-
Ich selbst verwende Süßstoff bei meiner Ernährung, zb. im Quark, Tee, Shake`s usw. Ich habe mich auch sehr oft die Frage gestellt ob dieses Zeug gefährlich ist, und habe einen sehr guten Freund von mir gefragt , der übrigens Arzt ist, ob es wirklich so harmlos ist. Er sagte mir daß es einige wenige Studien in den USA und Skandinavien gegeben hat, die ergaben ,daß Süßstoff in "hohen" oder in "regelmäßigen" konsum zu Magenproblemen sprich Geschwüren kommen kann! Allerdings darf man nicht vergessen, daß hinter der "Null Kalorien Süße" eine riesige Industrie steht, und die würden es bestimmt nicht gut heißen, daß irgend eine Studie von einer Uni ihre Produkte aus dem Markt verschwinden lässt. Die Industrie verdient damit ne ganze menge Geld, und ich glaube daß ist Grund genug ein Gesundheitlich schädliches Mittel nicht aus dem Markt zu nehmen. Aber ich sage immer die Menge macht alles aus. Essen wir z.b. kein Salz haben wir einen Mineralstoffmangel, essen wir ein Kilo Salz ,sterben wir. Ein gesundes Mittelmaß ist glaube ich der richtige weg um gesund zu bleiben.