-
Eisenbeißer/in
Danke an Alle für euer Feedback.
 Zitat von Dr.Strangelove
Ein Tipp von mir: Versuch dich mal an der PITT-Trainingsmethode. Bin selbst vor ca. 6 Monaten auf diese Trainingsmethode umgestiegen und der Muskelaufbau hat sich seitdem in der Geschwindigkeit verdoppelt.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Wobei ich dachte, das dieses System erst so richtig zum Einsatz kommt, wenn es bei einem anderen nicht mehr so richtig weitergehen will.
Werde mich aber mit dem System mal näher auseinandersetzen.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Nessie
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Wobei ich dachte, das dieses System erst so richtig zum Einsatz kommt, wenn es bei einem anderen nicht mehr so richtig weitergehen will.
Werde mich aber mit dem System mal näher auseinandersetzen.
Na du bist ja jetzt auch schon einige Monate dabei. Das funktioniert schon. Das "System", wenn man es denn so nennen will ist so einfach, man kann es sofort umsetzen, wenn man das Grunprinzip (lohnende Pause nach jeder Wiederholung) verstanden hat. Gewicht erstmal ca. 15% runter und ab dann nur noch aufwärts .
Der Unterschied ist einfach nur, daß man ein bisschen mehr auf die Vorgänge im Muskel lauschen sollte. Aber das lernt man schnell.
Seitdem ich nach PITT trainiere (alternierender Ganzkörperplan 2mal die Woche + einige Isos) ist die Motivation und der Spass nochmal deutlich besser geworden, da das Laktatbrennen im Muskel erheblich reduziert ist und die Kreislaufbelastung ist auch nicht ganz so hoch. Hatte bisher nach einem HIT-Ansatz trainiert und der Spass war nach ca. einem Jahr vorbei, es war nur noch üble Schinderei bei bescheidenen Fortschritten. Seit der Umstellung gehts jedoch in riesen Schritten weiter.
Was ich echt unglaublich fand, ist das es sofort gewirkt hat. Konnte es erst selber nicht glauben.
Bisher war mein bescheidenes Ziel ca. 85kg bei moderat bis geringem Fettanteil, aber seit der Trainingsumstellung bin ich sicher, daß auch 90 oder 95 KG bei annehmbaren Fettanteil und nochmal deutlich besserer Fittness drin sind. Ich schau derzeit nur das ich mein Gewicht halte.
5-6 KG Speck würd ich an deiner Stelle aber noch abnehmen.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Nessie
Evtl. wenn ich meine Zielvorstellung erreicht habe  Ist aber noch ein langer Weg. Zumindest habe ich die ersten Schritte schon mal unternommen 
Dein erstes Ziel, dass Du am Einstieg des Beitrages definiert hast, hast Du ja schon erfolgreich erobert. Hierfür erst mal Hut ab!
Ich verfolge Deinen Beitrag schon von Anfang an und Dein sehr offener Umgang mit diesem Thema ist ein vorbildliches Beispiel dafür, wie man sich selber wachrütteln kann und mit Verstand was ändert. Und der perfekte Gegenentwurf gegen die "in-6-Wochen-zum-Sixpack"-Storys.
Insbesondere die ersten Monate sind ja nicht gerade leicht, wenn man sich als als gefühltes Walross mit Minigewichten durch die Übungen quält. Zumindest ist mir das so gegangen und wenn man dann nach ein paar Monaten merkt, dass da richtig was passiert, dann leuchten ganz neue mögliche Ziele am Horizont auf.
Dir scheint das ja ähnlich zu gehen (siehe Eingangsquote). Das reine Abnehmziel hast Du ja erreicht. Und Deine Bemerkung scheint ja mehr zu meinen, als einfach nur das Gewicht zu halten. Wie sind denn Deine neu gesteckten Ziele?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dr.Strangelove
Bisher war mein bescheidenes Ziel ca. 85kg bei moderat bis geringem Fettanteil, aber seit der Trainingsumstellung bin ich sicher, daß auch 90 oder 95 KG bei annehmbaren Fettanteil und nochmal deutlich besserer Fittness drin sind. Ich schau derzeit nur das ich mein Gewicht halte.
5-6 KG Speck würd ich an deiner Stelle aber noch abnehmen.
