-
 Zitat von Potzi
Ich kann ja mal ein Foto von meinem Oberkörper hier reinballern- Beine sind nicht so pralle- aber das kommt ja auch noch!
Ach so, was ich noch gerne wissen wollte:
Wieviel Kilo sind denn in einem Jahr realistisch- 2-3 oder?
ja bilder wären top.
also anfänger sind im ersten jahr mehr als 2-3 kg möglich. das hängt also immer vom leistungsstand ab.. nach einiger zeit wird man sich über 2-3kg schon freuen, als anfänger aber nicht.
@vorredner: ja du hast recht, kreuzhebedaten sind echt niedrig, aber wenn er erst vor kurzem damit angefangen hat erklärt das nat alles.
-
Ist das denn McFit-Bankdrücken oder echtes Bankdrücken?
-
 Zitat von Legomeister
Ist das denn McFit-Bankdrücken oder echtes Bankdrücken?
echtes McFit-Bankdrücken
-
...also maximal halber Bewegungsumfang! Dann wären die 116 kg kein Wunder.
-
Du hast so ziemlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Als Anfänger sollte man sowieso am besten mit Grundübungen anfangen wie z.b Dips oder Liegestütze, Klimmzüge ect. Die Ernährung sollte Eiweißreich sein, am besten noch ein Eiweißpulver als Errgänzung zum Eiweißbedarf. Achte bei der Ernährung drauf dass Du ein Kcal + erreichst, nur dann kannst du Masse aufbauen, der Körper baut also nur dann Masse auf wenn du einen Kcal Überschuss hast. Nur wenn Du genug (und vorallem dass richtige) isst, Du genug Eiweiß zu dir führst, Du hart genug trainierst und Du deinem Körper genug Regeneration lässt dann wird auch was aus dir.
Der Kcal Überschuss sollte aber nicht zu stark sein, ich denke um die 300 Kcal + am Tag sollten ausreichen, später d.h nach eins oder zwei jahren darf es dann auch etwas mehr sein (logisch du hast dann mehr Muskelmasse).
Bau erstmal ordentlich Masse auf, dann wenn ordentlich was drauf ist kannst du Cardio ect. machen um deinen KFA zu senken, dadurch kannst du deinen Körper noch Definieren.