-
Neuer Benutzer
ja is mir schon klar, abe rim moment will ich kreuzheben noch nit machen. Kniebeugen ok, von mir auch aus Rudern im stehen, aber kein kreuzheben.
Es wäre trotzdem nett wenn ihr mir einfach auf meine Frage antworten würdet anstatt irgentwas von omatraining zu reden..
Ich hab gefragt ob des denn eine annähernde alternative wäre das Rudern im Liegen zu machen.
-
 Zitat von BigMo93
ja is mir schon klar, abe rim moment will ich kreuzheben noch nit machen. Kniebeugen ok, von mir auch aus Rudern im stehen, aber kein kreuzheben.
Es wäre trotzdem nett wenn ihr mir einfach auf meine Frage antworten würdet anstatt irgentwas von omatraining zu reden..
Ich hab gefragt ob des denn eine annähernde alternative wäre das Rudern im Liegen zu machen.
ich hab mit 12 schon kreuzheben gemacht und bin heute 1,86 groß
-
heut hat er gemeint dass ich des vorgebeugte rudern genauso auch liegend machen kann, was schonender für die wirbelsäule ist da sie da ganz entlastet ist.
Stimmt das?
Ja, die untere Wirbelsäule wird dabei entlastet.
Würde es dann aber eher an der (Zug)Maschine mit nem Parallelgriff machen als liegend auf der Bank.
Nur tendiert das dann alles teils auch mehr in Richtung ISo als GÜ.
Eine GÜ wäre noch T-Bar Rudern,
was ich persönlich per P/Griff angenehmer finde als LH Rudern.
-
 Zitat von KNALL3R
ich hab mit 12 schon kreuzheben gemacht und bin heute 1,86 groß 
ich nicht und ich bin 1,97 
wenn das kein Beweis ist dass Kreuzheben schlecht ist
-
Neuer Benutzer
Ist es denn nicht nmöglich, wenn ich beim WKM plan einfach nicht das gefühlt hab dass mein trizeps richtig beansprucht wurde, noch 2-3 sätze Trizepsdrücken irgentwo unterzuschieben?
-
nach bankdreueckne frontdruecken oder dips.. ist dein trizeps mehr als belastet, auserdem soll es nacher nicht am trizeps liegen, das deine naechste trainingseinheit wegen der regeneration ausfaellt oder verschoben wird.
-
Neuer Benutzer
hmm ok.
Zu meiner anderen frage nochmal, kann ich statt dem vorgebeugten rudern auch vorgebeugtes rudern machen wo ich mit dem bauch auf einer schrägen bank liege, ich weis nicht wie die übung heist aber ich vermute T-Bar rudern im liegen.
Weist du was ich meine?
-
Flex Leser
ist ne komplett andere übung
...hat das System verstanden.
-
Neuer Benutzer
ok gut dann werd ich des ganz normale rudern im stehen machen , egal was mein trainer sagt.
und für kreuzheben gibts wirklich keinerlei alternative? nichtmal ansatzweise?
-
 Zitat von BigMo93
ok gut dann werd ich des ganz normale rudern im stehen machen , egal was mein trainer sagt.
und für kreuzheben gibts wirklich keinerlei alternative? nichtmal ansatzweise?
Nö gibbet nicht. Achja - für Kniebeugen gibbet auch keine Alternative. Falls das als nächstes kommt