-
 Zitat von fips16
früher war alles anders 
Sag ich ja immer. #popcorn
 Zitat von Batista123
ABER, die meisten interessiert ein referat sowieso nicht, die nutzen die zeit zum entspannen, so hab ichs auch immer gemacht, das referat ist also primär für den lehrer.
Sicher. Was viele oft vergessen, das Thema ist gar nicht mal so wichtig, sondern wie man es rüberbringt. Gibt zwar Themen die interessanter sind, aber rüberbringen muss man es können.
-
 Zitat von Hiroshige
Sicher. Was viele oft vergessen, das Thema ist gar nicht mal so wichtig, sondern wie man es rüberbringt. Gibt zwar Themen die interessanter sind, aber rüberbringen muss man es können. 
meine rede!!!
nur können das heutzutage nur mehr die wenigstens und beigebracht wird es auch keinem mehr, nicht einmal die uni professoren können ihr fachgebiet ordentlich rüberbringen (mit ein paar ausnahmen)..
-
 Zitat von Batista123
meine rede!!!
nur können das heutzutage nur mehr die wenigstens und beigebracht wird es auch keinem mehr, nicht einmal die uni professoren können ihr fachgebiet ordentlich rüberbringen (mit ein paar ausnahmen)..
Ja, das ist oft schade wenn man selbst Leidtragender eines schlechten Vortrages ist, obwohl das Thema vielleicht ganz interessant ist.
Auf der anderen Seite kann ein Demagoge äh guter Redner wie ich umso heller strahlen.