Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50
    Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Intensität
    Kinder ich bin 29 Jahre und kein alter Sack Aber an Creatin trauten wir uns nach 2 Jahren wenn schon was vorhanden war.

Ich nehme heute auch nur meine 2 Shakes und Bcaa vor und nach dem Training das wars.

Aber ich merke(klar alte Muskeln kommen schneller wieder) was ich jetzt in knapp 6 Wochen mit Ernährung, Schlaf und Training rausholen konnte.

Hab mir gestern die Booster angeguckt aber für das Geld gehe ich lieber mit meiner Frau essen.

Gegen Glutamin hab ich nix aber diese Wunderkreatinarten sind doch idiotisch. Damals gabs nur eins und das wirkte und wir Idioten hauten uns 20-30 Gramm rein weil es so draufstand. Leider sehe ich heute auch Neulinge im Studio die am ersten Tag auf Testo reinkommen. Ohne Worte.

Das mit dem creatin war echt geil.
    Die klassische art "aufzuladen" mit 20g und mehr!
    Hätte mir damals jemand gesagt das man es in die nase ziehen muss um zu wirken hätte ich das auch gemacht!
    Mein erstes creatin war von bms glaube ich.
    Irgendwann ende der 90er kam dann das creatin xt raus, designer protein usw...
    Wenn ich bedenke was es heute alles gibt.
    Genau aus diesem grund vergessen vor allem anfänger das feste nahrung unersetzbar ist.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    vielleicht wären wir heut anfangs ja gar nicht mal so anders
    es gibt heute halt nun mal eine fast unübersehbare Vielfalt von Supps. und zusätzlich ist das Netz voll mit studien und Berichten die eine angebliche Notwendigkeit suggerieren.

Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Pit Trenz erklärt das in dem hier auch schon erwähnten Video sehr gut. Was dieses ständige überbieten mit Superlativen und noch exotischeren und vollgepackteren Supps angeht.

Das Problem war und ist wohl in erster Linie die Hoffnung auf Abkürzungen. Es gibt auf der einen Seite die jenigen die wissen was sie so zu sich nehmen, und z.B. mit Glutamin-Supplementierung, Zink, Vitaminen, BCAAs etc. ein Überangebot an Baumaterial für den Körper bereitzustellen, um nichts zu »verpassen«.

Auf der anderen Seite hat man massig Leute die auf das ultimative Wundermittel hoffen, die oft auch kognitiv gar nicht in der Lage sind Werbeversprechen realistisch einzuschätzen, und sich »reinballern« was geht – meist ohne zu wissen was sie tun. Die catcht man dann halt z.B. mit dem Niacin-Trick und ähnlichem.
    Kürzlich habe ich hier z.B. von jemandem den »Supp-Plan« sehen dürfen, und dachte mir was wohl ein Anfänger mit 30Gramm Glutamin, BCAAs, Kreatin und 4 Wheyshakes am Tag will. Das KANN nicht durchdacht sein, sondern ist das unreflektiere wegfressen von allem was irgendwie beworben wird.

Ich selbst hab Phasen da supplementiere ich recht viel. Beispielsweise wenn ich weiß, ich stresse meinen Körper massiv, sowohl durch das Training als auch durch andere Faktoren – im Moment z.B. Diät, härteres Training, Freundin hat mich verlassen, beruflich extrem belastet – dann geht es einfach darum Reserven zu schaffen, um zu puffern. Oder auch auf der anderen Seite mit »Boostern« wie Coffein den inneren Schweinehund ein wenig zu überlisten.

Wenn es mir hingegen hervorragend geht, ich glücklich und ausgeglichen bin dann brauche ich meinen Proteinshake und ggf. mal Arginin um den Pump ein bisschen zu pushen, wenn der mal nachlässt, oder man den Kopf ein wenig überlisten will.

Ich denke mal, wer länger als 1-2 Jahre dabei ist, und kopfmäßig nicht komplett unterbelichtet, der kommt auf den Boden zurück. Diese extremen Supp-Junkies sind meist QuartalsBB oder Anfänger, die oft schnell wieder aufhören.

Neuer Benutzer
    Hallo, schönes Thema.

