur zum ausdruck bringen
Jo. Natürlich 50-60kg reine Muskeln in 4 - 5 Jahren. lulz ey
Natürlich ohne Stoff
-
 Zitat von darkwing
Jo. Natürlich 50-60kg reine Muskeln in 4 - 5 Jahren. lulz ey
Natürlich ohne Stoff 
Das dachte ich auch
-
Ich kenn auch jemanden der in 3 Jahren 40 kg draufgepackt hat
Das bin ich selbst und über 15-16 ist mein KFA nicht rausgegangen, wieviel fett und wasser da dabei sind ist mir egal, solange das Spiegelbild für mich zufriedenstellend ist. Jetzt ist es das nicht mehr und darum gibts bei 183cm mit gut 90-92 kg die erste diät für mich. Was bringt es BB zu machen wenn du dich dann im Schwimmbad nichtmal mehr wohl fühlst? Das man die ersten 2-3 Jahren keine Gedanken an eine Diät verschwenden sollte, davon geh ich auch aus. Und fettfressen muss man sich auch nicht, man kann nichts erzwingen, entweder baut man die Muskeln auf oder nicht, wenn nicht kann man das nicht mit Fett ersetzen nur um irgendwelchen KG angaben nachzujagen.
Ich stell mich ca 1 x im Monat auf die Waage, wie schlimm...
-
 Zitat von Gugy
Ich kenn auch jemanden der in 3 Jahren 40 kg draufgepackt hat
Das bin ich selbst und über 15-16 ist mein KFA nicht rausgegangen, wieviel fett und wasser da dabei sind ist mir egal, solange das Spiegelbild für mich zufriedenstellend ist. Jetzt ist es das nicht mehr und darum gibts bei 183cm mit gut 90-92 kg die erste diät für mich.
Du hast 50kg auf 183cm gewogen ?