Zitat Zitat von Cashtuc
zu dennis2: wichtigster und schlauster mensch der welt danke für deine kommentare

zum rest:
danke ersma
, ich bin leider einer von der sorte die masse wirklich schwer ansetzt

tranier seit 3-4 jahren und bewege mich immer im 79-84 kilo berreich, vlt liegts an den etlichen pause, verletzungsbedingt, aber dennoch ist es wirklich schwer für mich, 3mal kraftsport und 2 mal normales training (Football), das laufen killt bei mir wirklich schnell die masse, als ich 4-5 mal training mit 2 mal football hatte kam ich ums verrecken nich über 80 kilo,
und 3mal die woche studio muss sein sonst macht mein kopf nicht mit und ich bilde mir zu viel ein kennt ihr vlt auch.

unter solchen bedinguneng masse ansetzten alleine mit "normalem" essen is schwer
dann fang an zu essen.
und nein es ist nicht schwer unter solchen bedingungen masse mit "normalem" essen anzusetzen.
mehr als 4000kcal wirst auch du nicht brauchen.

frühstück:
topfenshake: 250g topfen, 1l milch, 250g haferflocken, obst -> shaken (1300-1500kcal)
mittag: nudeln oder sowas, musst halt ordentlich essen mit sauce und käse (1100kcal)
nachmittag: snack mit haferflocken und milch etc. (600kcal)
nachtmahl: putenfleisch mit beilage (erdäpfel oder so.. ähm, ihr sagt ja kartoffeln. oder auch reis) (900kcal)
und schon ham wir mehr als 4000kcal und das zu essen ist nicht schwer, da hab ich manchmal noch hunger gehabt...
und mim eiweiß wirst auch locker über 200 sein...

wenn du keine fortschritte mit deinem traning machst, dann hab ich genau das richtige für dich

PITT - force

im pittforce unterforum und link in meinem anhang