Inwiefern denn bitte Ignoranz?
Mir sind einige Dinge unklar, deshalb stelle ich sie in Frage. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, ich möchte lediglich "alles" erfahren, was es zu einem Thema zu wissen gibt. Wenn ich irgendwo Zweifel habe, dann äußere ich sie, in der Hoffnung, dass sie durch die Erfahrungen anderer beseitigt werden werden können und mir einiges mehr klar wird.
Aber wenn du meine Aussagen als ignorant empfindest, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich bin nicht hier um über solche Banalitäten zu diskutieren, sondern um über über das BB zu sprechen xD
Darum möchte ich zum Thema zurückkommen und eine weitere Frage stelllen ...
Cardio-Training
Ich habe in dem "Orientierungshilfe für Einsteiger" Thread (
*klick*)
gelesen, dass Cardio-Training außerhalb der Muskeltrainingstage (also Ruhetage) in Ordnung und erlaubt sei. Das ist gut, denn ich hatte vor demnächst jeden Tag ins Fitness zu gehen, jeden 2. Tag an die Eisen, jeden anderen 2. aufs Laufband/Fahrrad.
Frage ist nur ... wenn ich den WKM Plan befolge und die Kniebeugen sowie LH-Rudern einführe, dann werden zusätzlich Oberschenkel und Unterrücken belastet. Die gleichen Muskelpartien, wie sie auch beim Laufen beansprucht werden. Ist das schlimm?
Zudem, welches Cardio-Training ist effektiver fürs Fettverbrennen? Hab da nämlich unterschiedliche Aussagen gehört. Von dem "Ripped Abs in 4 months" Guru Arnel heißt es, ein Cardio Training mit Leistungsspitzen (20 Sekunden sprint, 30 sekunden ruhig gehen/fahren, und das 6 mal hintereinander) seien nach dem Training optimal. Andere wiederum sagen: Lange, durchgehende Belastungen (40 Minuten und länger Joggen) seien besser fürs Abnehmen. Was ist nun richtig?
#Edit:
Dieses Training nennt sich HIIT, steht für Hochintensives Intervaltraining, bzw High Intensity Interval Training
Lesezeichen