Zitat Zitat von Sammagehtsnoch??
is doch alles quatsch und reine spekulation was du hier erzählst

mein cousin ist 180 groß und wiegt 90 kilo und ich war am anfang mit ihm im fitnesstudio und er hat das doppelte von mir auf der bank gedrückt

ich 176 und damals 71 kilo

is von person zu person verschieden... ich kann nur sagen das schwere leute meist auch mehr power haben (wenn untrainiert bzw beide trainiert)

nicht umsonst gibt es in so ziemlich jeder sportart gewichtsklassen und nur die schwergewichte bringen die höchstleistungen

jetzt mal von maraton etc abgesehen
Ah, stimmt hab ich vergessen. Dein Cousin. Jetzt stimmt natürlich nichts mehr. Hast Recht, totaler Humbug was ich geschrieben habe, dass es Leute gibt, die kleiner und leichter sind, und trotzdem mehr bewegen als größere und schwerer.
Geht ja überhaupt nicht. Hast vollkommen recht.

Ich will jetzt nichts sagen, aber ich glaub du bist etwas langsam. Im ersten Satz negierst du meine Aussage, nur um deine Aussage im nachhinein zu relativieren um mir doch wieder zuzustimmen. Da du mit dem meist eben einen Absolutheitsanspruch verneinst.

Nichts anderes habe ich getan. Mein Beitrag bezog sich daraus, dass behauptet wurde, jemand der größer und schwerer ist, sei immer stärker. Da habe ich dagegen gehalten, dass dies eben nicht immer so ist.
Gewichtsklassen sind natürlich dazu da, um Chancengleichheit zu gewährleisten. Dennoch, von der Verhältnissmäsigkeit der bewegten Last, wie von der real bewältigten Last, können kleinere auch mehr bewegen als größere.

Das in der Regel, größere Leute mehr heben, beugen, ziehen etc klar, hab ich nie bestritten. Nur eben die Absolutheit dieser Behauptung verneint.

Der Wille, und viele andere Faktoren spielen allgemein in die Leistungsfähigkeit rein, das stimmt schon. Wie gesagt, ich habe mich nur gegen die Absolutheit der Aussage gewendet Größer = Stärker.