hey, sollte man bei der low carb diät seine mahlzeiten auf 5-6 pro tag verteilen, oder würde es auch reichen, wenn man 3-4 essen würde? mehr mahlzeiten zu essen wird schwer bei mir. ist es dabei sehr wichtig, nur gute fette zu sich zu nehmen? oder wären die egal, hauptsache es bleibt beim defizit? würde nämlich gerne käse (fettreicher gouda oder mozarella) essen, zB. abends in einem salat mit etwas öl. oder mittags fleisch mit etwas fett (schweinerücken zB 19g EW und 8g F), damit nicht immer nur pute in die pfanne kommt.

ich bin 175cm groß und 83kg schwer. mein ziel sind <75kg, sauber und möglichst ohne muskelverlust abnzunehmen. dabei würde ich gerne wie folgt essen:

eiweiß 200g
kohlenhydrate 100g (150g an trainingstagen)
fette 100g
= 2100 KCAL an trainingsfreien und 2300 KCAL an trainingstagen

auf so viele kohlenhydrate möchte ich nicht verzichten, da ich schonmal eine low carb diät gemacht habe mit <75g kohlenhydrate und das training ne einzige qual war, da einfach keine kraft mehr da war. jetzt möchte ich gerne langsam, aber dafür sauber abnehmen, deshalb auch das geringe defizit. die kohlenhydrate möchte ich hauptsächlich morgens und mittags zu mir nehmen (vor dem training also) und abends (meistens nach dem training) eine fett- und proteinreiche mahlzeit, damit über nacht das eiweiß gut verarbeitet wird.