-
Eisenbeißer/in
wer sagt denn das herr breitenstein clean ist?? Haste ihn getesetet?? Ronnie Coleman ist auch clean sagt er
-
Flex Leser
 Zitat von acro
aber ich glaub der karsten muss dem berend ma pitt-force zeigen, weil der volumen trainiert.....
berend und ich haben uns sehr lange über pitt unterhalten, zumal er seit der teilnahme von armin recht interessiert schien.
ich verstehe die diskussion hier nicht so ganz...
ich sag mal so:
gerade nen bissel rocky vier gesehen ( nicole schaut jeden tag rocky in ihrer vorbereitung... ),
und als ich damals die bodies von sly und dolph gesehen hatte....mann, da war ich platt.
das war gigantisch.
wenn ich nur einmal so aussehen würde wie stallone hatte ich mir immer gesagt, geträumt usw ( heute schaue ich rocky und überlege wie nicole wohl in topform neben den beiden im ring aussehen würde ) und ich finde das noch heute superklasse wie halt so körper, die eben nicht wie coleman aussehen ( coleman find ich auch super, logo, aber hier gehts ja um was anderes) auf einen wirken.
für normalsterbliche bzw aussenstehende ist das mehr als unglaublich
heute warscheinlich noch mehr als früher ( möchte nämlich wetten, dass die leute im freibad heutzutage im schnitt noch degenerierter aussehen als früher. anyway . nicht thema hier)
ein körper wie von berend, matze, armin usw...
ok, das hat null komma null mit dem zu tun, was man in der flex usw sieht
ja und?!
ich sag mal wie es ist....
wenn man anfängt....dann will man so körper wie die , welche eben nicht wie cutler und co aussehen, am liebsten gar nicht in so einem magazin sehen.,
ich hab in den 80ern immer die seiten mti den regionalen berichten schnell weiter geblättert....nach dem motto "wenn ich mal so aussehe...ne, dann lieber nicht usw"
bzw man will nunmal so aussehen wie die ganz grossen. weil man das ständig sieht und auch nunmal "besser" ( im sinne von mehr gleich besser) findet. motivierender.
heute weiss ich das das alles käse ist bzw
wenn man mal bei einem amateurwettkampf war...
dann ist man total beeindruckt
die amateure sehen aus wie traum.
wahnsinn
auf fotos sieht man das nunmal leider nicht so.
vor allem nicht im vergleich zu den top profis. logo
aber in real....
wahnsinn. und da steckt nicht selten arbeit von jahrzehnten hinter!!
und körper die natural sind...
die sind auch beeindruckend, wenn sicher auch nie so riesig und monströs wie die pros.
und deren philosophie ist eben nunmal nicht so ausszusehen, wie ein profi oder der oder dieser oder mister u oder o, sondern eben so ausszusehen, wie man selber aussehen kann, wenn man sein bestes gibt.
das reicht für das gro und es reicht eben für einen selbst.
alles andere.....
da steht die chance eh eins zu einer million.
und dann soll man am ende nicht heulen oder auf chemie und co schimpfen.
sondern man kann sich selber eine reinhauen, dass man es nicht wahr haben wollte, dass bb nunmal auf egal welcher ebene hauptsächlich eine sache der gene und des harten trainings ist und nur ein prozent so aussehen kann wie coleman udn co.
entweder war man dann zu faul oder zu naiv.
finde das gut, dass es natural bb gibt und ich finde die einstellung toll und auch die bodies.
ist halt schade, dass es selbst bei dem level heutzutage keiner mehr glaubt und das es scheinbar echt nur noch um grösser schneller weiter geht und besser als der andere oder halt nach dem motto des lieds von farin urlaub "porzellan ( http://www.youtube.com/watch?v=IedrwkdIhjM )
und das es immer heisst, so ist nix usw
nur meine gedanken
nix für ungut
verstehe ja die einstellung
-
Men`s Health Abonnent
Schöne Aussage, Karsten, dem kann ich mich nur anschließen.
Vor allen Dingen erkenne ich mich in vielem wieder, wie z.B. erst nur so aussehen wollen wie in den Mags die Profis, bis man mal eine Meisterschaft gesehen hat.
Ich gehe sogar so weit, daß ich sage, daß ich die Profis mittlerweile ziemlich langweilig finde und die Amateurmeisterschaften wesentlich spannender. Und wenn man sieht, wie sich manche Amateure jahrelang quälen, um auch nur überhaupt mal auf eine Deutsche zu kommen, dann erkennt man, was Bodybuilding wirklich ist.
Und Berend, Matze, Andi, etc. spielen in einer Liga, wo viele andere nicht einmal mit Roids hinkommen. Siehe Andi, der bei der IFBB sogar international konkurrenzfähig war.
-
Eisenbeißer/in
finde das gut, dass es natural bb gibt und ich finde die einstellung toll und auch die bodies.
[/QUOTE]
was ist denn natural bb??? natural bb ist auch die mr. olympia sonst würde nicht getestet werden. Und derjenige, der nicht positiv ist der ist eben natural oder wie??
Keiner weiss aber auch gar keiner ausser man selbst ob man natural ist oder nicht!
