
-
 Zitat von Domnl
Weiste was? Ich habe ehrlich gesagt keinen Bedarf mich mit irgend welchen Schlaumeiern auseinander zu setzen. Wenn du hier irgend ein Geltungsbedürfnis ausleben willst, um deine Ansichten an den Mann zu bringen, dann bitte tu das.
Beachte bitte, dass ich nicht Stefan bin.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Domnl
Weiste was? Ich habe ehrlich gesagt keinen Bedarf mich mit irgend welchen Schlaumeiern auseinander zu setzen. Wenn du hier irgend ein Geltungsbedürfnis ausleben willst, um deine Ansichten an den Mann zu bringen, dann bitte tu das.
Anstatt sich wie ein bockiges Kind zu benehmen und verbal rumzupissen, wäre es einfacher gewesen die Aussage bzgl. "Low Carb = keine Kohlenhydrate" zurückzunehmen, damit wäre die Sache gegessen gewesen. Stattdessen führst du eine Diskussion mit konstruierten Argumenten, die mit der Sache ansich nichts zu tun haben.
Ich weiss gar nicht so recht, wo das Problem ist? Dein Argument ist allein mit der Definition von "Low Carb" und dem Verweiss auf die MD bei Andro, wo übrigens auch die AD thematisiert wird, widerlegt.
-
 Zitat von PUMPMASTER
Anstatt sich wie ein bockiges Kind zu benehmen und verbal rumzupissen, wäre es einfacher gewesen die Aussage bzgl. "Low Carb = keine Kohlenhydrate" zurückzunehmen, damit wäre die Sache gegessen gewesen. Stattdessen führst du eine Diskussion mit konstruierten Argumenten, die mit der Sache ansich nichts zu tun haben.
Ich weiss gar nicht so recht, wo das Problem ist? Dein Argument ist allein mit der Definition von "Low Carb" und dem Verweiss auf die MD bei Andro, wo übrigens auch die AD thematisiert wird, widerlegt.
Ok, ich sage es jetzt noch mal, damit es auch die Langsamen verstehen. Bei diesem Faden geht es nicht um eine metabole Diät die MD hast Du im Laufe der Diskussion eingebracht.
Ich zitiere mich selbst und danch Sephi:
Ich hab jetzt bei Durchsicht deines Fadens immer noch nicht so ganz begriffen, welche Art der Diät du jetzt geplant hast? Machst du Low-Carb, also Atkins Low Carboder lediglich weniger Gesamtkalorien?
Hier frage ich Sephi welche Art der Lowcarb Diät er machen will. Wie du schon siehst, ist mir bewusst, dass LowCarb lediglich der Überbegriff für mehrere Diäten wie AD, MD, Atkins, LLC etc. ist.
Erst wollte ich LowCarb, bin jetzt aber doch versucht die Carbs noch weiter zu senken für hoffentlich bessere Effektivität beim Abnehmen. [...] Der MQ ist mein Frühstück, 300g, der ist in der KH-Berechnung mit drin, ich bleibe ja trotzdem noch unter 30.
Das ist die Antwort von Sephi: Wie du siehst, sagt er selbst, dass er eine LowCarb machen wollte (nicht spezifiziert). Danach sagt er, dass er unter den 30g KH bleibt. Das ist doch eindeutig ein Indiz für a) Atkins (nocarb) oder b) AD. Anhand dieser Aussage kann man also deutlich sagen, dass es bis dato nicht um eine metabole Diät ging, da dort ja deutlich mehr als 30g KHs vorgesehen sind.
So, wo du jetzt Anstoss nimmst, ist folgendes:
Sorry Stefan, aber du redest ziemlichen Unsinn. Sephi macht nun mal ne low-carb Diät und dort gehören keine Kohlenhydrate rein. Wenn dir das unsinnig vorkommt, dann solltest du dich mal über eine Solche Ernährungs-und Diätform informieren.
Da hast du teilweise Recht. Es ist etwas unglücklich ausgedrückt. Allerdings ist es inhaltlich richtig. Ich verweise auf Sephis Low carb Diät, die er ja schon selbst als "max 30g KH" Diät definiert hat, also eine Atkins oder AD. Daher liege ich absolut richtig, wenn ich sage, dass in "Sephis Low-Carb Diät keine KHs reingehören".
Zu deinem restlichen Dünnpfiff sage ich einfach mal nichts. Du hast ja schon zugegeben, dass es dir hier lediglich um Indoktrination geht.
