Prächtige Entwicklung

Mach so weiter und das wird was

Ich kann deinen Weg gut nachvollziehen, hab vor knapp 2,5 Jahren mit einer ähnlichen Ausgangsbasis (39 Jahre, 184cm, 120kG, Essstörung) begonnen. Hab vorher knapp 15 Jahre überhaupt keinen Sport mehr gemacht und konnte mich kaum mehr bewegen. Die Lebensqualität war be******en, ich war auf dem besten Wege zum "Syndrom X" Patienten (hohe Blutfette (Triglyceride), hoher Blutdruck, beginnende Insulinresistenz) zu werden.
Mein Körpergewicht liegt mittlerweile bei 95 kG und ich hab ca. 10kG Muskelmasse zugelegt, Blutdruck und Stoffwechsel sind wieder im grünen Bereich.

Da meine Knie irgendwie nicht zum Joggen geeingnet sind hab ich damals halt mit Radfahren begonnen. Mittlerweile hab ich zwei Alpenüberquerungen hinter mir ,letzten Sommer von Ost nach West (Salzburg => Genf). Hab alle 2000er Pässe die im Weg lagen mitgenommen. In 4 Wochen gehen bei so einer Tour locker 5-6 KG Speck weg, den Kraftverluist hat man in ca. 2 Monaten wieder aufgeholt.

Ein Tipp von mir: Versuch dich mal an der PITT-Trainingsmethode. Bin selbst vor ca. 6 Monaten auf diese Trainingsmethode umgestiegen und der Muskelaufbau hat sich seitdem in der Geschwindigkeit verdoppelt.