Ich kenne jemanden der hatte mal sogenanntes natural bb mitgemacht. Der hat genauso gestofft wie alle anderen
-
 Zitat von hulki
was ist denn natural bb??? natural bb ist auch die mr. olympia sonst würde nicht getestet werden. Und derjenige, der nicht positiv ist der ist eben natural oder wie??
Keiner weiss aber auch gar keiner ausser man selbst ob man natural ist oder nicht!
Ich kenne jemanden der hatte mal sogenanntes natural bb mitgemacht. Der hat genauso gestofft wie alle anderen
beim gnbf gibt es mitlerweile den doping test für den sieger + lügendetektor test. wenigstens ein kleiner schritt. besser wäre es. die athleten unregelmäßig im jahr zu testen.
ansonsten ist es so wie du es sagst. man kann es heut zu tage nicht mehr ausschließen !
-
 Zitat von hulki
-> muss ein ganz, ganz armes be******enes schwein gewesen sein, dass man so charakterschwach und armselig ist, sich mit naturals zu messen und sich selber nicht dran hält. jedenfalls muss er echt schwach gewesen sein, weil wenn er vorne gelandet wär, wär er getestet worden. und über tests bei mr.o wilste jetz nicht wirklich hier diskuttieren, oder?
-
Flex Leser
 Zitat von hulki

hulki schrieb: was ist denn natural bb??? natural bb ist auch die mr. olympia sonst würde nicht getestet werden. Und derjenige, der nicht positiv ist der ist eben natural oder wie??
Ich kenne jemanden der hatte mal sogenanntes natural bb mitgemacht. Der hat genauso gestofft wie alle anderen[/QUOTE]
...von der sorte kenne ich auch genug.
könnte ich bis heute abend stories erzählen und wäre nicht fertig, von angeblichen naturals, die sich an jeder ecke haben feiern lassen und einem unter vier augen erzählt haben was wirklich los ist.
aber das interessiert mich nicht bzw
zum einen gibts eben halt die tests ( und wer sich die mühe macht bzw das wagnis eingeht einen pinkel und lügentest zu machen usw.....dem sollte man schon mal vorab erstmal glauben usw)
und zum anderen...
wenn du lange genug dabei bist, weisst du ob einer was nimmt oder nicht.
weiss jeder insider bzw gibt genug merkmale an denen man das schnell rausfinden kann.
und ich kenne eben zum glück naturale bb die wirklich natural sind und deren philo find ich stark.
um mehr gings mir hier nicht.
soll keiner abgewertet werden und es soll weder das eine noch das andere heissen.
zumal man nur mal in anderen sportarten schauen braucht bzw im sportverein um die ecke , sei es boxen, schwimmen, judo , leichtathletik usw usw
da gibts genug "bodies" die niemals nen studio von innen gesehen haben.
schlimm genug, dass es heutzutage so hingestellt wird, dass man was nehmen MUSS um nach was auszusehen und das ist einfach falsch und schon beinahe krank.
nough said
-
Also ich dnke wenn man wirklich sichergehen wollte, dann müsste man jeden Athleten im Prinzip wöchentlich komplett durchchecken, diverse Tests kurz und Langzeit. Ansonsten ist gegen die moderne Auswahl an auch mitunter extra schwer nachweisbaren Sachen an Aufbau und Leistungssteigernden Präps kaum anzukommen.
Naja und das kann man sich leicht ausrechnen, dass das kaum finanzierbar ist.
Andererseits: Die Profis geben mehrere 10.000 ende im Jahr für ihren gesamten Supplemente und Stoffkonsum aus, da könnte man auch von professionell startenden Athleten ein von unabhängigen Gutachtern geführtes Buch einfordern, dass nach den oben genannten Kriterien geführt werden muss. Käme vielleicht auf's selbe raus ...
Grüße
-
 Zitat von Erdbeerfan
Also ich dnke wenn man wirklich sichergehen wollte, dann müsste man jeden Athleten im Prinzip wöchentlich komplett durchchecken, diverse Tests kurz und Langzeit. Ansonsten ist gegen die moderne Auswahl an auch mitunter extra schwer nachweisbaren Sachen an Aufbau und Leistungssteigernden Präps kaum anzukommen.
Naja und das kann man sich leicht ausrechnen, dass das kaum finanzierbar ist.
Andererseits: Die Profis geben mehrere 10.000 ende im Jahr für ihren gesamten Supplemente und Stoffkonsum aus, da könnte man auch von professionell startenden Athleten ein von unabhängigen Gutachtern geführtes Buch einfordern, dass nach den oben genannten Kriterien geführt werden muss. Käme vielleicht auf's selbe raus ...
Grüße
ja ich hab gehört besonders bierhefe soll extrem leisungssteigernd und kaum nachweisbar sein. und spiropent is auch abgelöst durch das nicht nachweisbare spirulina... schlimm was die sich heute alle reinziehn.
-
 Zitat von acro
ja ich hab gehört besonders bierhefe soll extrem leisungssteigernd und kaum nachweisbar sein. und spiropent is auch abgelöst durch das nicht nachweisbare spirulina... schlimm was die sich heute alle reinziehn.
versuchst du gerade komisch zu sein?