Richtig. Ich bin der Meinung, dass man den gleichen Abnahmeerfolg erzielen und leistungsfähiger sein kann, wenn man mehr Kohlenhydrate zuführt zB. vor/nach dem Training.
Du bist ein Vertreter der metabolen Diät, wie du hier sagst. Darum geht es allerdings nicht. Hier geht es um eine andere Form des Diätens. Was du hier lediglich erreichst, ist dass der Fredsteller noch verunsicherter ist, als er vorher schon war dadurch, dass so ein Schlaumeier kommt und von der Seite ständig irgend welche Einwürfe bringt, die im Prinzip gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Vielleicht macht man das ja auf Andro so, aber hier eben nicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Domnl
Du bist ein Vertreter der metabolen Diät, wie du hier sagst.
Falsch. Ich habe Sephi als Einsteiger lediglich eine Option aufgezeigt. Es gibt nicht nur eine Richtung eine Low Carb Diät anzupassen. Schon vergessen, er ist ein Einsteiger und ich denke man sollte Alternativen nicht unter den Tisch fallen lassen.
 Zitat von Domnl
Was du hier lediglich erreichst, ist dass der Fredsteller noch verunsicherter ist,
Die MD bietet lediglich eine weitere Option, in welcher übrigens auch auf die Nachteile einer AD eingegangen wird. Aufklärung, mehr nicht. Es gibt nicht nur schwarz/weiss. Ich sagte nicht, mach das jetzt so und so.
 Zitat von Domnl
die im Prinzip gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
Die AD wurde erst gegen 18:irgendwas von dir erwähnt, vorher war diese Diät nicht das Thema. Das Refeed wurde auch nicht thematisiert, obwohl dir angeblich seit halb 1 klar ist, dass er eine AD macht? Träum weiter.
Eine erneute Reduktion der Kohlenhydrate gegen 0 ist noch lange keine AD, wie du behauptest. Du konstruierst erneut falsche Behauptungen.
 Zitat von Domnl
Ok, ich sage es jetzt noch mal, damit es auch die Langsamen verstehen. Bei diesem Faden geht es nicht um eine metabole Diät die MD hast Du im Laufe der Diskussion eingebracht.
Zuerst ging es um die Begriffsklärung "Low Carb", um den Unsinn den du geredet hast klarzustellen. Danach habe ich die Option "MD" für mehr Kohlenhydrate genannt, welche je nach Ausführung in die Kategorie "Low Carb" Diäten fallen kann. Zuvor habe ich unspezifisch für einen Versuch in Richtung mehr Carbs plädiert, was den Konzept "Low Carb" nicht widerspricht.
 Zitat von Domnl
Hier frage ich Sephi welche Art der Lowcarb Diät er machen will. Wie du schon siehst, ist mir bewusst, dass LowCarb lediglich der Überbegriff für mehrere Diäten wie AD, MD, Atkins, LLC etc. ist.
Ich sehe keine Aussage bzgl. eines Diätkonzepts, nur Verunsicherung seitens Sephi und den Schluss, dass eine weitere Reduktion der Kohlenhydrate einen schnelleren Fettverlust bringen könnte.
 Zitat von Domnl
Danach sagt er, dass er unter den 30g KH bleibt. Das ist doch eindeutig ein Indiz für a) Atkins (nocarb) oder b) AD.
Ich lese darin die Verunsicherung eines Anfängers. Wie oft noch, eine weitere Kohlenhydratzufur geht in Richtung ketogene Diät. Das Refeed wurde weder von Sephi, noch von dir thematisiert, obwohl angeblich das die Richtungsänderung zu AD bereits 12:30 klar war?!
 Zitat von Domnl
Es ist etwas unglücklich ausgedrückt.
Es ist schlicht falsch.
-
Siehst du? Es bringt nichts dir etwas zu erklären. Du willst schlaumeiern. Such dir BITTE jemanden anderes, denn ich habe wirklich nicht das Bedürfnis mich mit irgend welchen geltungssüchtigen Forentrollen zu streiten. Geh auf Andro spielen....
Außerdem geht dein Geschwafel völlig am Thema des Fadens vorbei, oder? Was bringt es jetzt Sephi, wenn wir uns darüber streiten? Würdest du dich besser fühlen, wenn ich meine Aussagen revidieren würde, obwohl ganz offensichtlich ist, dass du hier etwas konstruierst? Ok, wenn du dich dann als besser Mensch fühlst:
Ich hatte Unrecht und du hast Recht.
