-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Warum.. weil keine Sau mal ne Frage „zur“ oder „an" @sweety30 hatte..
Hi DSG,
das könnte auch daran liegen das du fast keine Fragen offen lässt! Deine Berichterstattung ist wirklich super 
Wenn ich so auf die Ernährungspläne etc schaue merke ich erstmal das ich noch nie wirklich eine Diät gemacht habe Respekt.
Mich würde mal interessieren wieviel bringt 30-50min Cardio am Morgen auf nüchternen Magen und was wird sofort danach gegessen?
Man sieht jedenfalls deutlich den Fortschritt!
Gruß
8pack
-
Discopumper/in
@DSG:
Ich schliesse mich an, das ganze Thema ist sehr spannend. Also halte uns immer schön fleissig auf dem laufenden, besser als 8Pack kann man es nicht formulieren
das könnte auch daran liegen das du fast keine Fragen offen lässt! Deine Berichterstattung ist wirklich super smile.gif
-
Junior ADMIN
 Zitat von 8pack
…Wenn ich so auf die Ernährungspläne etc schaue merke ich erstmal das ich noch nie wirklich eine Diät gemacht habe  Respekt.
Naja.. es ist auf sie (sweety30) angepasst! Bei Dir würde die Sache anderst aussehen! 
 Zitat von 8pack
Mich würde mal interessieren wieviel bringt 30-50min Cardio am Morgen auf nüchternen Magen und was wird sofort danach gegessen?
Ha endlich mal ne Frage…
Also.. es gibt da zwei eventuelle antworten!
1. Da der Körper über die Nacht alle Energie Reserven verbraucht hat..müsste er dann Morgens beim Cardio gleich die Fett Reserven zur Energie Gewinnung zugreifen! Und dein Fettstoffwechsel ist für länger angekurbelt (Kurzversion)
2. Da der Körper über die Nacht alle Energie Reserven verbraucht hat… und somit die Muskulatur usw. wieder gefüllt sind! Ist der Körper (theoretisch voll Leistungs fähig!) Und somit fehlt es einem eventuell leichter ..naja das wäre die theorie
Fakt ist das die Leber und deine Gedärme so gut wie entleert sind.. und Du somit
Mit der Cardio einheit nur noch die Sache mit der Fettverbrennung optimierst!
Und Du nicht angst haben musst das die erste Mahlzeit in Fett umgewandelt wird..
Weil dein Körper dann primer die Mahlzeiten nimmt die fehlenden Reserven wieder auffüllen!
(Kurzfassung)
Aber dazu gibt es hier im Forum bestimmt mehrere Threads zu diesen Themen wo alles in das kleinste Datei erklärt wird..(ob das aber am schluss sinn macht ist die andere Seite der Medaille)..ich halt mich da mehr an meine Erfahrung mit solchen sachen! Was funktioniert ändere nicht!
(Viele Athleten schwören sogar drauf Morgens zu Trainieren.. zwecks Hormonüberschuss ..das ist aber eine andere Geschichte)
Ich halte mich aber eher an das Prinzip von Beispiel 1
Und zum Thema: „was wird sofort danach gegessen“
Da ich seit Jahren dem Gi Faktor mit einbeziehe, ordne ich die Nahrungsmittel nach ihrem Einfluß auf den Blutzuckerspiegel. Es wird gemessen, wie sehr der Blutzuckerspiegel in den zwei bis drei Stunden nach der Nahrungsaufnahme ansteigt. Mahlzeiten mit korrekt gewichtetem Kohlenhydrate-zu-Protein-zu-Fett-Verhältnis sind ideal. Worum es geht ist, daß sich die Ausschüttung von Insulin und seinem Antagonisten Glucagon die Waage halten. Denn Insulin übt leider auch einen anabolen Effekt auf die Fettzellen aus, sprich:
zu viele Kohlenhydrate zum falschen Zeitpunkt, erhöhen die Anzahl und Größe der Fettzellen.
