-
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ja das mit März muss ich wohl oder übel wirklich abhacken auch wenn es bitter weh tut, aber war mal wieder meine Schuld........
Zum Latzug-Training:
Die Trainerin hat in meinem Trainingsplan für die ersten 10 Wochen 45 Kilogramm eingetragen.
Also wenn ich sagen wir 2 mal in der Woche hingehen würde und somit meine Muskeln mehr schonen , würde ich nach aktuellen Stand so 2 Sätze je 15 Wiederholungen schaffen.
So viele hatte ich beim Probetraining und beim ersten Mal danach noch geschafft.
Ist die Latzugmaschine wirklich, die ideale Vorbereitung auf Klimmzüge ?
Zu den Klimmzügen selbst:
Wenn ich an der Klimmzugmaschine mit 55 Kilogramm Gewicht und Sitz arbeite schaffe ich mit Glück 3 Sätze zu je 5 Wiederholungen.
Das tut dann aber schon richtig weh.
Und wenn ich auf 50 Kg gehe ( bei der Klimmzügemaschine wird's mit abnehmenden Gewicht ja schwerer ) geht schon so gut wie nichts mehr.
Komm mir richtig minderwertig vor, muss ich sagen...
Zum Thema Muskelaufbau:
Was könnt ihr mir längerfristig empfehlen?
Im Fachhandel gibt es ja hundertausende protein/eiweißhaltige Produkte und ich hab nun mal überhaupt kein Plan was gut und Sinn macht.
Sind denn rohe Eier eine sinnvolle Alternative ?
Ich kann mir derzeit echt kaum vorstellen, dass ich in Sachen Klimmzügen noch aufn' grünen Ast komm.
Meine Kondition war zum Beispiel kaputt unter anderem durch rauchen aber was ich aufm Laufband jetzt in der Woche schon wieder für ne Leistungssteigerung hinbekommen hab ist hingegen fast schon unglaublich......
Aber das mit den Klimmzügen..... wie konnte ich das nur so unterschätzen