-
also schön das du dich überwunden hast und an deinem körper was ändern willst. das war schon mal der erste schritt!!
du wirst sehen, dass wenn du abnimmst, du dich viiiiel besser fühlen wirst. das ganze leben geht dann irgendwie leichter, man fühlt sich so beschwingt. unglaublich eigentlich!! (spreche da aus eigener erfahrung)
bzgl abnehmen. das du den unnötigen kram jetzt weglässt (sprich unnötiges fett und zucker etc.) ist schon mal sehr gut!
allerdings würde ich auch probieren deinen Kalorienumsatz zu steigern. also cardiotraining!
und zwar würde ich cardio training an nicht-krafttrainings tagen machen. also sagen wir 2-3mal krafttraining und 2 mal cardio pro woche (jeweils 40-60min). das fahren nach dem training kannst du dir dann sparen,..
und klar kannst du auch jetzt schon den wkm plan machen. nur übertreiben würd ichs nicht. also zuerst mal die richtige technik lernen! das ist das wichtigste.
du weißt vielleicht schon das während einer "diat" man nicht sonderlich viel aufbaut. also kannst du dir anfangs nicht zuu viel erwarten. es braucht nunmal alles seine zeit.
an deiner stelle, aber das bleibt natürlich dir überlassen, würde ich zunächst mal probieren etwas gewicht zu verlieren und erst in einem halben jahr oder so wirklich aufs aufbauen gehn.
viel erfolg auf deinem weg!!