Zufrieden? Können wir wieder zum Thema kommen? Denn darum geht es hier.
-
25.02.2010, 19:08
auf was für nährwerte kommst du?
sieht mir nach viel Eiweiß aus und sehr wenig fett und sehr wenig carbs aus.
wenn low carb, dann muss "viel" fett dabei sein
muss man sich schon selbst zitieren....
low fat UND low carb funktioniert nicht!!
eiweiß ist nicht das nonplusultra
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Domnl
Außerdem geht dein Geschwafel völlig am Thema des Fadens vorbei, oder? Was bringt es jetzt Sephi, wenn wir uns darüber streiten?
Nichts. Und nein, Thema war und ist Low Carb, nicht zwangsweise No Carb.
Du sagst ich verwirre ihn. Meinst du er ist mit 1 zusätzlichen Option, welche vom Urvater der originalen AD ist und diese in seiner Abhandlung über die MD anreißt, überfordert? Ich denke nicht. Er ist kein kleines Kind, dass nicht selbst Entscheidungen fällen kann. Falls der Entschluss entgültig gefällt ist, kann man unterstützen, aber bisher habe ich seitens Sephi in erster Line Unsicherheit festgestellt.
 Zitat von Domnl
Würdest du dich besser fühlen, wenn ich meine Aussagen revidieren würde, obwohl ganz offensichtlich ist, dass du hier etwas konstruierst?
Ich hatte Unrecht und du hast Recht.
Zufrieden? Können wir wieder zum Thema kommen? Denn darum geht es hier.
Es ging in unserer Diskussion um 2 Argumente.
Zum einen, dass eine Low Carb Diät eben nicht No Carb bedeudet. Das ist in der Hinsicht relevant, dass Neulinge diese Aussage ohne zu hinterfragen weitertragen. Wie ich dargelegt habe, ist allein durch den Namen Low = wenig, dass Argument widerlegt. Das ganze serviert mit einem Oberlehrerhaftem Ton sorgft für irgendwas, nur nicht eine sachliche Diskussion.
Das nächste Argument war das hinzufügen weiterer Kohlenhydrate und der Verweis zur MD. Hier gibt es nichts zu streiten. Es müssen meiner Meinung nach aber alle Optionen genannt werden. Aus dem Fehlschluss seitens Sephis, dass noch weniger Carbs = noch größerer Fettverlust bedeudet und ab diesem Satz nur noch Ansätze mit noch weniger Carbs empfohlen werden dürfen, ist engstirnig.
Es kann deine Meinung so stehen bleiben, aber dann bitte auch mein Verweis auf die MD. Es ist eine individuelle Angelegenheit, aber die Optionen in beide Richtungen sollten Sephi dargelegt werden.
Ich würde auch gerne das unsachliche Angiften abschließen.
-
Leute, das hilft mir wirklich nicht soviel. Ich werde jetzt erstmal versuchen eine Zeit möglichst unter 30KH zu bleiben und dabei mehr Fett zu mir zu nehmen. Ich denke so 1800kcal rum sind trotzdem ok. Die Lebensmittel die ich heute gekauft habe, hatte ich ja vor eurer Streiterei gepostet. Ist das ok so? Geht eigentlich Merretich...?
-
Eisenbeißer/in
Die Ziele für die Makronährstoffzusammensetzung und sonstigen Regeln deiner Diät hast du ja bereits aufgestellt. Du musst nun einschätzen, wie du die Kohlenhydrate verteilst, um unter 30g zu bleiben. Das ist eine individuelle Angelenheit.
Da Meerrettich nicht kohlenhydratfrei ist, musst du dich bei der Menge beschränken, um diese Vorgabe zu erfüllen.
Oder ist der Hintergrund der Frage der GI/GL? Beides ist bei Meerrettich sehr niedrig.
-
ich würde in einer ad auf "viel" ballaststoffreiches gemüse achten. oder/und leinsamen! sonst siehts mit der verdauung nicht so prickelnd aus
Ähnliche Themen
-
Von dealerpoursurvive im Forum Ernährung
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 08.05.2007, 16:24
-
Von BodyBuildingStarter im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:21
-
Von Dunsti im Forum Abspeckforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03.01.2006, 21:49
-
Von jmminatorr im Forum Abspeckforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 02.11.2005, 17:46
-
Von HansMaulwurf im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.06.2004, 09:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen