Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
    Eisenbeißer/in
    Ich kenn auch jemanden der in 3 Jahren 40 kg draufgepackt hat

Das bin ich selbst und über 15-16 ist mein KFA nicht rausgegangen, wieviel fett und wasser da dabei sind ist mir egal, solange das Spiegelbild für mich zufriedenstellend ist. Jetzt ist es das nicht mehr und darum gibts bei 183cm mit gut 90-92 kg die erste diät für mich. Was bringt es BB zu machen wenn du dich dann im Schwimmbad nichtmal mehr wohl fühlst? Das man die ersten 2-3 Jahren keine Gedanken an eine Diät verschwenden sollte, davon geh ich auch aus. Und fettfressen muss man sich auch nicht, man kann nichts erzwingen, entweder baut man die Muskeln auf oder nicht, wenn nicht kann man das nicht mit Fett ersetzen nur um irgendwelchen KG angaben nachzujagen.

Ich stell mich ca 1 x im Monat auf die Waage, wie schlimm...

Flex Leser
    Zitat Zitat von bodymodybuilder
    absolut nicht. guck mal, ich hab vor nem jahr ca 95 kg auf die waage gebracht.
    allerdings auch sehr unregelmäßig trainiert leider, zu viel an andre sachen gedacht. die sache ist die, wenn du nicht mal deine bauchmuskeln einigermaßen sehen kannst, und weiter aufbaust und aufbaust und aufbaust, 10kg zulegst, und am arm nur lächerliche 3-4cm mehr hast, dann läuft was falsch finde ich. man sollte den mittelweg gehen. also so könnts eher funktionieren:

regelmäßig trainieren, regelmäßig essen, und ab und an auf die waage gucken, und besonders in den spiegel!

ich find es sogar ok, wenn man jeden monat konstant 1 kg draufpackt, das macht im jahr 12 kg!, in zwei jahren 24kg! von mir aus könnens 30 sein. aber es sollte
    noch "bodybuilding" sein. ich kenn welche die haben in 4-5 jahren ca 50- 60kg zugelegt, ohne was einzuwerfen, und sind nicht mal fett! zahlen sind relativ. das wollt ich nur zum ausdruck bringen

und ich weiss sogar dass 50-60kg unglaubwürdig klingen, aber es stimmt. jeder ist da anedrs! andre haben in 10 jahren nur 10kg zugenommen und sind halt krass definiert.

mfg
    Mit welchem gewicht haben anfangen? Wie groß und wie schwer sind sie jetzt? Alter?

Sportstudent/in Avatar von lupus
    ich find es sogar ok, wenn man jeden monat konstant 1 kg draufpackt, das macht im jahr 12 kg!, in zwei jahren 24kg! von mir aus könnens 30 sein.
    Derartige Rechnungen sind für biologische Vorgänge wie z.B. den des Muskelwachstums nicht zutreffend.

Wir reden hier nämlich nicht von einer Bakterienkultur, sondern von der Zunahme der funktionalen Masse eines einzelnen Individuums.

Derartige Wachstumsentwicklungen lassen sich immer nur nicht-linear beschreiben und nicht linear.

Der Körper befindet sich beständig in Rückkoppelung mit sich selbst und je mehr Masse er bereits hat, umso weniger wird er in Zukunft zunehmen.

Exakt das Gleiche gilt auch für die Progression von Trainingsgewichten.
    Es wird immer schwerer und dies gilt nicht nur für die akkumulierte Trainingslast, sonder auch für jegliche weitere Steigerung derselben.

Alles was wir nämlich bereits jetzt sind, hat Einfluss auf das, was wir werden (können).

Das ist die Chaos-Theorie des Bodybuildings.
    Das ist die Welt, wo bereits der Flügelschlag eines BBlers an der Butterfly-Maschine einen Orkan an seinem Gluteus Maximus auslösen kann.

Hm, ich glaub, da werd ich morgen gleich einen höchstwissenschaftlichen (sprich ironischen) Blog-Eintrag zu schreiben.

--------------------

So, jetzt noch ein wenig Casein und dann ab ins Bett...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Gugy
    Ich kenn auch jemanden der in 3 Jahren 40 kg draufgepackt hat

Das bin ich selbst und über 15-16 ist mein KFA nicht rausgegangen, wieviel fett und wasser da dabei sind ist mir egal, solange das Spiegelbild für mich zufriedenstellend ist. Jetzt ist es das nicht mehr und darum gibts bei 183cm mit gut 90-92 kg die erste diät für mich.
    Du hast 50kg auf 183cm gewogen ?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Sokra
    Mit welchem gewicht haben anfangen? Wie groß und wie schwer sind sie jetzt? Alter?
    also von dem einen kann ich dir sagen, weil ich ihn gefragt hab:

