-
 Zitat von double157
Hab ein kleines Problem mit der rechten Schulter und zwar wenn ich Schulterdrücken hinter dem Nacken und/oder Hantelüberzüge mache verspühre ich ein leichtes Schmerzen und ein komisches Gefühl in der rechten Schulter als ob etwas zwischen den Knochen/Gelenken steckt wenn ich dann die Bewegung weiter mach gibt dann einen kleinen Knacks, dann geht wieder normal und bei der nächsten Wiederholung fängt das Spiel dann wieder von vorn an.
Was könnte ich dagegen machen? Was kann es sein?
Soll ich die Übungen trozdem machen oder lieber sein lassen???
Hört sich nach einem Impingement an. Das bedeutet, dass der Supraspinatus unter dem Schulterdach eingeklemmt wird. Das Knacken oder das komische Gefühl kommen von der Instabilität des Schulterkopfes. Du mußt die Außenrotatoren kräftigen. Also google mal Außenrotation Kabelturm oder Außenrotation Kurzhantel (Schulterhorn)!Ansonsten löse ich solche Probleme mit einer speziellen Behandlung. Dauert 10 Minuten und das Impingement ist weg.
-
 Zitat von mastablasta
Ansonsten löse ich solche Probleme mit einer speziellen Behandlung. Dauert 10 Minuten und das Impingement ist weg.
Ist nicht dein Ernst, oder?
-
Hallo Magma,
ist mein Ernst!Habe ich schon 40-50 mal gemacht. Die Technik ist ACTIVE RELEASE!Habe ich bei Charles Poliquin gelernt. Es wird eine bestimmte Bewegung ausgeführt und dabei der Supraspinatus unter dem Schulterdach weggezogen. Gleichzeitig werden Verklebungen gelöst!Danach muß die muskuläre Balance in der Schulter wieder hergestellt werden. Also Teres Minor,Rhomboideen, Infraspinatus, Serratus Anterior und alle Scapula Retraktoren Kräftigen. Kann ich gerne kostenlos bei einem von euch machen!Es kann aber sein,dass mehr als nur der Supraspinatus behandelt werden müssen. Wird sich aber vor Ort zeigen.
-
ok, das daneben noch die muskul. Dysbalance ausgeglichen werden muß - wollte ich hören. Denn die Schohnhaltung kann nicht von einer sec zur anderen abgeschaltet werden 
es bedarf sicherlich mehr Arbeit - als nur ein einfaches "Knack" 
AKTIVE RELEASE hört sich nach PIR-Technik an ^^
-
Hey Leute !
Trainiere nach WKM Plan und habe bei der MP auch das Problem, dass es in beiden Schultergelenken knackt ( keine Schmerzen ) beim herablassen der LH. ( 27,5 kg x ca 6-10 Wdh 3Sätze)
Ich achte drauf, dass ich die LH nicht bis unter die Ohren lasse und ständig Spannung in der Schultermusk. habe ... und trotzdem knackts
Hab auch mal KH- Drücken versucht aber da ists nicht anders.
Könnt ihr mir da was empfehlen damit sich das legt ?
Achja, nach dem Schultertraining hab ich immer so seltsame rötliche Streifen auf der Oberseite des Trapezmuskels. Ne Ahnung was das sein könnte ?
-
-
@mastablasta:
Kannst du die Technik (Active Release) mal veranschaulichen? Wäre ja prima, wenn man selbige selber anwenden könnte....
-
 Zitat von toni_
Hey Leute !
Trainiere nach WKM Plan und habe bei der MP auch das Problem, dass es in beiden Schultergelenken knackt ( keine Schmerzen ) beim herablassen der LH. ( 27,5 kg x ca 6-10 Wdh 3Sätze)
Ich achte drauf, dass ich die LH nicht bis unter die Ohren lasse und ständig Spannung in der Schultermusk. habe ... und trotzdem knackts
Hab auch mal KH- Drücken versucht aber da ists nicht anders.
Könnt ihr mir da was empfehlen damit sich das legt ?
Achja, nach dem Schultertraining hab ich immer so seltsame rötliche Streifen auf der Oberseite des Trapezmuskels. Ne Ahnung was das sein könnte ?
Ich will ja nicht nerven aber hat hier keiner ne Idee was ich da machen könnte ?