-
Discopumper/in
 Zitat von roflcopter
Was heisst hier Widerspruch?
Sind halt verschiedene Trainingssysteme...
Du, mach den WKM einfach mal vernünftig nach HIT oder PITT. Dann wirst du schon merken wie "wenig" ein 20er Satz KB ist 
Das genau ist ja "das Problem" . Beim HIT machst du ja selbst, je nach Zyklus, 2-4oder 4-6 Wiederholungen zu je einem Satz.
Das würde heißen (Bei WKM) - TE1: Ein Satz Kniebeugen/ein Satz Bankdrücken/ein Satz Rudern vorgebeugt mit jeweils 4-6 Wiederholungen und ggf. eins/zwei Intensitätswiederholungen nach jeder Übung
Ich sehe die Problematik einfach darin, dass der Thread-Ersteller zu dem Thema "HIT" allein für das Arm/Schulter Training schon ca. 10 Übungen hatte (Bankdrücken, Dips, Scottcurls, Curls, Butterfly, usw...)
-Beim WKM-Plan wären es dem Zufolge "nur" 3
Dann wäre ich ja nach 10/15 minuten fertig
-
Sportstudent/in
Ok mein Fehler... Ich hab mich nie wirklich mit HIT beschäftigt, hab da absolut kein Plan was Sache ist. (sollt ich mir eventuell mal durchlesen, shame on me )
Aber ich 'pitte' den WKM Plan (bis auf LH-Rudern) selbst und kann ganz und gar nicht behaupten das ich nicht ausgelastet wäre... Im Gegenteil, ich komme momentan echt gut vorwärts
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
HST wäre wohl das erste was man mal machen sollte.
Dann Pitt, finde das gar nicht so ohne.
5x5 kann man bei WKM später auch gut verwenden.
Aber Hit nach dem WKM-Plan macht wenig Sinn.
-
kann HIT mit den 3 Übungen aus dem WKM Plan nur empfehlen
die effektivsten übungen und der richtige umfang um alle intensiv und produktiv ausführen zu können
von dem sticky-plan aus dem unterforum halte ich nichts - lauter unnütze isos die nichts bringen und nur unnötig die regeneration verlängern
nach einem versagenssatz klimmzüge sollte man eigentlich nicht in der lage sein noch curls mit seinem maximalen gewicht machen zu können(soll heissen wenn man sagen wir 40kg curlt wozu soll mans dann mit 30kg machen)
der wkm plan bietet einfach eine extrem gute ausgangsbasis - HIT, PITT, 5x5, HST im Prinzip kann man mit den übungen alles machen
-
Discopumper/in
 Zitat von Eisenbeisser
kann HIT mit den 3 Übungen aus dem WKM Plan nur empfehlen
die effektivsten übungen und der richtige umfang um alle intensiv und produktiv ausführen zu können
aber wenn ich doch mit nur 3 TE´s nen WKM -HIT Plan mache..bin ich doch nach 10 Minuten fertig
-
 Zitat von Patrick1987
aber wenn ich doch mit nur 3 TE´s nen WKM -HIT Plan mache..bin ich doch nach 10 Minuten fertig 
Ja, zwingt dich ja keiner HIT zu machen. Dann mach halt was anderes. Du solltest es vielleicht erstmal probieren, bevor du darüber urteilst....
-
Discopumper/in
 Zitat von Domnl
Ja, zwingt dich ja keiner HIT zu machen. Dann mach halt was anderes. Du solltest es vielleicht erstmal probieren, bevor du darüber urteilst....
Is ja jut
Ja werd´s einfach mal probieren - auch wenn ich mir nich vorstellen kann dass 10 Minuten ausreichen. Ist kein Urteil, ist eine wage Vermutung
HST scheint doch ne Nummer komplexer zu sein. Hab mir mal das PDF angeguckt und..."hoppla", dagegen war ja Physik ein Klacks #popcorn
-
Discopumper/in
 Zitat von roflcopter
Ok mein Fehler... Ich hab mich nie wirklich mit HIT beschäftigt, hab da absolut kein Plan was Sache ist. (sollt ich mir eventuell mal durchlesen, shame on me  )
Aber ich 'pitte' den WKM Plan (bis auf LH-Rudern) selbst und kann ganz und gar nicht behaupten das ich nicht ausgelastet wäre... Im Gegenteil, ich komme momentan echt gut vorwärts 
Könntest du mir das bitte genauer erklären? Was meinst du mit "WKM pitten.."???
Danke
-
Discopumper/in
 Zitat von roflcopter
Ok mein Fehler... Ich hab mich nie wirklich mit HIT beschäftigt, hab da absolut kein Plan was Sache ist. (sollt ich mir eventuell mal durchlesen, shame on me  )
Nun gut, gestern habe ich den WKM Plan mal "gepittet". War zwar recht ungewöhnlich nach jeder WDH die Hantel anfangs für wenige Sekunden und so nach der 13 WDH für 5-6-7 Sekunden aus der Hand zu lassen, aber umso mehr haute das doch irgendwie rein
Ich habe jedoch gemerkt, auch wenn PITT schon härter war als das "normale" WKM Programm war und ich echt geschwitzt habe wie nie zuvor, das ein paar WDH mehr schon noch gegangen wären (habe bis 20 WDH gemacht). --> Ist es also dem Zufolge richtig, dass man bei Pitt ein höheres Gewicht stemmen/ziehen/was auch immer kann/muss/sollte als man das bei einem klassichen (WKM) Training tut?
-
 Zitat von Patrick1987
Nun gut, gestern habe ich den WKM Plan mal "gepittet". War zwar recht ungewöhnlich nach jeder WDH die Hantel anfangs für wenige Sekunden und so nach der 13 WDH für 5-6-7 Sekunden aus der Hand zu lassen, aber umso mehr haute das doch irgendwie rein
Ich habe jedoch gemerkt, auch wenn PITT schon härter war als das "normale" WKM Programm war und ich echt geschwitzt habe wie nie zuvor, das ein paar WDH mehr schon noch gegangen wären (habe bis 20 WDH gemacht). --> Ist es also dem Zufolge richtig, dass man bei Pitt ein höheres Gewicht stemmen/ziehen/was auch immer kann/muss/sollte als man das bei einem klassichen (WKM) Training tut?
Nein, du solltest ein Gewicht nehmen das du so ca. 10-12x bewegen kannst. Ich würde sogar behaupten, dass man am Anfang weniger nehmen sollte, so dass du das mit den Pausen zwischen den Wiederholungen gut hinbekommst. Man macht nämlich häufig viel länger Pause, als man eigentlich denkt.