186cm
    80kg ca

war sein startgewicht

nach 5 jahren ca 130-140kg
    schwankend je nach dem wie er isst
    kein ernährungsplan, zumindest nicht so wie hier nach uhrzeiten etc
    und er hat garantiert kein stoff genommen
    sind sogar nur 4 jahre, weil er das jahr advor auch auf 130-140kg war merk ich grad^^

dann kenn ich einen der jetzt über 40 ist, der hat
    aber mit ca 16 angefangen zu trainieren, war etwas dicker,
    also mit bauch, allesesser, hat seine ernährung komplett
    umgestellt, bbgerecht, durchgehend
    bis heute, und mit 20 hatte er 50cm oberarm. natural.

hm dann hab ich schon einige andere erlebt, als beispiel

ca 168cm, schätze mal so höchstens 75kg, der drückt 120kg auf der bank,
    nach ca nem jahr trainiert, höchstens anderthalb. baut sehr schnell auf.

oder nen andern ca in meiner größe müsste er sein, 175ca, ca 80kg, aber
    steinhart, war natural, aber sah aus als sei er auf stoff. danach fing er an zu stoffen, weil ihm das dennoch nicht gereicht hat.

mfg

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    140kg als Bodybuilder in 4 Jahren.
    Bestimmt nen KFA von 8%, oder?

75-kg-Experte/in
    da ich keinen neuen thread aufmachen will und es hier grad so gut reinpasst...

kann man in der defi phase muskelmasse aufbauen? ich weiß, dass es schwerer ist, aber ich hab in diesem einen monat in welchem ich bis jetzt diäte auch kraft dazugewonnen. nur bleibt die masse im mom aus (die masse mach ich im mom am armumfang fest, da die waage mir zu ungenau ist). also ich meine masse am oberarm. aber kraftsteigerung bedeutet ja auch muskelaufbau und kraftsteigerungen sind ja da.. wieso kann man in der defiphase dann trotz dieser steigerungen nicht an masse dazugewinnnen, oder bilde ich mir das nur ein?

75-kg-Experte/in Avatar von maybe
    Zitat Zitat von roflcopter
    140kg als Bodybuilder in 4 Jahren.
    Bestimmt nen KFA von 8%, oder?
    Ja Ronnie 2.

Der Mister O wird dieses Jahr ein klacks und alles ohne Stoff )

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    ich weiß im moment auch nicht wirklich weiter. hab ende letzten jahres eine anabole diät ziemlich verkackt und meinen stoffwechsel, oder ohnehin sehr langsam und unpraktisch ist völlig in den keller gefahren.
    in der schlimmsten zeit war ich 1 mal in 3 tagen aufm topf. irgendwann hab ich dann begriffen das es einfach nicht so funktioniert wie ich das möchte, also hab ich wieder angefangen normal zu essen. ich ess am tag ca 3000kcal, entspricht also etwa meinem gesamtumsatz bei 90 kg. trotzdem wills irgendwie nicht, der stoffwechsel wird nicht besser, die kraftleistungen steigen nicht, das fett wird nicht weniger, gar nix.
    jetzt weiß ich nicht ob ich nicht lieber ne diät oder ne aufbauphase machen soll. den kfa heute nochmal gemessen, nach der navy methode 19%. ist mir eigentlich schon zu hoch, aber mit dem stoffwechsel ne diät anzufangen scheint mir recht aussichtslos.
    ich trinke am tag ca 4 liter wasser.

jetzt zu meinem 2ten problem. ich weiß, istn ziemlicher faceplant.
    bin jedes wocheende mit meinen kumpels unterwegs und bin zu 90% rotzevoll.
    das ich mir damit meinen körper kaputt mache und jeden muskelaufbau im keim ersticke weiß ich. ich versuche im moment das feiern in den griff zu bekommen, bzw den konsum während dem feiern.

entschuldigt das ich mir hier grade ein wenig luft gemacht, aber das training heute war wieder mega beshizzen. laune is völlig im keller

Sportstudent/in
    euda i will einfach nur viech sein euda...

haha,
    komm nach 2 jahren wirst du noch nicht soo viel aufgebaut haben das sich eine defi lohnen würde.
    wenn du deine bauchmuskeln nicht mehr siehst, bist du zu fett/brauchst du eine diat etc.
    das kann man alles nicht pauschaliesieren.

ich hatte mit 12 jahren 80kg, also ein richtiger fettsack, dann mit 16 und 1,93m war ich auf 69kg.
    ich hab meine bauchmuskeln noch nie gesehen, nicht einmal ein hungersixpack hatte ich, obwohl ich extremst untergewichtig war.

jetzt bin ich wieder auf 96kg bei 1,93.

und bin wieder fett..

also, sinnvoll wäre es mit maß zu essen um nicht unnötig fett zu werden.
    ein kcal plus von ca. 500 wäre schon genug bei den meisten

aja, nach 2,5 jahren training bin ich noch lange nicht soweit um eine diat zu machen, sofern ich nacher nach was aussehen will..
    auch wenn sie auf grund meines sichtbaren fettgehalts nötig wäre...

also, du musst selbst entscheiden ob eine diat angebracht ist oder nicht..

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte