-
Sportstudent/in
 Zitat von BigMo93
hmm ja ich hab gedacht die Butterfly Reverse gehen auf den gleichen Muskel wie Rudern.
Soll ich dann beide Übungen machen oder die Übung durch Rudern ersetzen?
Was machst du dann für Übungen für den Nacken?
Ich weis ich komm dir gerade wahrscheinlich vor wie der letze Vollhorst, aber bei uns im Studio gibt es eigentlich keinen der mir das alles genau erklären kann da es eher eine Kampfsportschule ist die halt noch nebenher ein Fitnessstudio führt...
UNd heir im Internet hab ich zar herausgefunden für welche Muskeln die einzelnen übungen sind, aber wie ich dann alles zusammensetzen soll usw. versteh ich halt noch nicht so ganz.
ich mach keine übung für den nacken.
kreuzheben ist gut..
mach ruder und butterfly reverse..
-
so ein quatsch, mit dem WKM-plan sind alle muskelgruppen abgedeckt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von KNALL3R
so ein quatsch, mit dem WKM-plan sind alle muskelgruppen abgedeckt.
jo wenn er aber kein kreuzheben machen will.. ?!
-
Und wieso willer kein kh machen?? Weil er denkt das der rücken dabei kaputt geht?
-
Sportstudent/in
ei lasst ihn doch wenn ers net will will ers net..
ihr könnt gerne versuchen ihn davon zu überzeugen
-
Neuer Benutzer
aber bei dem wkm plan sind es doch nur 3 übungen pro tag, ist dass nich ein bisschen wenig?
ich versteh auch denn Sinn nicht so ganz..
mir war es halt logischer brust und trizeps an einem tag zu trainieren und an dem anderen rücken und trizeps.
beim wkm plan ist irgentwie alles kreuz und quer oO
auserdem kann ich es mir nich vorstellen meinen bizeps oder trizeps garnicht, bzw nicht isoliert zu trainieren, ich würde immer das Gefühl haben dass der dann garnicht richtig trainiert ist..
-
Sportstudent/in
 Zitat von BigMo93
aber bei dem wkm plan sind es doch nur 3 übungen pro tag, ist dass nich ein bisschen wenig?
ich versteh auch denn Sinn nicht so ganz..
mir war es halt logischer brust und trizeps an einem tag zu trainieren und an dem anderen rücken und trizeps.
beim wkm plan ist irgentwie alles kreuz und quer oO
auserdem kann ich es mir nich vorstellen meinen bizeps oder trizeps garnicht, bzw nicht isoliert zu trainieren, ich würde immer das Gefühl haben dass der dann garnicht richtig trainiert ist..
mach mal 2 sätze klimmzüge im UG und danach ruder noch ein bisschen.. du wirst deinen bizeps sehr gut spüren..!
bein trizeps genauso..
was du bisher gemacht hast is pillepalle
-
"Ixh kann mir nicht vorstellen...."
Machs halt anstatt hier Theorien aufzustellen. Mach einmal Kreuzheben-Klimmzüge und Military Press, das geht mehr auf die Arme als all deine Isos zusammen, zumal du dann auch noch Rücken gut aufbaust!
Und dann noch Bankdrücken,Kniebeugen und Rudern vorgebeugt, was ebenfalls auf den Bizeps geht bzw. BD halt aufen Trizeps! Wenn du die Übungen richtig machst, dann wirst du ca. 50-60 min haben um durch zu kommen!
Bzw. Trainierst du Beine???
-
Neuer Benutzer
wie meinst pillepalle?
Dass der gesamte Trainingsplan einfach sinnlos war, oder dass ich die übungen nicht intensiv genug ausgeführt hab udn deswegen meinen bizeps nicht gespürt habe?
Ich frag mich halt wieso dann so viele extra bizeps und trizeps übungen machen..
Ich bin so einer der immer alles hinterfragt, und zu 100% wissen muss dass es so ist, und nicht anderst musst du wissen^^
hmm aber ganz nutzlos kann er doch nicht gewesen sein der trainingsplan da ich doch fast alle muskeln abgedeckt hab, oder?
-
Neuer Benutzer
@waslos
hab dein beitrag noch nicht gesehn als ich den anderen geschrieben hab.
aber wieso nicht einfach alle übungen bei denen auch der bizeps dabeie ist an einem tag, und alle bei denen der trizeps dabei ist an dem anderen?
und was vllt auch noch sehr wichtig wäre, à wieviel sätze und wiederholungen soll ich denn die einzelnen übungen machen?
wenn ich jede übunge 3 sätze à 8-12 wdh mach, ist das dann nicht zu wenig für brust am 2ten tag?