Also wenn Du Durch nen kurzfristigen Auslöser einen Schub bekommst um in Deinem Leben was zu ändern,dann muss ja Einiges falsch laufen.
Denn wenn Du jedesmal nach der Anfangseuphorie die Lust verlierst,wird das ja NIE was und somit rennst Du dann dem Erreichbaren ewig hinterher.
Also Ich kenn schon so ein Gefühl,was einem vermittelt mit Etwas weiterzumachen,obwohl man eigentlich aufgehört & mit ner Sache abgeschlossen hatte(WK).
Habe auch ne Person kennengelernt(Gott sei Dank),die mir wieder den Gefallen und Biss an WK schmackhaft gemacht hat
Aber das hängt ja nicht mit irgendwas am Leben ändern zu tun,sondern um die süßen schmerzlichen Freuden des Sports mit Anderen zu teilen und sich an dem Eigenen Leistungsstand und den der Anderen zu messen und zu verbessern&ggf zu perfektionieren.
Daher würd ich mir an Deiner Stelle mal überlegen was Du eigentlich im Leben willst und das dann auch ohne zeitbegrenzte Motivationsschübe durchziehen.
Sollte das nichts werden Ist das Ziel nicht wert dafür zu kämpfen oder die Einstellung an sich taugt nichts.

In diesem Sinne....