Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von Currywurst-Warrior
    Diese Negativeinstellung gegenüber Kraftsport ist bei Ärzten nichts besonderes.
    Laut deren Empfehlungen sollte man lieber Laufen gehen oder nur mit dem eigenen Körpergewicht trainieren (Kniebeugen, Liegestütze ect.). Habe ich mir auch schon anhören müssen!
    Mein Orthopäde sagt mir immer das Gegenteil

Hab auch manchmal das Zihen im Hodenbereich nach Kreuzheben. Auch schon paar mal Ultraschall gemacht, wurde aber nix gefunden

Forum Spezialist/in Avatar von Dr. Sardonicus
    wenns bereits in der leiste zieht, gibts einen erfahrungswert, der eigentlich immer stimmt:
    irgendwann kommt der bruch, verlasst euch drauf. ob mit 70 beim ka.cken oder niesen, oder früher beim training. aber er kommt definitiv.

und da ich aus leidvoller erfahrung weiß, wie riskant jeder operative eingriff unter narkose ist, kann ich sagen: dann lieber früher als später. eine ordentlich geflickte leiste hält idr bis ans lebensende,

Gesperrt
    Also ich denke nicht das man sich automatisch Sorgen machen muß, das wg. einer Leistenzerrung früher oder später ein Leistenbruch ansteht.
    Das halte ich für zuweit hergeholt.

Denn es ist ja so: Ursache können Adduktoren oder Bauchmuskeln am Unterbauch sein, die gezerrt sind. Sowas kann aber wohl auch von der Bandscheibe/unteren Rücken kommen, denn von der Wirbelsäule laufen schließlich auch direkte Nervenverbindungen in diesen Bereich was in die Leiste austrahlen kann.
    Der Uruloge wird einem nicht sagen können, was letzlich der Auslöser ist - der macht ja kein MRT, sondern gibt einem doch nur was gegen die Beschwerden mit.

Werde KH/KB besser nicht mehr an einem Tag zu machen - weil mir das als Auslöser mittlerweile am naheliegensten erscheint. Na ja, aus Schaden wird man ja bekanntlich klug.
    Ob ich KH überhaupt zwingend brauche im TP, werde ich mir auch zukünftig nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

"leistenzerrung"

das stammt aus alten zeiten. kein moderner mediziner würde da heute noch von reden. es handelt sich immer um das gleiche: schwaches bindegewebe an einer schwachstelle der menschlichen (v.a. männlichen) anatomie und die daraus resultierenden diffusen schmerzzustände. kommt und geht, wie der user oben schon schrieb. irgendwann geht es aber nicht mehr weg. über kurz oder lang ist das material am ende. unausweichlich.

Gesperrt
    Hiernach zumindest gibts da aber noch andere Ursachen

Zu Leistenzerrungen beim Sport steht hier was:
    http://stronglifts.com/groin-pulls-w...w-to-treat-it/
    Ob das Sinn macht , weiß nicht - habs beim googeln gefunden. Unabhängig davon werd mir morgen mal Bromelain kaufen, vielleicht beschleunigt das die Heilung ja was.

60-kg-Experte/in
    Ich hatte einst eine Riesen panik vor Leistenbruch und auch Schmerzen. Ich war bei einer Ärztin.

Diese hatte mir mit ihren kleinen spitzen Fingern zwischen Sack, Beinen und ***** rumgestochert.

Das war alles, um zu erkennen, ob es sich um einen Leistenbruch handelt.

Bei meinem Onkel ist ein Leistenbruch unbemerkt zu einer lebensgefählrichen Hernie geworden. Man sah nicht äusserlich, dass der Darm bereits aus dem Wannst raushing.

Mekren tat er es auch nicht. Plöötzlich gin es ihm schlecht und er fing an Blut zu sch.....en. Dann is er umgekippt.

Tschja, so schnell kanns gehen

Gesperrt
    Kneifts in den Hoden, sinds schrumplige geboten.
    Tun die Eierstöcke weh, find die Frau des schee.

Ich hatte auch mal Schmerzen in der Leiste. Jetzt nicht mehr, aber was ich hier lese beruhigt mich nicht unbedingt.

Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Hey Doc, so wie du vom unausweichlichen Leistenbruch redest: Hattse denn auch schon einen?

Zitat Zitat von Neustarter
    Bei meinem Onkel ist ein Leistenbruch unbemerkt zu einer lebensgefählrichen Hernie geworden.
    leistenbruch = hernie

wenn dabei der bruchsackinhalt (darm) eingeklemmt wird, wirds gefährlich.

@ dale: zwei sog. indirekte und einen direkten lb, ja. wurden gut repariert. nur bei der zweiten seite bin ich beinahe abgekratzt, weil ich nen anaphylaktischen schock und später noch ne lungenembolie bekam.

@ te: brauchsts ja nicht zu glauben. wart einfach ab.