-
Sportstudent/in
 Zitat von MuscleUniversity
es gibt keine einzige studie, die beweist, dass wenn man sich auf eine bestimmte weise ernährt, das man dann gesünder ist und oder länger lebt
 Zitat von Jusup Wilkosz
wie kann man nur so ignorant sein.
dass man mit gesundem essen länger lebt, ist doch wohl allgemein bekannt, und es gibt unzählige Studien dazu.
natürlich ist gesundes essen keine garantie für ein langes leben, gesundes essen allein schon mal gar nicht, d.h. wenn man sich sonst nichts gönnt, keinen sport treibt,genetik etc.
...aber dass man durch (überwiegend)ungesundem essen bzw. durch einseitige, unausgewogene kost und überernährung eher eine geringere lebenserwartung hat, sollte doch auch klar sein, ich meine jetzt wenn man sich z.b ausschließlich von fast food ernährt, besonders wenn dann noch ein sportlicher ausgleich fehlt...ernstahfte erkrankungen sind dann schon vorprogrammiert (da würde ich jetzt sofort an den film super-size-me denken)
wobei ja fast alles gleich als ungesund deklariert wird, bzw. fast jeder ne andere Meinung darüber hat was gesund ist und was nicht.Wie z.b. viele Vegetarier meinen sie würden gesünder leben, ich persönlich könnte ohne fleisch z.b. nicht lange (über-)leben
 Zitat von kleberson
Wenn ich mir im McD 4 Burger reinschiebe und dadurch ein Glücksgefühl bekomme, dann bringt das meinem Körper mehr, als wenn ich mir mit Tränen in den Augen jeden Tag den Wirsing reinziehe.
Es ist wie gesagt die Mischung, die das Wohlbefinden ausmacht.
 Zitat von MuscleUniversity
nur was ist gesund....gibts zig unterschiedliche sichtweisen zu
der geist bzw also die abtlg einstellung, glaube, usw also placebo und nocebo usw spielen auch eine grosse rolle bei dem thema "gesund". meiner meinung nach eine wesentliche.
...das finde ich die wichtigsten punkte dabei...sich auch mal was gönnen und die dadurch ausgeschütteten glückshormone sind wahrscheinlich "gesünder"als ausschließlich nur das, was man für gesund hält und am besten noch mit abneigung isst#popcorn ...die abtl. einstellung, glaube etc. spielt ja eigentlich in allen bereichen des lebens eine zentrale rolle, beim essen natürlich auch