-
coffein als grund - SCHWACHSINN!!!
also erstmal ist der grund in klammern schwachsinn... denn die letzten studien haben eindeutig bewiesen das coffein KEIN wasser entzieht!!!!! einfach ne runde googlen wennus nich glaubst =)
dann hat die wasseraufnahme nicht direkt mit dem fettabbau zutun, indirekt aber schon. wenn der koeper zu wenig wasser bekommt, dehydriert er und loest somit quasi einen notstand aus, das wiederum kann sich negativ auf den fettabbau auswirken. allerdings ist es nicht so das du mit 6 l pro tag mehr abnimmst als mit 3... wer sport am tag macht sollte auf 3-4 l am tag kommen. wobei ich fuer meinen fall 1 l mit tee decke, 1 l mit diet coke (ja nich so gut fuern magen usw, schmeckt aber so gut ^^) und den rest probiere ich mit wasser zu decken.
wem es aehnlich geht wie mir, dass er wasser eher nich so "prickelnd" findet, dem empfehle ich ordentlich viele tee variantionen zutrinken. fruechtetee eiskalt schmeckjt zB affengeil :P
resumee aus dem ganzen: wenn du 3-4 l pro tag trinskt solltest du dir keine gedanken um den fettabbau machen und auch bei 2 l pro tag wird der fettabbau gar nicht oder nicht merkbar gebremst. nur wenn man kaffee in mengen trinklen (+3 tassen) sollte man auf eine erhoehte wasserzufuhr achten.