Ergebnis 1 bis 10 von 80

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Zitat Zitat von Domnl
    Außerdem geht dein Geschwafel völlig am Thema des Fadens vorbei, oder? Was bringt es jetzt Sephi, wenn wir uns darüber streiten?
    Nichts. Und nein, Thema war und ist Low Carb, nicht zwangsweise No Carb.

Du sagst ich verwirre ihn. Meinst du er ist mit 1 zusätzlichen Option, welche vom Urvater der originalen AD ist und diese in seiner Abhandlung über die MD anreißt, überfordert? Ich denke nicht. Er ist kein kleines Kind, dass nicht selbst Entscheidungen fällen kann. Falls der Entschluss entgültig gefällt ist, kann man unterstützen, aber bisher habe ich seitens Sephi in erster Line Unsicherheit festgestellt.

Zitat Zitat von Domnl
    Würdest du dich besser fühlen, wenn ich meine Aussagen revidieren würde, obwohl ganz offensichtlich ist, dass du hier etwas konstruierst?

Ich hatte Unrecht und du hast Recht.

Zufrieden? Können wir wieder zum Thema kommen? Denn darum geht es hier.
    Es ging in unserer Diskussion um 2 Argumente.

Zum einen, dass eine Low Carb Diät eben nicht No Carb bedeudet. Das ist in der Hinsicht relevant, dass Neulinge diese Aussage ohne zu hinterfragen weitertragen. Wie ich dargelegt habe, ist allein durch den Namen Low = wenig, dass Argument widerlegt. Das ganze serviert mit einem Oberlehrerhaftem Ton sorgft für irgendwas, nur nicht eine sachliche Diskussion.

Das nächste Argument war das hinzufügen weiterer Kohlenhydrate und der Verweis zur MD. Hier gibt es nichts zu streiten. Es müssen meiner Meinung nach aber alle Optionen genannt werden. Aus dem Fehlschluss seitens Sephis, dass noch weniger Carbs = noch größerer Fettverlust bedeudet und ab diesem Satz nur noch Ansätze mit noch weniger Carbs empfohlen werden dürfen, ist engstirnig.

Es kann deine Meinung so stehen bleiben, aber dann bitte auch mein Verweis auf die MD. Es ist eine individuelle Angelegenheit, aber die Optionen in beide Richtungen sollten Sephi dargelegt werden.

Ich würde auch gerne das unsachliche Angiften abschließen.

Eisenbeißer/in
    Leute, das hilft mir wirklich nicht soviel. Ich werde jetzt erstmal versuchen eine Zeit möglichst unter 30KH zu bleiben und dabei mehr Fett zu mir zu nehmen. Ich denke so 1800kcal rum sind trotzdem ok. Die Lebensmittel die ich heute gekauft habe, hatte ich ja vor eurer Streiterei gepostet. Ist das ok so? Geht eigentlich Merretich...?

Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Die Ziele für die Makronährstoffzusammensetzung und sonstigen Regeln deiner Diät hast du ja bereits aufgestellt. Du musst nun einschätzen, wie du die Kohlenhydrate verteilst, um unter 30g zu bleiben. Das ist eine individuelle Angelenheit.

Da Meerrettich nicht kohlenhydratfrei ist, musst du dich bei der Menge beschränken, um diese Vorgabe zu erfüllen.

Oder ist der Hintergrund der Frage der GI/GL? Beides ist bei Meerrettich sehr niedrig.

BB-Schwergewicht
    ich würde in einer ad auf "viel" ballaststoffreiches gemüse achten. oder/und leinsamen! sonst siehts mit der verdauung nicht so prickelnd aus

Eisenbeißer/in
    Leinsamen muss ich nochmal suchen, habe das noch in keinem Supermarkt gefunden...weöche Gemüse eignen sich am besten? Spinat (aber find mal einen ohne Rahm...), Brokkoli...?

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Sephi
    Leinsamen muss ich nochmal suchen, habe das noch in keinem Supermarkt gefunden...weöche Gemüse eignen sich am besten? Spinat (aber find mal einen ohne Rahm...), Brokkoli...?
    Leinsamen gibts auch im Reformhaus oder bei DM. In gut sortierten SMs müssten die auch zu finden sein.

Gemüse, alles was wenig KHs hat. Spinat, Pilze, Brokkoli, Blumenkohl, Chinakohl, Sauerkraut....

Salat nicht zu vergessen, Tomaten, Gurken etc.

Obst geht eig. nur Avocado.

Eisenbeißer/in
    Ok. Und du meinst wirklich, ich sollte mit den KCAL noch höher gehen? Heute morgen habe ich etwa 74kg gewogen, also etwa 2 Kilo abgenommen in den letzten zwei Wochen in etwa. Habe leider nicht genau aufgepasst wann ich wirklich mich komplett keto ernährt habe (also mit KH um die 30, vorher waren es noch mehr, vielleicht 60 bis 100). Refeed habe ich dementsprechend für Sonntag in einer Woche geplant...