
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Daninjo
Dafür, dass er krank ist, kann er natürlich nichts, ändert jedoch nichts an der Tatsache.
Das ist doch in unserem Sport, bzw. nicht nur bei uns, sondern allgemein so, dass man bei gewissen körperlichen Vorraussetzungen eben Pech hat.
Eine gewisse Genetik kann man sich ja nunmal nicht andopen. Sitzt irgendein Muskel komisch und stört die Linie, dann kann man sich dopen, das wird nix ändern, man wird nie den ganz großen Pott holen.
Ein 1,60m-Mann kann noch so viel trainieren, dopen, Technik üben, der wird es auch nie in die NBA schaffen. Im Schulsport macht er dagegen die normalen 1,80m-Typen alle locker nass.
Ok, ist nicht zu 100% vergleichbar, aber ich hoffe, das macht deutlich, worauf ich hinaus will.
Für den Breitensport oder die Allgemeinheit wird es irgendwann so aussehen, wie Karsten es beschrieben hat. Das ist dann eben der medizinische Fortschritt.
-
Die frage ist doch, ob das überhaupt wünschenswert ist, was karsten da da prophezeit.
Wenn einer damit anfängt, müssen die anderen automatisch damit nachziehen.
-
Flex Leser
womit?!
-
Ein 1,60m-Mann kann noch so viel trainieren, dopen, Technik üben, der wird es auch nie in die NBA schaffen. Im Schulsport macht er dagegen die normalen 1,80m-Typen alle locker nass.
sag das mal ihm hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Muggsy_Bogues
aber schon gut ich weiss worauf du hinaus willst
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von muffinmann
Gib wenigstens zu, dass Du lange nach dem gesucht hast!
-
naja als nba fan sollte man den kleinsten nba spieler aller zeiten schon im kopf haben!
-
Flex Leser
tja,
aber nba hat nix mit bb zu tun
hier gehts um gene vs juice.
sicher gibt es auch parallel im bb den fall, dass jemand keine guten gene hat und sich dann nur den entsprechenden verband aussuchen muss, um dort gefeierter mister watt weiss ich werden zu können.
somit bzw aus der sichtweise ist dein beispiel gar nicht so verkehrt
aber das thema handelte davon, ob es nu der weg sein soll , sein kann , dass falls jemand von haus aus niedrige hormonspiegel hat udn darunter evtl leidet und oder das als pathologisch einzustufen ist oder er halt sich damit nich abfinden kann, ob dann exogen nachgeholfen werden soll und was dann im falle einer teilnahme bei einem getesteten contest passieren soll usw
und ob das evtl in einer fiktiven zukunft nach dem motto "des menschen wille ist sein himmelreich" genauso "normal" bzw zum alltag gehört wie zahnspangen, schönheitsoperationen, nasenkorrekturen, brustimplantate und co
#popcorn
-
Ist doch ähnlich wie mit den ganzen Asthmakranken im Radsport (Ullrich hat ja auch auf misteriöse Weise 1 Jahr nach seinem Toursieg plötzlich Asthma bekommen).
Da dürfen dann mit dem Segen der Oberen fleißig Hustenmittelchen benutzt werden, die die Lungen weiten.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen