
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie dir dein Trainer das LH-Rudern erklärt hat, Kontakt mit dem Oberschenkel?
http://www.exrx.net/WeightExercises/...ntOverRow.html
-
http://www.coopersguns.com/videos/ex...bent-over-row/
na ja wenn du dir die durchführung auf dem obigen video anschaust siehst du das auch dort die langhantel nahezu auf den oberschenklen geführt wird!
-
 Zitat von homer san

dort sieht man es auch so das die Langhantel den Oberschenkel berührt bzw. auf diesem geführt wird!
-
die langhantel hat eigentlich keinen kontakt zum oberschenkel, nur wird ebend nahezu parallel zu ihm in richtung bauchnabel gezogen.
-
Alles eine Frage des Oberkörper-Winkels. Wenn man recht aufrecht bleibt (wie in dem Bild da oben), dann verläuft die Bahn eben entlang der Beine. Je weiter man sich vorbeugt, desto mehr hängt die Hantel in der Luft gerade runter - ist dann natürlich mehr und mehr Belastung für die Wirbelsäule, klar.
Theoretisch kann man jetzt natürlich auch bei weiter Vorbeuge die Hantel an den Beinen langführen, nur hat man dann je neben der Rudern- und auch eine Art Pushdown-Bewegung, ich weiß ja nicht.
Ich mag LHR vorgebeugt eh nicht so besonders, wegen der Wirbelsäulensache eben. Die kriegt schließlich beim KH (und auch KB) schon genug ab. Ich mach lieber KH + Bankziehen im Lauf der Woche. Bankziehen = Bankdrücken um 180° gedreht, also nicht wie T-Bar mit geführter Stange. Und jetzt erzähl mir keiner, man müsste Rudern unbedingt im Stehen machen - das Argument zieht beim Bankdrücken sonst nämlich genauso.
-
Ähm, auf all diesen Bilder und videos, die ihr gegeben habt, greifen die die Stange ja im Untergriff....ich dachte man soll die Übung mit Obergriff machen??
-
wenn du im untergriff ruderst geht es mehr auf den lat.
musst du ausprobieren welche griffvariante dir besser liegt, mir ist ug lieber.
hier auch noch ne gute übungsbeschreibung.
http://www.got-big.de/Blog/das-langhantelrudern/
Ähnliche Themen
-
Von WainerRinkler im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 08.10.2015, 20:09
-
Von KB88 im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 26.11.2014, 11:37
-
Von süßafratz im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:48
-
Von Bonser im Forum Klassisches Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 04.02.2009, 01:33
-
Von Hundekönig im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 18.03.2006, 08:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen