Ob ein Studio zu billig ist oder nicht hängt vom Angebot ab, hier wo ich wohne sind sie meines Erachtens zu teuer.
Allerdings ist die Branche auch selbst schuld, weil man den Mitgliedern verspricht in € 20.- mtl. ist alles incl. kompetenter Betreuung möglich.

Für ein für mich passendes Studio bin gern bereit € 30.- -50.- mtl., je nach Ausstattung, zu bezahlen, ohne ständige persönliche Betreuung, denn das ist zu diesem Preis nicht möglich.
Wenn aber 08/15 Studios € 50.- + für 24 Mon., bzw. € 70.- für 12 Monate verlangen hört sich der Spaß auf.
Da muss man sich dann nicht wundern wenn die Discounter massenweise Zulauf haben.

Die Preisgestaltung von Milchtüte halte ich für fair und nachvollziehbar, ebenso eine mindestlaufzeit von 6 Monaten mit anschließender Kündigungsmöglichkeit zum Quartal, oder ähnliches.

Mit einiger Erfahrung sieht man sehr gut wer langfristig dabei bleiben wird oder für wen eine 24 Monatsmitgliedschaft völlig sinnlos ist, die Frage ist will man das überhaupt sehen oder nur schnell Kohle machen?