So 85 -90 kg mit nicht zu hohem Fettanteil ist auch ein Wert der mir so vorschwebt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von RainerRatlos
Dein erstes Ziel, dass Du am Einstieg des Beitrages definiert hast, hast Du ja schon erfolgreich erobert. Hierfür erst mal Hut ab!
Danke.
Ich verfolge Deinen Beitrag schon von Anfang an und Dein sehr offener Umgang mit diesem Thema ist ein vorbildliches Beispiel dafür, wie man sich selber wachrütteln kann und mit Verstand was ändert. Und der perfekte Gegenentwurf gegen die "in-6-Wochen-zum-Sixpack"-Storys.
Ich finde auch das es zu viele übermotivierte gibt, die diese Wunschvorstellung haben, aber einem eigentlich die Logik sagt, das die so nicht möglich ist.
Resultat ist oft ein Abbrechen der Diät oder des Trainings.
Sieht man hier ja auch zuhauf im Forum, wie viele hier starten und dann hört man nichts mehr von den Threaderstellern.
Insbesondere die ersten Monate sind ja nicht gerade leicht, wenn man sich als als gefühltes Walross mit Minigewichten durch die Übungen quält. Zumindest ist mir das so gegangen und wenn man dann nach ein paar Monaten merkt, dass da richtig was passiert, dann leuchten ganz neue mögliche Ziele am Horizont auf.
Da stimme ich dir zu. Am Anfang ist mir das Training auch nicht immer so leicht gefallen.
Mittlerweile fehlt mir was wenn ich nicht zum Trainieren komme und es verschieben muß
Dir scheint das ja ähnlich zu gehen (siehe Eingangsquote). Das reine Abnehmziel hast Du ja erreicht. Und Deine Bemerkung scheint ja mehr zu meinen, als einfach nur das Gewicht zu halten. Wie sind denn Deine neu gesteckten Ziele?
Du hast Recht. Das Abnehmeziel das ich mir zu Anfang gesteckt habe ist erreicht. Jetzt sind neue Ziele gesteckt 
Wie bereits einen Beitrag weiter oben geschrieben, schweben mir so 85-90 kg bei nicht zu hohem KF Anteil als Endziel vor.
Nicht zu hoch ist hier natürlich auch wieder Auslegungssache. Einen bestimmten Wert nenne ich jetzt nicht. Mir muß einfach das Spiegelbild gefallen 
Bis Ende diesen Jahres möchte ich gerne auf 90 kg kommen. Ist ein realistisches Zwischenziel. Allerdings versuche ich weiterhin so wenig wie möglich Muskelmasse einzubüßen und halte dementsprechend weiterhin mein Kaloriendefizit so gering wie möglich.
Allerdings weiß ich auch das ich mein Hauptziel dieses Jahr noch nicht erreichen werde.
Auf jeden Fall habe ich aber schon mal eine bildliche Vorstellung wie das Endziel aussehen könnte /wird.
-
weiter so
-
Discopumper/in
hey nessie...wie läufts...gibt es news ???#popcorn
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
freu mich für dich.
und immer schön deine ziele weiterverfolgen.
für die bisher erbrachte leistung.
gruß pdad
... ach und PITT kann ich nur weiterempfehlen. hab auch damit ca 2mal probiert, danach das buch bestellt und mein training fast komplett danach ausgerichtet.
-
Discopumper/in
Das hört sich ja alles ganz gut an...
Die Anfragen der Member zeigt, wie stark das Interesse an deinem Plan ist und möglicherweise,
dass es nicht nur dir, sondern auch anderen, genauso oder ähnlich geht.
Bzgl. Diät sehe ich es genauso wie du. Für mich ist es im Grunde genommen auch "nur" eine Umstellung der Ernährung.
Eigentlich gehe ich nur sensibler mit KH um und schreibe mir auf, was ich esse.
Mehr ist das bei mir eigentlich nicht und eingeschränkt fühle ich mich auch nicht großartig.#popcorn
Zum Joggen kann ich dir sagen, dass das bei mir sehr viel bringt und den Umsatz in die Höhe treiben lässt.
Ist ja auch kein Wunder, wenn knapp 100 kg bewegt werden müssen. Wenn du keine Probleme mit den Gelenken hast, mach es.
Wäre HIIT (noch) nichts für dich ?
Grüße