Ich bin 32 und seit ´94 dabei. Ich bin 1,71 und konnte es letztes Jahr auf etwas mehr als 93 Kilo bringen. Ich kenne kein Creatin und Glutamin (und was weiß ich, wie das ganze andere Zeug heißt).
    Ich trainiere mit Gewichten, weil es einfach nur hammer ist! ...ein Eisen anzugreifen, das vom letzten Satz noch ein bisschen warm ist...einen Muskel zu fühlen... unbeschreiblich.

Die alte Schule gibt es fast nicht mehr.
    Ich hab viele kommen und gehen gesehen: heute als Spargel und morgen schon vollgepumpt - zT richtig gut aussehend und, wenn ich ehrlich bin, auch Neid erweckend - und übermorgen waren sie weg.

Das Schlimme ist, man wird vielerorts gleichgesetzt mit den Typen, die sich mit Ferkelstarter aufblasen.

Man kann auch ohne Stoff (egal jetzt was für Zeug) gut aussehen, gesund und fit sein, Spaß haben und man kann auch ohne Stoff stark sein.
    Wahrscheinlich wird man nicht (wie gern hier geschrieben wird) ohne Probleme sein Körpergewicht curlen oder sein doppeltes Körpergewicht drücken... aber auch ohne solche Geschichten kann man stolz auf sich sein.

Vielleicht ist das die Zukunft im BB....Dann aber gehöre ich wirklich gern ZUM ALTEN EISEN.

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von 7schläfer
    Hallo, schönes Thema.

Ich bin 32 und seit ´94 dabei. Ich bin 1,71 und konnte es letztes Jahr auf etwas mehr als 93 Kilo bringen. Ich kenne kein Creatin und Glutamin (und was weiß ich, wie das ganze andere Zeug heißt).
    Ich trainiere mit Gewichten, weil es einfach nur hammer ist! ...ein Eisen anzugreifen, das vom letzten Satz noch ein bisschen warm ist...einen Muskel zu fühlen... unbeschreiblich.

Die alte Schule gibt es fast nicht mehr.
    Ich hab viele kommen und gehen gesehen: heute als Spargel und morgen schon vollgepumpt - zT richtig gut aussehend und, wenn ich ehrlich bin, auch Neid erweckend - und übermorgen waren sie weg.

Das Schlimme ist, man wird vielerorts gleichgesetzt mit den Typen, die sich mit Ferkelstarter aufblasen.

Man kann auch ohne Stoff (egal jetzt was für Zeug) gut aussehen, gesund und fit sein, Spaß haben und man kann auch ohne Stoff stark sein.
    Wahrscheinlich wird man nicht (wie gern hier geschrieben wird) ohne Probleme sein Körpergewicht curlen oder sein doppeltes Körpergewicht drücken... aber auch ohne solche Geschichten kann man stolz auf sich sein.

Vielleicht ist das die Zukunft im BB....Dann aber gehöre ich wirklich gern ZUM ALTEN EISEN.
    zum letzten mal.....dies ist eine diskusion über legale nahrungsergänzungsmittel(supplements)! NICHT über "stoff"! der nächste "stoff" beitrag wird kommentarlos gelöscht! solche "stoff" disk. hatten wir schon zu genüge,u.vor allem gehören diese nicht in dieses sub-forum!

Eisenbeißer/in Avatar von dat_huep
    Ich denke mal, viele verstehen den Unterschied überhaupt nicht. Es klingt erschreckend, man kann es sich kaum vorstellen, aber es ist wohl so.

Man muß doch bloß mal lesen wie oft von »Proteinkur« und dergleichen die Rede ist…

Gesperrt
    mit vortschreitender technik gibts aber auch immer bessere herstellungsverfahren von supps, udn man kann neue extrake usw herstellen.
    Das Tribulus wurde auch gut verbessert, mit 5 gramm am tag verteilt pusht es mich ordentlich.
    Dazu nen soliden TP wie WKM, mehr braucht man im prinzip nicht, wenn die ernaherung und reg stimmt.

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    Hallo zusammen,

Um das ganze ein bisschen abzurunden hier ein Beitrag von mir mit etwas weniger forgeschrittenen Weisheit

Habe selbst vor erst 1 1/2 Jahren richtig angefangen zu trainieren und es musste alles schnell gehen und Veränderungen gleich sichtbar! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich echt 0 Plan von Training wie auch Supplements.

