Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Hi,

also ich mache 1x die Woche normale Kniebeugen im 5 RM Bereich und 1x die Woche Frontkniebeugen im 10 RM Bereich. Finde durch den anderen Schwerpunkt etc. gehen die Frontkniebeugen viel besser auf meine Oberschnenkel als die normalen Kniebeugen, bei mir ist der Gewichtsunterschied im gleichen RM Bereich bei etwa 25% weniger bei Frontkniebeugen als bei normalen Kniebeugen. Die Frontkniebeuge ist aber mMn nach schwerer als normale Kniebeugen, aber die Übung bleibt definitiv drinn, da die Beine sich wirklich gut machen

Gruß

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Natürlich ist sie schwerer, da die Unterstützung durch den unteren Rücken und den ***** nicht so stark ausfällt, auch der Beinbizeps hat etwas weniger zu tun, wie ich meine.
    Aber ich habe es nach mehreren Versuchen aufgegeben, finde sie zwar von der Belastung auf den Zielmuskel, sowie der Entlastung für den Rücken super, jedoch finde ich einfach keine Platzierung für die Hantel, welche mir ab 80 Kg aufwärts nicht höllisch weh tut.
    Werde mal auf der Fibo schauen, da gibt es extra spezielle Polster für Frontbeugen, welche man auf die Schulter legt, vllt. haben die die da.

Discopumper/in Avatar von nahil
    Bin im moment bei 100Kg normalen Kniebeugen im Satz ( sprich 6-8 Wdh. )
    und hab vor 2 wochen mal Frontkniebeugen versucht - macht übrigens keiner bei uns im Studio ( ratet mal wo ich trainiere )
    ich muss sagen, dass ich schon bei 60Kg Gewiht erhebliche Probleme mit dem ablegen der Stange hatte.

Wie haltet ihr die Stange? Ich hab bis jetzt die Ausführung probiert, bei der die Oberarme etwa parallel zum Boden sind und die Unterarme über Kreuz gehalten werden.

Wie gesagt, war nicht lustig die Übung so auszuführen.

Discopumper/in
    Da ich auch immer Probleme mit der Ablage hatte bin ich auf die Zercher Squats gestossen und ich komme damit sehr gut zurecht. Man kann den Oberkörper mit nach vorne nehmen (finde ich aber nicht gut) oder ein Gewicht wählen mit dem der Oberkörper komplett gerade bleibt. Das ähnelt doch dann sehr der Frontkniebeuge

http://www.youtube.com/watch?v=ACftX...eature=related

75-kg-Experte/in Avatar von JDaniels
    Zitat Zitat von mastiff1980
    Da ich auch immer Probleme mit der Ablage hatte bin ich auf die Zercher Squats gestossen und ich komme damit sehr gut zurecht. Man kann den Oberkörper mit nach vorne nehmen (finde ich aber nicht gut) oder ein Gewicht wählen mit dem der Oberkörper komplett gerade bleibt. Das ähnelt doch dann sehr der Frontkniebeuge

http://www.youtube.com/watch?v=ACftX...eature=related
    würd mir da allerdings sorgen wegen den ellbogengelenken machen.

75-kg-Experte/in
    hallo proximo,

mache eine normale kniebeuge mit 110kg,
    bei den frontkniebeuge sind 90kg das höhste der gefühle.
    macht also ne differenz von absolut 20kg und relativ von 19%.
    ich mag persönlich mehr die normale KB, bei front hab ich das
    gefühl mein rücken platzt durch das viele halten und mehr ausbalancieren.

na dann squate ma schön weida

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Gewicht bei Frontkniebeugen ist etwa 80% vom normalen Beugegewicht !

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Zitat Zitat von nahil
    Bin im moment bei 100Kg normalen Kniebeugen im Satz ( sprich 6-8 Wdh. )
    und hab vor 2 wochen mal Frontkniebeugen versucht - macht übrigens keiner bei uns im Studio ( ratet mal wo ich trainiere )
    ich muss sagen, dass ich schon bei 60Kg Gewiht erhebliche Probleme mit dem ablegen der Stange hatte.

Wie haltet ihr die Stange? Ich hab bis jetzt die Ausführung probiert, bei der die Oberarme etwa parallel zum Boden sind und die Unterarme über Kreuz gehalten werden.

Wie gesagt, war nicht lustig die Übung so auszuführen.
    Naja es gibt da z.B. 2 Varianten, einmal die "BB" Veriante: http://www.exrx.net/WeightExercises/...rontSquat.html und die "Gewichtheber" Variante: http://www.exrx.net/WeightExercises/...rontSquat.html

Und ich gebe es zu, ich habe am Anfang die "Gewichtheber" Variante gemacht, aber ich bin einfach zu steif (dehnen etc. hat auch nicht wirklich geholfen) dafür, ich mache die einfachere "BB" Ausführung und komme mit jeden Gewicht klar

75-kg-Experte/in
    ich mach die variante mit armen über kreuz öfter als die gewichthebervariante da ich auch etwas probleme mit der rechten hand habe.

habe heut erst wieder frontbeugen und kreuzheben gemacht, in beiden übungen verbessert. so hab ich bald ma vorzeigbare leistungen O_O

Discopumper/in Avatar von nahil
    danke für die tipps,

ich würde dann doch die bb-variante bevorzugen. die gewichtheber-variante hatte ich auch mal probiert, hatte dabei aber ähnliche probleme wie ag1m und proximo.

leg ich die stange dann genau da ab, wo quasi der schultermuskel endet?