Seite 275 von 1090 ErsteErste ... 175225265273274275276277285325375775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.750 von 10896
    Eisenbeißer/in
    Ist das sinnvoll oder soll ich lieber Gewicht reduzieren? Oder sollte ich weniger Aufwärmsätze machen? mache bei JEDER übung 5 Aüfwärmsätze(mit steigendem Gewicht 50%,60,%,85% und 3 Trainingssätze 100%
    Ich kenne das Problem auch, dass die Griffkraft den Gewichtsteigerungen nicht hinterherkommt. Mir hat da zunächst gehaolfen, dass ich KH im Arbeitssatz ohne Handschuhe gemacht habe, sondern nur noch etwas toilettenpapier um die Stange wickele wegen des Schweißes (das bringt schonmal 5 kg). Dann "clustere" ich auch in gewissem Sinne (also ich mach "WKM-PITT" - bitte keine Diskussion zum Unterscheid von Clustern und PITT), wodurch ich nun gar keine Griffkraftprobleme im Satz habe.

Sportbild Leser/in Avatar von labro88

leistungsplateau überwinden

ich hätte da ne frage zum thema "leistungsplateau überwinden".
    man soll ja zuerst 10*4 machen, dann gewicht erhöhen,
    dann 10*3,wenn man diese schafft, wieder gewicht erhöhen, 10*2
    und dann? vermutlich wieder gewicht erhöhen 10*1, und wie gehts dann weiter?
    soll man nun wieder versuchen zur normalen übungsausführung (d.h. ohne teilwiederholungen) also zu den 8-12WH zurückzukehren?
    MfG
    labro

Discopumper/in
    Hallo, ich hätte eine Frage wie man die Griffkraft steigern kann. Da mir beim Rudern und Kreuzheben meistens schon die Hantel aus der Hand rutscht, obwohl ich locker noch einige WDH mehr machen könnte und deshalb auch mehr Gewicht machen könnte.

Magnesium kann ich im Studio wahrshceinlich auch schlecht benutzen und den Kreuzgriff möchte ich bei Kreuzheben mit 70kg noch nicht nehmen...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG

Sportbild Leser/in Avatar von maxtor6000
    gute dipmöglichkeit is = aueinander zulaufende holme, aber jetzt ma ne grundsatzfrage: wenn ich trainiere, laufen die dann vor oder hinter meinem körer aufeinander zu?? also wie rum steh ich da zwischen?

Neuer Benutzer Avatar von grundübung
    Zitat Zitat von Moo94
    Hallo, ich hätte eine Frage wie man die Griffkraft steigern kann. Da mir beim Rudern und Kreuzheben meistens schon die Hantel aus der Hand rutscht, obwohl ich locker noch einige WDH mehr machen könnte und deshalb auch mehr Gewicht machen könnte.

Magnesium kann ich im Studio wahrshceinlich auch schlecht benutzen und den Kreuzgriff möchte ich bei Kreuzheben mit 70kg noch nicht nehmen...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG

Ich finde Klimmzüge an Handtüchern sehr gut.
    Also um die Klimmzugstange links und rechts ein Handtuch und sich dann darin "festgreifen" und Klimmzüge machen.
    Geht bei mir brutal auf die Unterarme.
    Sonst einfach mal die 40 KG Kurzhanteln nehmen und solange durch die Gegend latschen bis sie dir runterfallen.

Sportbild Leser/in
    Gibt es eine Alternative zum Bankdrücken?
    Durch den WKM-Plan ist die Entwicklung meiner Meinung nach Top - bis auf die Brust.
    Dips sind in meinem Studio leider nicht möglich...

Zitat Zitat von Lübecker
    Gibt es eine Alternative zum Bankdrücken?
    Durch den WKM-Plan ist die Entwicklung meiner Meinung nach Top - bis auf die Brust.
    Dips sind in meinem Studio leider nicht möglich...

Ich mache Kurzhantel Bankdrücken nach dem 5x5 Prinzip statt normalem BD und finde dass ich seitdem (evtl durch die bessere Dehnung) wieder besser vorwärts komme.

Discopumper/in
    Ich möchte im "WKM-Plan" sowohl BD, als auch MP durch Dips ersetzen.

Sollte man sich dann verschieden weit nach vorne legen, um in TE1 die Brust und in TE2 die Schultern stärker zu belasten?

Ich habe eine Frage zu Übungseinteilung. Habe heute mal
    Kreuzheben
    Military Press
    Rudern

nächste TE
    wäre dann

Kniebeuge
    Bankdrücken
    Klimmis

was spricht dagegen das Ganze so aufzuteilen?
    Habe mich normal steigern können und nicht das Gefühl gehabt dass die Klimmis besser gepasst hätten als das Rudern.

Zusätzlich an alle die, die meinen WKM wäre nicht intensiv genug und man ist ja bei drei Übungen nach 20 Min fertig.

Habe heute mit aufwärmen und dann die drei Übungen nach 5x5 -System genau 70 Minuten im Studio verbracht. Ohne schwätzen nur trainieren, mein shirt war klatschnass und ich hatte Probleme mein T shirt zum duschen auszuziehen weil mir alles wehtut!
    ICH LIEBE DIESEN PLAN!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von grundübung
    Ich habe eine Frage zu Übungseinteilung. Habe heute mal
    Kreuzheben
    Military Press
    Rudern

nächste TE
    wäre dann

Kniebeuge
    Bankdrücken
    Klimmis

was spricht dagegen das Ganze so aufzuteilen?
    KH und MP belasten den unteren Rücken schon EXTREM. Ich wüsste nicht, wo ich noch Reserven fürs Rudern rausquälen könnte...

Seite 275 von 1090 ErsteErste ... 175225265273274275276277285325375775 ... LetzteLetzte