-
Okay vielen Dank Männer für eure Antworten=).
Aber nur mal rein theoretisch würde es ausreichen die Aminos zu nehmen und auf whey zu verzichten, unabhängig vom Geld und co.?
Und meinste normales Proteinpulver an Trainingsfreien Tag oder reicht da auch mein Whey?
-
Eisenbeißer/in
du müsstest dann so viele caps futtern das du auf ca. 30g EW kommst, das wir sehr sehr teuer!! also meiner meinung nach reicht ein whey. wenn man so beschäftigt ist, dass man absolut keine zeit für zwischenmalzeiten hat, kann man über mkp nachdenken.
-
Eisenbeißer/in
Das ist es eben, um auf ca 2 x 30 g eiweiß zu kommen müsstest am tag ca 30 bis 40 aminos futtern, ich weiß nicht ob das dein geldbeutel mitmacht ( auch wenn du das argument nicht hören wolltest)
Whey hat alles was du brauchst und ein normales whey braucht ebenfalls seine 2 bsi 3 h bis es völlig umgesetzt ist, eignet sich mMn also auch als zwischenmahltzeit, wobei eine packung quark mit ein paar früchten gleich gute dienste tut.
MKP ist sicher eine feine sache, meist sehr hochwertiges protein, jedoch denk ich eher in einer vor-wettkampfphase sinnvoll, wenn es darum geht, möglichst wenig wasser zu ziehen bzw zu halten.
Und denke auch drann, dass eine zwischenmahltzeit auch aus einer scheibe vollkornbrot mit reichlich putenbrust bestehen kann!
Wahlweise wie schon erwähnt quark, hüttenkäse oder ein paar hartgekochte eier.
Denk jedoch drann, muskeln lassen sich nicht anfressen!
Der beweiß das so etwas nicht funktioniert läuft in jedem studio durch die gegend.
hat zwar 50er arme, trägt aber statt einem sixpack gleich ein ganzes fass druch die gegend.
training ist die grundlage jeden wachstums
-
Also ich wollte das jetzt so machen an Trainingstage vor und nach dem Training meine Aminos. Vorm ins Bett gehen ein Whey Shake. An trainingsfreien Tagen morgens und vorm ins Bett gehen einen. Ist das so sinnvoll?
Wann nehmt ihr anderen was ein?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hungriger Wolf
Also ich wollte das jetzt so machen an Trainingstage vor und nach dem Training meine Aminos. Vorm ins Bett gehen ein Whey Shake. An trainingsfreien Tagen morgens und vorm ins Bett gehen einen. Ist das so sinnvoll?
jetzt vergiss doch endlich mal diese aminos. man braucht sowas nicht. das ist zum fenster hinausgeworfenes geld. kauf dir ein gutes whey und gut is'.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hungriger Wolf
Jeden Morgen nen Teelöffel Creatin. Das wars... Der erhöhte Lebensmittelkonsum beim BB ist schon teuer genug
-
 Zitat von Hungriger Wolf
Whey vorm schlafen ist nicht so sinnvoll. Wenn dann Casein oder Mehrkomponenteneiweiß. Und Whey nach dem Aufstehen und nach dem Training.
-
Ok.....danke für eure Antworten. Dann werde ich das jetzt mal so umsetzen.....aber meine Aminos kann ich ja nicht einfach in die Tonne werfen .
Werde die vor oder nach dem Training nehmen. Aber es ist ja ziemlich bescheuert sie so einzunehmen wie es drauf steht: ,,Zu den Mahlzeiten....''. DAs halte ich doch für ziemlich blöd oder?! Wenn dann schon vor und nach dem Training oder??
Wenn sie alle sind kommen sie weg.
-
Eisenbeißer/in
Das mit "zu den mahlzeiten" hat eben den sinn einer nahrungsmittel-ergänzung.
Soll heißen, die aminos werten die normale mahlzeit etwas auf und das "essen" verhindert das die aminos einfach nur auf einen schlag verstoffwechelst werden, sondern sie nach und nach verdaut werden.
Wenn dann würde ich ein paar vor und vorallem nach dem training nehmen!
Gerade nach dem training hat es sich als günstig erwiesen, dem körper möglichst einfach zu verdauende energiequellen zur verfügung zu stellen und da aminos ja schon "fertig zerlegt sind" stehen sie dem körper deutlich schneller zur verfügung als z.B ein normales whey.
Sonst, einfach creatin nehmen und gut ist, den rest kannste dir getrost sparen