-
Eisenbeißer/in
also noch zu den bcaa's, bcaa's sind 3 aminosäuren. die eine leucin stimuliert eine muskel protein synthese, was man aber als nicht bb eigentlich getrost vergessen kann da die unterschiede mehr als minimal sein werden. leucin wird zusammen mit den andern 2 aminos, isoleucin und valin wenn ich mich nicht täusche während strengen aktivitäten abgebaut.
nun ist es nicht so, dass ein whey shake keine bcaa's enthält und du somit nicht gedeckt wärst ... wenn du eine diät fährst und somit nur diese 3 aminos zufügen willst, da die andern nicht wirklich abgebaut werden macht es sinn, da du dir die kcal der andern sparst.
alleine mit bcaa's kann man aber auch nichts aufbauen! ich selbst nehme bcaa's in der diät vor und nach dem training und wenn ich cardio mache ebenfalls.
aber bitte vergiss nicht. alle diese supps machen einen minimalen anteil aus und dienen vorwiegend aus praktischen gründen. besser ist du schaust dich im ernährungsforum rum und machst dir einen vernünftigen ernährungsplan und danach im trainingsforum einen trianingsplan. UND TRAINIER HART! ein shake alleine bringt dir überhaupt nichts.
Meiner meinung nach und obwohl ich einen Schrank voll Supps hab, (das meiste brauche ich nicht), sind nur Fischöl und Creatin ein must have.
Auf den Shake nach dem Training und die KH in der Massephase sollte man jedoch nicht verzichten.
Und während einer Diät machen BCAA's sinn auch Grüntee Tabletten haben sich bewährt um schnell auf eine hohe Dosis zu kommen.
Wenn wirklich alles perfekt ist, EP, TP und man genug Geld hat um aus dem Fenster zu schmeissen um etwas zu experementieren, dann schau dir, Arginin + Koffein, B-Alanin genauer an. Den Rest kann man getrost in die Tonne kippen.
Auch ein tägliches Vitamin präparat halte ich für schwachsinn!