-
Flex Leser
 Zitat von Marsmellow
Würde ich auch so sagen. Der Kreatingehalt in den Speichern geht trotz Zufuhr als bald auf das Ausgangsniveau zurück.. Eine Dauerzufuhr macht dann wenig Sinn.
das ist unsinn.
-
bein und arme sind auch noch mit drinn nur als schwerpunkt halt brust und rücken
-
Flex Leser
 Zitat von Ben1993
bein und arme sind auch noch mit drinn nur als schwerpunkt halt brust und rücken
würde dennoch gerne mal deinen plan sehen......wenn es inicht zu große umstände macht...kann mir gut vorstellen,dass der noch "ausbaufähig" ist
-
 Zitat von Thai-Boxer
Woher hast Du das?
Habe mir (leider?) nicht gemerkt, wo ich das gelesen habe, da es für mich nicht wichtig, ich supplementiere Kreatin ohnehin nicht durchgehend..
Und wohin soll das eingenommene Kreatin "verschwinden"?
Angenommen, du nimmst jeden Tag 50/100/1000g Kreatin ein, wohin verschwindet das eingenommene Kreatin? Es wird einfach exkretiert..
-
Einer unserer Trainer der auch Lebensmittelchemiker ist hat mir einen interessanten Bericht gezeigt welcher zeigt das Creatin besser gekurt wird wegen des Gewöhnungseffektes.
Wie wird das dann genommen?
Hab hier so ne Billige Dose Kreatinmonohydrat aus dem Kaufland rumstehen, da steht drauf 2x5g die erste Woche dann 2g für 3-5Wochen und anschließend mehrwöchige Pause.
Wofür die 10g die erste Woche, was ist wenn man diese "Aufladephase" wegläßt und erste Woche auch nur 2g nimmt?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Marsmellow
Würde ich auch so sagen. Der Kreatingehalt in den Speichern geht trotz Zufuhr als bald auf das Ausgangsniveau zurück.. Eine Dauerzufuhr macht dann wenig Sinn.
Den Creatingehalt in den Speichern kann man nicht messen....wie kommt solch eine Behauptung also zustande?
Aber selbst nach 6+ Monaten gehen beim Absetzen des Creas bei den meisten sofort ein paar Wdh flöten.
passt mit deinen Behauptungen nicht zusammen......
Eine Desensibilisierung bzgl Creatin wurde auch noch nie in irgendeiner ernsthaften Studie festgestellt, von daher behaupte ich mal ganz dreist:
Du erzählst Bockmist
-
ich bestätige mal die gemachten Aussagen.
Einziger Einwurf: Es gibt bei dauerhafter Creatinzufuhr den Verdacht, dass die körpereigene Creatinproduktion mit der Zeit herabgesetzt wird. Um diese "Gewöhnung" zu vermeiden soltle man Kuren macehn.
Ich persönlich halt von den Kuren auch nix, ich nehms auch durchgehend, da es keine ernsthafte Studie gibt, die dadurch negative Auswirkugnen festgestellt hat.
Ich persönlich finde Creatin eh ziemlich überbewertet, zumindest ist es bei mir so....
Hät mal nee andere Frage, ich hab hier dieses hochwertige, teure Crepure rumstehen. (also diese geschützte Marke von Creatin Monohydrat). Auch direkt über den Hersteller bezogen. Also es ist zu 100% orginal und kein fake.
Was mich stört, dass Zeug löst sich so unglaublich schlecht in O-saft. Kann das jemand bestätigen? Kann das Zeug nee halbe Stunde stehen lassen in einem Glas und ich hab unden das ganze Zeug liegen...
-
Sportstudent/in
 Zitat von xyceat
Einziger Einwurf: Es gibt bei dauerhafter Creatinzufuhr den Verdacht, dass die körpereigene Creatinproduktion mit der Zeit herabgesetzt wird. Um diese "Gewöhnung" zu vermeiden soltle man Kuren macehn.
Ist nicht nur ein Verdacht, sondern Fakt und tritt schon innerhalb der ersten Wochen ein, auch bei Kuren.
Ist aber egal da 100% reversibel.
-
Kann mal bitte kurz einer die Frage wg. der aufladephase beantworten ohne das ich extra noch en (sinnfreien) und im Endeffekt gleichen Kreatinthreath seperat aufmachen muß?
Falls man es kurweise nehmen würde, braucht man dann diese Aufladephase - ja oder nein`?
-
Moderator
 Zitat von Olaf-Peter
Kann mal bitte kurz einer die Frage wg. der aufladephase beantworten ohne das ich extra noch en (sinnfreien) und im Endeffekt gleichen  Kreatinthreath seperat aufmachen muß?
Falls man es kurweise nehmen würde, braucht man dann diese Aufladephase - ja oder nein`?
Wenn du kurst macht in den augen vieler bbler die aufladephase wenig sinn.In der dauereinnahme aber auch nicht.
Die speicherkapazität ist begrenzt und das zuviel an crea wird ausgeschieden.
Ladephase kann auf den magen gehen aber stellt für die nieren keinerlei problem dar.
Wenn du ausreichend trinkst kannst du die ladephase nal testen.
Persönlich nehme ich seit 12 jahren creatin und habe zwischen ladephase oder nicht keinerlei unterschiede feststellen können.