Deshalb dürfen deine Mahlzeiten Morgens ruhig noch mehr Kohlenhydrate in Form von Nahrungsmitteln mit mittlerem/hochen glykämischem Index enthalten. Etwa sechs Stunden nach dem Aufwachen ist es Zeit, auf eine geringere Kohlenhydratezufuhr umzuschalten, die dann in Form von gering glykämischen Nahrungsmitteln zugeführt werden sollten.
Ist aber je nach Diät form anzupassen. MD/AD/KD Low-Fett usw..
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Naja.. es ist auf sie (sweety30) angepasst!
Na er scheint jedenfalls gut bei ihr anzuschlagen. Ich bin gespannt wie es weitergeht!
Ich halte mich aber eher an das Prinzip von Beispiel 1
Ich glaub ich muß Morgens mal etwas früher meinen a.sch aus dem bett bewegen. Dann geht vielleicht auch mit mehr Motivation in den Tag 
Ansonsten danke für die Infos!!
Gruß
8pack
-
@DSG
Erst einmal grosses Lob dafür, das Du uns bei einer Diätdurchführung hinter die Kulissen schauen läßt, ich verfolge diese sehr aufmerksam und hoffe noch etwas lernen zu können.
In dem letzten geposteten Ernährungsplan hast Du Ingwer mit eingebaut, da es aber ein Gewürz ist erscheint mir die Menge von jeweils 15 gramm sehr gross, man muß ja schon hardcore drauf sein um ein solches Gewürz in dieser Menge zu essen.
Hat es irgendeinen Sinn oder aber stellt es eine rein geschmackliche Note dar ???
Meine zweite Frage lautet, ob es tatsächlich ausreicht am Ladetag die Kalorien nur um etwa 30 - 40 % zu erhöhen ?? Wäre es nicht anaboler noch etwas mehr zu erhöhen.
Ich sehe auch, das sie zeimlich viel Spargel ist und wollte dazu fragen ob es in irgendeiner Weise sinnvoll ist diesen zu konsumieren, ich bin leidenschaftlicher Spargelesser und meine gelesen zu haben das er eine Stoffwechselaktivierende Eigenschaft besitzen soll (wenn nur das pipi nicht so wunderlich miefen würde).
Auf jeden Fall sind schon deutliche Fortschritte zu erkennen.
Vielen Dank
mfg xtr1606
-
Junior ADMIN
 Zitat von xtr1606
@DSG
In dem letzten geposteten Ernährungsplan hast Du Ingwer mit eingebaut, da es aber ein Gewürz ist erscheint mir die Menge von jeweils 15 gramm sehr gross
Schau mal auf das Bild..
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Junior ADMIN
 Zitat von xtr1606
Hat es irgendeinen Sinn oder aber stellt es eine rein geschmackliche Note dar ???:
Ich setzte Ingwerknolle als natürlicher „Fettburner“ ein.und als Unterstützung der Verdauung. Und weil es nachweislich genau so wie zb. Pfeffer ..oder alle scharfen sachen die Körpertemperatur anhebt ..sowie auch ein guter Freierradikale Fänger usw..usw..
 Zitat von xtr1606
Meine zweite Frage lautet, ob es tatsächlich ausreicht am Ladetag die Kalorien nur um etwa 30 - 40 % zu erhöhen ?? Wäre es nicht anaboler noch etwas mehr zu erhöhen.:
Im prinzip hast Du recht was die AD und Lade tage betrifft!
Aber bei ihr habe ich festgestellt..das mit der vorgeheweise sehr gut fahren.. bei mehr Kh/Kcal.. brauchte sie fast eine Woche bis die Sache sich wieder normalisiert hat
siehe auch an der Tab. 27.03 – 03.04.05 hat sich nichts getan !
Da habe ich ihr mehr zum Essen gegeben.. also.. immer an sich ausprobieren.. jeder reagiert anderst!
 Zitat von xtr1606
Ich sehe auch, das sie ziemlich viel Spargel ist und wollte dazu fragen ob es in irgendeiner Weise sinnvoll ist diesen zu konsumieren, ich bin leidenschaftlicher Spargelesser und meine gelesen zu haben das er eine Stoffwechselaktivierende Eigenschaft besitzen soll (wenn nur das pipi nicht so wunderlich miefen würde).:
Wie Du richtig erkannt hast hat Spargel viele Positiven Eigenschaften.
Mein haupt- anliegen ist die Entwässerungs- wirkung..und da @sweety30 schon immer mit wasser Einlagerung zu kämpfen hat! Ist es mir wichtig diesbezüglich ihren ernährungs- plan so zu erstellen damit wir da etwas entgegen wirken.. naja.. und das ich beim nüchtern messen und wiegen einigermaßen verwendbare Ergebnisse habe!
Dazu kommt noch eine nachgewiesene Entlastung von Herz und Kreislauf. Durch den gesteigerte Harnausscheidung werden vermehrt Gift- und Schlackenstoffe als Stoffwechselendprodukte aus dem Körper ausgeschwemmt, das Blut gereinigt und die Funktion von Leber, Nieren und Lunge unterstützt!
Übrigens sollen nur ca. 30-40% der Spargelesser von den Gerüchen betroffen sein.
Die anderen kann Spargel essen habe keine Probleme damit.. wie auch @sweety30,
..warum weiß ich jetzt auch nicht.. ist glaub es ist noch nicht erforscht worden!
Und noch was.. sie kann jeder zeit ihren Plan umstellen..
Das heißt gemüse mit gemüse tauschen..usw. sie muss nur die Makrodtoffe dichte sprich Kcal und KH menge gleich lassen!
Das gleiche gilt bei den Fleisch produkten!
Fisch, Weises Fleisch, usw..
Hier mal eine kleine Richtlinie für eine Vorbereitung!
AB 12 WOCHEN VOR DEM WETTKAMPF
EIWEIß
EIKLAR / PUTE / HUHN / KABELJAUFILET / Tintenfisch / LACHS / Thunfisch / PROTEINE / Mageres KALB / RIND / LAMM
KOHLENHYDRATE
REIS / HAFERFLOCKEN / ROGGENBROT / Dinkel -NUDEL / BANANE / ÄPFEL / ROGGENFLOCKEN / BROCCOLI / BOHNEN / ERBSEN / TOMATEN / GURKEN / ZUCCHINI / PAPRIKA / MAIS / VOLLKORN TOAST KARTOFFELN / HONIG
Öle
MCT- Öl / LEINÖL / DISTELÖL / Olivenöl / Wahlnussöl
AB 7 WOCHEN VOR DEM ERSTEN WETTKAMPF
EIWEIß
EIKLAR / PUTE / KABELJAUFILET / FISCH / Mageres KALB / RIND / LAMM WHEY –PROTEINE / Thunfisch
KOHLENHYDRATE
REIS / HAFERFLOCKEN / BANANE / ÄPFEL / ROGGENFLOCKEN / BROCCOLI / BOHNEN / ERBSEN / TOMATEN / GURKEN / ZUCCHINI / PAPRIKA / MAIS / Reines DINKELBROT
Öle
LEINÖL / Olivenöl / / Erdnusmuß
AB 3 WOCHEN VOR DEM ERSTEN WETTKAMPF
EIWEIß
EIKLAR / PUTE / KABELJAUFILET / Thunfisch
Mageres KALB / RIND / LAMM
KOHLENHYDRATE
REIS / HAFERFLOCKEN / BANANE / ANANAS / BROCCOLI / TOMATEN / GURKEN / Zwiebel (Keine Blattsalate mehr)
Öle
LEINÖL / Olivenöl / Erdnusmuß / Wahlnussöl
AB 1 WOCHEN VOR DEM ERSTEN WETTKAMPF
Rücksprache mit Ernährungsberater Trainer 
Aber wie gesagt.. das muss jeder selbst heraus bekommen..(Geschmack und verträglichkeits- sache)
Und…es muss nicht immer 12 Wochen Pute und Reis sein!
Natürlich ist es einfacher wenn man gutes Ernährungs- Programm hat 
DSG
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen.
Viel Erfolg !!!
-
Sportrevue Leser
BILDER!!!!!!
-
respekt für arbeit und mühe an dsg!