
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von KurzerProzess
Ich denke, dass das späte Essen meinem Training auch nicht gerade zuträglich ist, oder?
Völlig egal. Was zählt ist einzig die Energiebilanz, und diese auch nur über mehrere Tage hinweg. Der menschliche Körper ist ein flexibles Ding...
Zum Rest, bleib einfach dran und immer schön Geduldig. Und mach vielleicht eher weniger, 5 Mal Ausdauer die Woche find ich ein bisschen heftig... 3 Mal wären sicher genug...
-
Neuer Benutzer
Also ich bin jetzt vor kurzem 42 geworden und hab auch voe 6 Wochen wieder angefangen. Und man sehe, es tut sich was. Hatte auch ziemlich lange Pause (ca. 15 Jahre). Ich kann Dir nur sagen, es macht mehr spaß zu trainieren in unserem Alter wie früher. Natürlich dauert alles etwas länger, aber wir haben doch Zeit .
In den letzten 6 Wochen habe ich das Programm, was ich schon in den 90er angewendet habe, (Superkniebeugen) durchgezogen. Natürlich am Anfang mit kleinen Gewichten und dann von TE zu TE mit Steigerung. Es hat was gebracht, 4 kg Massezuwachs. Trainiere 3x Woche Kraftrainig max. ca. 50 Min. und in den freien Tagen 3x Woche ca. 20 Min. Ausdauertrainig (laufen). Es reicht, mehr nicht. Damit baust Du jede Menge Masse auf und natürlich Nährstoffe nicht vergessen, egeal in welcher Form (Nahrung oder Sup). Glaube mir es funktioniert.
-
Ich frag mich wann der erste mit folgender Frage daherkommt - Hey Leute ich war heute das erste mal trainieren und man sieht noch keine Muskelwachstum, was mache ich falsch?
Was erwartest du bitte nach !3 Wochen!? Das man mit 38 Jahren noch immer so naiv sein kann, unglaublich.
-
... wer als leichtathlet leistungssport betrieben hat, und dazu schon mehr als ausgewachsen ist, sollte eigentlich den studio-jünglingen híer erklären, wie trainiert wird.
du untergräbst meine bemühungen, die kernsportart la als vorbild für alles vorzustellen.
-
"Ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei, mache mir aber langsam Sorgen."
Guter Joke
Aber hast doch schonmal en riesen Vorteil allen anderen in deinem Alter gegenüber, denn wenn du früher schonmal trainiert hattest gibts glaub ich so ne Art "Memoryeffekt" bei den Muskeln und wirst daher auch schneller auf deinen alten Stand wieder kommen.
Nur was Gedult sollteste in jedem Fall schon mitbringen.
-
Sportbild Leser/in
Schau mal nach wie Du in 3 Monaten oder 3 Jahren aussiehst.
In 3 Wochen ist man ja gerade mal aufgewärmt.
Mein Trainingspartner ist 61 Jahre alt,der hat überhaupt erst mit 46 angefangen Gewichte zu stemmen.
Da geht einiges,nur nicht die Geduld verlieren und zu viel in zu kurzer Zeit erwarten...man ist ja keine 18 mehr.
-
Wenn man nur nach dem (nie perfekten) Spiegelbild geht, wird man stets dazu verleitet, übermotiviert zu trainieren. Als Dankeschön bekommst du dann ruckzuck Verletzungen. Ich würde es an deiner Stelle ruhig angehen und Training zu einem festen Teil deines Lebens machen. Training machen zu können / dürfen sollte schon soviel Spass machen, dass Optik nur noch ein Bonus ist. Nach und nach wir es immer besser.
-
... dieses sogenannte "muskelgedächtnis" funktioniert nicht für alle zeiten, behaupte ich mal. ich habe durch eine erkrankung und durch verletzungen, und natürlich durch trainingsausfall im bankdrücken - seit dem sommer 2009 - ca. 100 kg verloren. das "muskelgedächtnis" ist so ziemlich gelöscht, und ich fange wieder so an, wie vor 30 jahren als anfänger.
Soweit ich das verfolgt hatte, war der Leistungsabfall bei dir allerdings krankheitsbedingt und läßt sich vermutlich nicht direkt so vergleichen. Mag sein, das vielleicht nicht das komplette "Muskelgedächnis" erhalten bleibt, ein Teil aber ganz offensichtlich ..... denn wenn du 100KG immer noch drückst, ist auch das bei weitem mehr als jeder Neu/Späteinsteiger tut.
-
Sportstudent/in
Ich habe auch nach 15 Jahren Trainingspause jetzt wieder mit 36 Jahren angefangen zu trainieren. Ich mache im wesentlichen die Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern, Klimmzüge, Schulterdrücken) und gehe noch zwei-dreimal die Woche kurz und deftig laufen (HIIT). Ich muss sagen, dass ich in den zwei Monaten, in denen ich jetzt wieder dran bin, im Spiegel ordentliche Fortschritte sehen kann.
Auch kraftmäßig konnte ich in den ersten Wochen schnell zulegen, jetzt geht es naturgemäß ein wenig langsamer von statten.
Ich denke auch, dass fünf mal Laufen in der Woche einfach zu viel ist, wenn man zunehmen will. Du musst dich schon entscheiden, ob du erstmal abnehmen willst (Kaloriendefizit) oder an Muskelmasse aufbauen willst (Kalorienüberschuss).
Die Dinge brauchen auch einfach ihre Zeit, um sich zu entfalten. Und ich als Familienvater muss nun wirklich nicht mehr auf Biegen und Brechen im Sommer irgendwelche Chicas beeindrucken. Lies dich ein, setzt dir deine Ziele und laß den Dingen ihren Lauf.
Gruß, Mac
-
 Zitat von Olaf-Peter
"Ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei, mache mir aber langsam Sorgen."
Guter Joke
Aber hast doch schonmal en riesen Vorteil allen anderen in deinem Alter gegenüber, denn wenn du früher schonmal trainiert hattest gibts glaub ich so ne Art "Memoryeffekt" bei den Muskeln und wirst daher auch schneller auf deinen alten Stand wieder kommen.
Nur was Gedult sollteste in jedem Fall schon mitbringen. 
... dieses sogenannte "muskelgedächtnis" funktioniert nicht für alle zeiten, behaupte ich mal. ich habe durch eine erkrankung und durch verletzungen, und natürlich durch trainingsausfall im bankdrücken - seit dem sommer 2009 - ca. 100 kg verloren. das "muskelgedächtnis" ist so ziemlich gelöscht, und ich fange wieder so an, wie vor 30 jahren als anfänger.
Ähnliche Themen
-
Von daniello-27 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.08.2011, 21:48
-
Von Daemonarch im Forum Technikforum
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 20.03.2006, 12:17
-
Von Rico2k im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 20.12.2005, 00:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen