-
Bei der LH-Variante kann es aber schnell zu Problemen im Handgelenk kommen; dann lieber mit einer Kurzhantel.
-
Nein ich trainiere meine Unterarme nicht. Zumindest keine Iso-Übung extra für die Unterarme. Hab ich immer gedacht die werden bei allen Arm-Übungen mittrainiert.
Oberarm-Unterarm-Verhältnis ist denk ich mal normal. Oberarme sind so ca. 38cm und Unterarme 30-31cm.
Mit Kurzhanteln trainiere ich ja auch schon. Hab 2 Bizeps-Isos in mienem Plan; die Scottcurls und Kurzhantelbizepscurls.
-
Wenn Du regelmäßig Klimmzüge, Kreuzheben und schwere Shruggs machst, ist es durchaus richtig, dass die Unterarme mittrainiert werden - ansonsten nicht unbedingt.
-
Machst du die übung mit der sz im stehen oder legst du die arme dabei auf (ab) eine unterlage ?
wie ist deine griffvariation ?? eng oder Schulterbreit ??
-
 Zitat von M.T Iron
Machst du die übung mit der sz im stehen oder legst du die arme dabei auf (ab) eine unterlage ?
wie ist deine griffvariation ?? eng oder Schulterbreit ??
Ich dachte die Bezeichnung Scottcurls steht für die Bizepscurls, bei der man die Oberarme auf eine Ablage legt!?
Ich mache die im Sitzen, Oberarme auf eine Ablage gelegt. Und Griff wie ich oben schon geschrieben habe, breiter Griff, also Schulterbreit mit der SZ Stange.
-
Na versuch sie mal im stehen zu machen,bissl weniger gewicht dabei auf die technik achten kein wippen nach hinten oder zu heftiges mitziehen mit der schulter..
bei mir war es so wenn ich die ablage nehme bekomme ich ruck zuck ne sehnscheiden entzündung im unterarm !! frei geht..
-
 Zitat von M.T Iron
Na versuch sie mal im stehen zu machen,bissl weniger gewicht dabei auf die technik achten kein wippen nach hinten oder zu heftiges mitziehen mit der schulter..
bei mir war es so wenn ich die ablage nehme bekomme ich ruck zuck ne sehnscheiden entzündung im unterarm !! frei geht..
meine schultern und meine oberarme bleiben immer in der gleichen position. auf die technik achte ich immer. mache die bewegung auch relativ langsam. also an technik liegts bestimmt nicht. ich ziehe nur mit dem bizeps sonst mit nichts.
wenn ich bizepscurls im stehen machen geht das irgendwie auf den rücken, also ich bekomme rückenschmerzen dabei! vllt stehe ich auch nur irgendwie komisch, aber das war der grund weshalb ich die mit ablage mache.