
-
@Olaf , genau das gleich könnte ich dir auch vorwerfen, zb. Das du einer bist der vehemmt die Schulmedizin schützen möchte oder jemand der für die pharmalobby arbeitet. Aber mach ich nicht den mir ist das thema einfach wichtig.
Und wenn dan würde ich nie für eine Sekte arbeiten sondern würde mir meine eigene Sekte/Religion gründen, den dan wäre ich der Chefoberpate mit nem harrem und nicht irgendein knecht der das harem nur in ausicht gestellt bekommt. muhaaaa
Zu Stevia gibt es auch berichte von arte und auch anders wo im fernsehen das da lobby arbeit hinter steckt das das nicht schon längst zu gelassen ist.
zb. ist in china und japan süsungsmittel und Aspartan, sofern die quelle richtig wahr, nicht erlaubt hingegen Stevia schon. Egal.
mfg
-
In der EU dürfen glaube ich z.b. keine grünen Orangensorten eingeführt und verkauft werden,
Und ja, sowas ist Lobbyarbeit wenn ne EU Farbnorm für Orangen besteht - wodoch nachweislich erwiesen ist das grüne Orangensorten genauso gesund sind.
Erwiesen ist bei diesen "Parasiten-Wunderkuren" aber gar nix:
Selbst Jahrzehnte später existiert immer noch kein einziger Fall wo jm. nach der Methode geheilt wurde.
Und wenn Vertreter dieser "Parasitentheorie" schon mehrfach Gerichtsverfahren hatten & ihre Doktortitel teils per Fernkurs erstanden - sagt einem schon der gesunde Menschenverstand das wohl irgendwas mit dem Hokus Pokus nicht stimmen kann und das hat weder mit verteidigen der Schulmedizin noch mit Lobbyistentum zu tuen.
-
Natürlich hast du recht, wenn leute sich ihren Dr. titel ergaunert haben und nur lügen verbreiten (dazu bedarf es ja heute nicht mal mehr ein Fernstudium) gehören die ganz klar im Knast.
Ausserdem meinte ich persönlich jetzt nicht das das ein heilverfahren ist was in der Doku gezeigt wird sondern einfach das in der richtung nicht für Forschung investiert wird .
Alles nicht leicht durchzublicken. Mag aber auch sein das ich persönlich auch etwas zugänglicher/naiver bin oder es einfach nur leicht ist meine neugier zu reizen.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Das letzte was ich diesbezüglich im fernsehen gesehen habe wahr das zeckenspeichel eventuell für die bekämpfung benutzt werden kann.
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...en-toeten.html
mfg
-
Es fliessen natürlich auch Gelder in Alternative Ansätze, nur gibt es viele angebliche Erfolgsmeldungen was von Papaya bis hinzu Mitteln aus Haifischleber reicht und nun eben auch Zeckengift. Dabei muß man aber bedenken, das es den Wissenschaftlern ja u.a. auch darum geht weiter und vorallem "mehr" Forschungsgelder zu kriegen.
Und schlechte Nachrichten (das man erfolglos ist) lassen sich bekanntlich schlechter verkaufen als irgendne positive Nachrricht zu bringen.
Wieviel letzlich dran ist, weiß man meist frühestens erst in etlichen Jahren.
So manches neues Wundermittel wurde auch schon vom jeweiligen "Entdecker" geschickt unter Mithilfenahme von angeblich "geheilten" Promis über die Presse gezielt aufgebauscht;
Und wenn Jahre später der Schwindel aufgefallen ist, endet das dann oft so:
http://www.zeit.de/online/2008/29/ga...prozess-urteil
Ähnliche Themen
-
Von Apolka89 im Forum Supplements
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 22.09.2011, 17:53
-
Von ugug im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 15.04.2010, 13:45
-
Von DjQhirt im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 29.12.2005, 00:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen