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Flex Leser
 Zitat von bikepower
Sport ist auch vor dem 17. Lebensjahr sinnvoll, aber eine vertragliche Bindung über einen so langen Zeitraum nicht, da sich die Interessen und Motivationen sehr schnell ändern können, wie hier anscheinend geschehen.
Wo ist das Problem einfach fairere Verträge zu vernünftigen Konditionen anzubieten?
Wenn ich mir heute Veranstaltungen einschlägiger Berater anseh denk ich oft es geht nur noch darum den Leuten möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, wöchentliche Beiträge, Trainerpauschalen usw.
Langfristigen Erfolg hat man wenn man Produkte und Dienstleistungen anbietet die die Menschen auch haben wollen, wo beide Seiten das Gefühl haben ein gutes Geschäft gemacht zu haben, bei den allermeisten Fitnessstudios habe ich leider nicht den Eindruck.
Mhm - längerfristige Verträge sind meist die günstigeren...
Der Kunde hat die Wahl...
Natürlich ist er, wenn er dann nach zwei Monaten keine Lust mehr hat, plötzlich der arme Kunde, dem das Geld aus der Tasche geleiert wird - daß er aber vorher den günstigeren Tarif gewählt hat, wird wohlweisslich unterschlagen...
In meiner Erfahrung ist es immer so gewesen, daß die Studios sich kulant gezeigt haben - die Kunden immer den Eindruck erwecken wollten, sie seien über den Tisch gezogen worden...
Den Tarif für die lange Laufzeit, aber raus, wann immer es der Kunde möchte...
Klingt für mich nicht nach nem Geschäft, bei dem beide Seiten zufrieden sein können - für Dich etwa?
Probier es mal beim Handyvertrag!
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 Zitat von Devil24
Mhm - längerfristige Verträge sind meist die günstigeren...
Der Kunde hat die Wahl...
Natürlich ist er, wenn er dann nach zwei Monaten keine Lust mehr hat, plötzlich der arme Kunde, dem das Geld aus der Tasche geleiert wird - daß er aber vorher den günstigeren Tarif gewählt hat, wird wohlweisslich unterschlagen...
In meiner Erfahrung ist es immer so gewesen, daß die Studios sich kulant gezeigt haben - die Kunden immer den Eindruck erwecken wollten, sie seien über den Tisch gezogen worden...
Den Tarif für die lange Laufzeit, aber raus, wann immer es der Kunde möchte...
Klingt für mich nicht nach nem Geschäft, bei dem beide Seiten zufrieden sein können - für Dich etwa?
Probier es mal beim Handyvertrag!
Du weisst so gut wie ich daß allein durch die Preisgestaltung die Wahl entscheidend beeinflusst werden kann und ich bin der Meinung daß die teilweise eklatanten Unterschiede wirtschaftlich nicht gerechtfertigt sind.
Oben genannten Personen kann ich nicht guten Gewissens zu einer so langen Laufzeit raten, wenn dann kommen solche Laufzeiten nur für Leute wie Dich oder mich in Frage, nach einer angemessenen Probezeit um das Center kennenzulernen.
Wobei ich mich immer noch frage welchen Sinn so lange Laufzeiten haben, wenn ich zufrieden mit dem Center bin bleibe ich, wenn nicht soll man mich gefälligst auch gehen lassen.
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Da versteh ich dich jetzt ehrlich gesagt nicht bikepower.
Der Kunde nimmt den günstigeren Beitrag für eine längere Laufzeit im Gegenzug erhählt der Betreiber eine längerfristige Kalkulation.
Wer sich nicht vertraglich binden möchte, soll dann monatlich einen höheren Beitrag Bar auf die Theke legen. Zahlt dann mehr und kann immer raus wann er möchte. Sind für dich faire Verträge günstige Beiträge keine Kündigungsfrist? Oder ohne Verträge nach der Freibadstruktur: Tageskarten, Saisonkarte?
Aber die Kunden schauen zu allererst auf den Betrag und alle Vergünstigungen die sie abstauben können, sie interessiert beim Gespräch keine Kündigungsfrist, Laufzeit usw. Wenn dann mal was zwickt ist der Betreiber der Ar-sch. 60-70 Euro und mehr an jedem Samstag versaufen aber sich anstellen wegen der 45 Euro im Monat für Fitness, wir sind doch eh alle zu billig.
Am liebsten sind mir die Leute die versuchen einen zu verarsc-hen, mit ganz wilden Geschichten ankommen anstatt Klartext zu reden. Da hab ich dann kein Verständnis mehr und dagegen gehört auch mit allen Mitteln vorgegangen.
Gefälligkeitsatteste sind für mich eine Art des Betruges in die der Arzt un- oder wissentlich mit eingebunden wird.
Zur Negativwerbung, ihr glaubt doch nicht wirklich dass das Umfeld solcher Leute anders ist als sie selbst. Darauf kann man gern verzichten und ist man froh wenn man die im Auffangbecken Discounter hat. Wenn die Negativwerbung lautet "geh da blos nicht hin, der hat mich nicht aus dem Vertrag gelassen" ist dann die Positvwerbung " da kannste hingehen der lässt sich verar-schen"?
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Die ideale Lösung ist doch eh :
1. Verträge die HALTEN
2. Vorausbezahlen (Wieviele von euch ärgern sich darüber dass Geld nicht zum richtigen Zeitpunkt kam, und dann kommen Ausreden?!)
Wegen der langen Vertragslaufzeit : Wenn ich mit 17 Jahren nicht sagen kann ob ich es einhalte oder nicht, bin ich selbst schuld! Mit 17 kann ich für all meine Taten belangt werden. Also muss da noch nicht mal der Vater unterschreiben!
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