-
Hey Leute,
Ich habe auch Morbus Chron und das schon einige Jahre. Diagnostiziert wurde es glaub ich 1994 bei mir und bin jetzt 20 Jahre alt.
Seit ca 2 Monaten habe ich mit dem Krafttraining angefangen und habe das gefühl das durch eine Anabole Diät und der Sport mein Stoffwechsel gut angeregt wird und es mir dadurch echt gut geht!
Ich habe auch schon einiges durch gemacht. Schon des öfteren nahm ich 100mg Kortison über längere Zeit (längste waren 2Jahre). Momentan bin ich noch bei 10mg pro Tag. Ich weiß aber nicht wie gut ich aufbauen kann mit 10mg. Da ich von Natur aus auch sehr schmal gebaut bin habe ich momentan auch eine sehr unförmige Figur durch das Kortison (Stammfettsucht sei dank -.-).
z.Z bin ich 1,79m groß und wiege 74kg KFA was ich leider nicht aber er ist sehr hoch.
Habe z.B auch durch Schübe 25kg abgenommen (49kg bei 1,79m)...
Aber bei dem was ich hier so gelesen habe bin ich doch recht zuversichtlich das auch ich es schaffen werde.
-
Discopumper/in
Habe auch CU, nehme wahrscheinlich bald an der Lecithin Studie teil... die ja jetzt in der end phase sein soll... mal schauen wie gut es wirklich ist, melde mich dann wieder ihr Scheißer.
-
hungrig
 Zitat von borell
Momentan bin ich noch bei 10mg pro Tag. Ich weiß aber nicht wie gut ich aufbauen kann mit 10mg.
Hey, ich gehe erst morgen um weitere 5 mg auf 10 mg runter. Trotzdem konnte ich mich (bis weitere medikamentöse Einschränkungen hinzu kamen) die letzte Zeit ganz gut steigern.
Man darf sich durch die (meist unvermeidbaren) Rückschläge eben nicht unterkriegen lassen. 
 Zitat von ATOLPOL
Habe auch CU, nehme wahrscheinlich bald an der Lecithin Studie teil... die ja jetzt in der end phase sein soll... mal schauen wie gut es wirklich ist, melde mich dann wieder ihr Scheißer.
Da hatte ich mich auch vor einiger Zeit gemeldet, wurde allerdings abgelehnt, da die letzte Studienreihe sich wohl nur auf chronisch-aktive Krankheitsverläufe beschränkte.
-
Neuer Benutzer
leichte Form CU
Hallo Leidensgenossen,
ich hab CU seit ich 14 bin...hat Jahre gedauert, bis die richtige Diagnose gefunden war.
Gottseidank nur ca. 1 Schub im Jahr...und dank Salofalk und nur 2Wochen Cortisonschaum (uuaaah...) meist direkt besser...dieses Jahr nach 14 Tagen weg.
Gottseidank keinerlei Trainingsbeeinträchtigung...und nicht viel Cortison...und noch nie Gewicht verloren.
Ich meine, ab und zu psychosomatische Züge festgestellt zu haben...vor allem, wenn von Stress zurück geschaltet wurde auf RELAX...dann gings los...das Symphatikus-Parasymphatikus-Wechselspiel...
Wichtig nur, das im Auge zu halten, weil auf die Jahre der Entzündung das Darmkrebsrisiko erhöht wird.
Grüße
-
hungrig
 Zitat von Soma71
Ich meine, ab und zu psychosomatische Züge festgestellt zu haben...
Ich bin mir zu hundertprozentig sicher, dass es ein starke Psychosomatik bzgl. unserer Erkrankung gibt. Aber die Studien wissen's ja besser...
-
 Zitat von BlaZn
Ich bin mir zu hundertprozentig sicher, dass es ein starke Psychosomatik bzgl. unserer Erkrankung gibt. Aber die Studien wissen's ja besser... 
Kann ich auch nur beipflichten.
-
hallo leute,
ich war hier in aachen einer der ersten der es in meiner altersgruppe bekam.
war damals puh so 13 ca.
ich hatte einen seeehr schwierigen krankheitsverlauf.
und vor 2 monaten wurd mir der KOMPLETTE DICKDARM ENTFERNT !!!
es gab keine andere option, ich hatte schon alle medikamente, studien etc durch, darunter 3 leichte chemos.
wegen der dickdarmentfernung hatte ich vorrübergehend ein künstlichen darmausgang sprich stoma.
also bin ich 1,5 monaten mit ner tüte am bauch rumgelaufen.
jetzt vor 4-5 wochen haben mir die chirugen aus meinem dünndarm eine art reservoir gebaut als dickdarmersatz.
ich habe vor ab nächste woche wieder zu trainieren 
ahja ich habe einen weiteren schub wegen CREATIN erlitten, trotz richtiger einnahme etc
hört sich jetzt krass an, aber ich kann diese 2 ops weiterempfehlen, weil ich keine medikamente mehr nehmen muss und nicht immer an weitere schübe denken muss.
naja ich habe die letzten 6 monate so ziemlich eine be******ene zeit durchgemacht aber jetzt mal schauen.
hat hier jemand anders noch sein dickdarm entfernt bekommen?