Soweit so gut, liess mir den TP von Instruktor festlegen und den EP habe ich mithelfe mehrer Leute welche sich in Bezug auf guter Ernährung auskennen erstellt.

Nach paar Wochen Training, wurde mir mitgeteilt, dass ich UMBEDINGT ein Proteinpräparat nach dem Training brauche und ansonsten alles für die Katz wäre.
    Das es sich hierbei um ein minderwertiges MKP handelte wusste ich auch noch nicht, fixtierte mich aber darauf, dass ich den Shake brauche.
    Da ich dauernd auf Diät war und mir das Training echt schwer fiel, kam mir gelentlich der Gedanke auf: "******* auf die 2-3 Übungen, hast ja den Shake" ...

Da ich wirklich der Meinung war, dass ich den brauche suchte ich nach Alternativen im Internet und siehe da: Man wird überhäuft mit Angeboten!

Schlussendlich kam ich auf die Peak seite, welche nur so strotzt vor anscheinend essentiellen Supps. An dieser Stelle muss ich sagen, mir wird Geld in den ***** gestopft von Papa und es machte mir nichts aus ein anscheinend dringend benötigtes Arsenal an Supps zu kaufen.

Ich las mich ein wie man diese nehmen sollte und wann etc. und machte zu Beginn auch fortschritte im Training da die Motivation einfach da war. Nach einer gewissen Zeit stellte sich das ein und ich verfiel in der Alten trott: "******* auf die 2-3 Übungen, hast ja den Shake" ...

Also ich habe alle Supps die ich "brauche" gehe ins Training aber wirklich wohl fühl ich mich nicht? Ironie ? Bin ständig müde fühle mich schlapp und habe allgemein ein schlechtes befinden.
    Ich fing an meinen Ernährungsplan, jetzt vorallem mithilfe des Internets zu überarbeiten und begann endlich die Supps regelrecht zu testen! Ich ernährte mich 1-2 Wochen gleich um ein gutes "Testumfeld" zu erschaffen und notierte mir jede Fortschritte unter Einnahme des gewissen Supps. Und Monat für Monat wurden es immer weniger!

Ich kam zum Schluss, dass es sinnvoller ist Geld für Supps zu sparen und mir stattdessen paar Stunden mit Personal Trainer zu genehmigen und wurde eines besseren belehrt.

Irgendwann bin ich auf dieses Forum gestossen, habe jetzt meinen EP nochmals perfektioniert, gehe im Training an mein absolutes Limit und WEHE ich versäume eine Übung! Ich habe gelernt die wenigen Supps welche wirklich spürbar etwas bringen zu schätzen und zum Schluss muss ich sagen ich fühle mich richtig sauwohl!

Marco

Eisenbeißer/in Avatar von chikiwiki
    ich hab am anfang auch nur auf werbung geguckt und alles in ich geschaufelt was ich bekommen konnte, hatte keinen ep und keinen vernünftigen tp und hab dazu noch viel gesoffen. dann hab ich mich mal intensiv mit grundlagen der ernährung etc beschäftigt, ep gebastelt, tp basteln lassen, kein alk mehr getrunken und meine supps auf whey, maltodextrin, crea und in der diät auf bcaa reduziert und machte riesen fortschritte.
    ich glaube die anfänger müssen ersteinmal auf die ****** fallen bis sie merken das es sinnlos ist, ohne plan alles reinzuschaufeln und nur bankdrücken und bicepscurls zu machen. das ist wien kleines kind das auf die heiße herdplatte fasst.

60-kg-Experte/in
    Was ist eigentlich aus dieser Aussage geworden :"70 % Ernährung und 30 % Training"?

Finde persöhnlich ist es eher 50/50, aber das ist ja egal. Das wichtigste ist die Ernährung und das Training. Man brauch auch kein Shake. Ich persöhnlich nehme den mittlerweile nur noch, weil er einfach gut schmeckt .

Mit nem vernüftigen EP hat man auch genung eiweißt, der rest ala. Whey, Bcaa, Glutamin und Kreatin ist nur Luxus.

Aber als Anfänger ist man noch unerfahren und man weiß ned so richtig was wahr oder falsch ist. Und immerhin ist es einfacher sich nen Shake zusammen zurühren anstatt die Beine in die Hand zu nehmen und mal zu Kochen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte