Zitat Zitat von unequipped
... zunächst einmal, ich rede ohne jede profilneurose aus dem wirklichen leben. da ich von natur aus absoluter durchschnitt bin, sitze ich auch nicht auf dem hohen roß eines supertalentes. mit anderen worten, was ich schaffe, könnten unzählige andere auch.

der kollege äußerte so etwas wie "angst vor 200 kg". das ist natürlich absoluter blödsinn, denn auch seine derzeitigen 180 kg oder 190 kg sind ausnahmeleistungen, die nur ein sehr erfahrener athlet bewältigen kann. vielleicht wollte er ja auch nur der gemeinde ankündigen, daß er demnächst zum club der raw-oberklasse der bankdrücker gehört. viel erfolg damit, da darf man schon ein wenig stolz sein.

zu meinen zynischen kommentaren: man muß sich schon entscheiden. nichts gegen pumpanbeter, aber 200 kg bd oder 300 kg kb kommen damit nicht.
ok, dann klammern wir die "200" einfach mal aus
Kündigt sich so eine Verletzung an, z.B. durch Schmerzen oder wie auch immer, oder hat man keine Chance gehabt wenn es einem passiert? (Vernünftiges Training und keine Experimente jeglicher Art vorrausgesetzt)