Seite 82 von 1569 ErsteErste ... 32728081828384921321825821082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 15687
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von Batista123
    ja das ist auch sinn und zweck eines 3er splits.
    das man nur einmal pro woche seine muskeln trainiert. also jede muskelgruppe nur einmal pro woche!

als fortgeschrittener reicht das auch vollkommen aus, weil man dann teilweise auch seine 4-5 tage regeneration braucht!

für einen anfänger ist ein 3er split deshalb auch nicht zu empfehlen. ein anfänger aknn nicht so intensiv trainieren und muss deshalb all seine muskeln öfters pro woche trainieren (ca. 2-3pro woche)

deshalb ist für anfänger ein GK plan ganeu das richtige!! 2er split den man 4 mal pro woche macht und der nicht überladen ist sondern grundübungslastig ist auch ok

verallgemeinern kann man im sport nie etwas!!!
    Ich will dir nicht wiedersprechen, ich verstehe das nur nicht so ganz.
    Ab wann bin ich kein Anfänger mehr? Wenn ich mich an das intensive Training im BB gewöhnt habe? Wenn ich X Jahre trainiert habe oder macht man das am Aussehen des Körpers fest?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Currywurst-Warrior
    Ab wann bin ich kein Anfänger mehr? Wenn ich mich an das intensive Training im BB gewöhnt habe? Wenn ich X Jahre trainiert habe oder macht man das am Aussehen des Körpers fest?
    Tja mit dieser Frage hast du die Relativitäts-Theorie getroffen, denn auch im BB LERNT MAN NIE AUS !!!
    Aber du bist kein Anfänger mehr, wenn du die Grundprinzipien von BB versteht und auch aussiehst als würdest du BB betreiben. (Meine Meinung)

Gesperrt
    Zitat Zitat von Currywurst-Warrior
    Allein deine Unsicherheit zeigt das du noch Anfänger bist.

Sportstudent/in
    mit der frage wie oft man bei einem 3er split in der woche trainiert zeigt das du noch eher am anfang bist.

natürlich gibt es keine genaue grenze wo man dann vom anfänger zum fortgeschrittenen wird und dann zum profi..

fortgeschritten bist du in meinem sinne, wenn du verstehst warum du welche übungen in welcher reihenfolge in welcher kombination und an welchem tag machst.
    wenn du das erklären kannst, dann hat man schon ahnung.

also warum man immer die scweren übungen vor den leichten macht, die Grundübungen vor den isos etc.
    warum man nicht rücken und beine in eine einheit gibt (zumindest nicht normalerweise), etc..

und was verstehst du nicht so ganz?

warum ein 3er split nicht für anfänger ist?
    weil ein anfänger noch nicht so ein gefühl für seine muskeln hat und er dadaurch nicht so intensiv trainieren kann wie ein fortgeschrittener und dadurch seine muskelmasse nicht max ausreizt und er deshalb öfters trainieren muss (da er ja auch leichter trainiert)

mehr als 3 bis max 4 TE pro woche sind nicht zu empfehlen weil die belastung für den körper sonst zu groß ist und vor allem die regeneration zu kurz kommt!

und weil du nicht öfters als 3 - 4 mal pro woche trainieren solltest, kannst du bei einem 3er split deine muskeln auch nur einmal pro woche trainieren und das ist vermutlich zu wenig!
    deshalb rate ich zu einem GK plan.. (oder wer unbedingt will den niedrigstens split, also einen 2er. bei dem kommt man wenigstens auf 2x belastung pro muskelgruppe pro woche)

mfg

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    ist es schlimm wenn ich bei einer lowcarb diät auf nur ca 20gr carbs komme pro tag?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Fread
    ist es schlimm wenn ich bei einer lowcarb diät auf nur ca 20gr carbs komme pro tag?
    Kennst du das Beispiel mit der heißen Herdplatte?
    Wenn du merkst, du kommst nicht zurecht, gehste wieder höher, eigentlich logisch oder?

Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    nja kenn ich...aber bevor ich irgend ein blödsinn anfange frag ich doch mal lieber nach, und dafür ist der thread ja da
    danke

Neuer Benutzer
    Hallo

Habe demnächst 1 Woche lernferien, und will dies auch mal nützen um eine woche lang mehr Sport zu treiben als sonst, folgendes ist geplant!

- Morgens nüchtern Cardio
    - Frühstück mit Eiern, Hüttenkässe
    - Lernen
    - Mittag essen mit Geflügel, Gemüse Fisch
    - Lernen
    - Training
    - Abendessen analog Mittag

Durch den Tag trinke ich viel tee und esse Hüttenkäse.

Was denkt ihr, kann man das so 5 tage durchziehen oder lieber nicht?

Greez
    bluedi

75-kg-Experte/in Avatar von Goldi-OL
    Kommt darauf an, wie dein Training aussieht. Jeden Abend das gleich, würde nicht viel bringen...

Neuer Benutzer
    am morgen cardio, joggen oder schwimmen!

am abend, mache ich den gewohnten 2er split, habe also immer 48h pause zwischen den krafteinheiten!

Seite 82 von 1569 ErsteErste ... 32728081828384921321825821082 ... LetzteLetzte

Lesezeichen