Sieht interessant aus, aber wenn man da auch 100KG++ nimmt, wie bekommt man das Ding erst einmal hoch
Bei mir ist es ja so gewesen, das wg. der Knie OP mein Beintraining nur aus leichten Beincurls sowie Ab/Adduktorenmaschine bestand und bin folglich von der Beinkraft teils auf Level eines absoluten Anfängers. Da ich aber (uneingeschränkt) normalles Oberkörpertraining mache mit rumänischem Kreuzheben als fester Bestandteil ist das für mich (trotz der dünnen Beinchen ) dennoch kein Problem höhere Gewichte vom Boden aus komplett nur aus dem Kreuz pullen um die Hantel für die Lumberjacks hochzukriegen.
(natürlich wär ne Ablage schöner)
Oft sehe ich hier Leute schreiben das die überhaupt kein Beintraining machen wollen und denk mir oft: Wie asi die können und wollen nicht , ich will unbedingt Beintraining machen geht aber nicht so recht.

So mancher mag sich das vielleicht gar nicht vorstellen können, aber das ist megafrustrierend wenn man endlose Stunden in diese dämlichen Curls und Adduktorenmaschinen verbracht hat und es gibt keine (nennenswert) sichtbaren Erfolge. Zum ersten mal hab ich jetzt ne Übung die ich beschwerdefrei machen kann mit endlich mal sichtbaren Erfolgen an den Beinen. Und ja klar, bin ich total happy darüber.
Und ja kann sein, das all das meine Objektivität was die Übung angeht etwas "trübt" - aber was soll ich sagen, mir persönlich bringts was & kanns jedesmal kaum erwarten bis wieder das Beintraining beginnt.
Ist einfach geil