-
Georgy,
Ich würde mal gerne wissen, ob du DC alleine oder mit Partner machst? Ich wollte es auch immer mal ausprobieren, hatte dann aber zuviel Respekt, da ich keinen Partner habe, der bei den Übungen immer mal mit draufschauen kann und uU. unterstützen. Vor allem bei solchen Sachen, wie statischem Halten etc-
-
Ich mache kein DC! Nur habe ich diverse sachen daraus schon öfters probiert, und trainiere allgemein naheliegend an der intention der trainingsart.
Wer streching macht, macht ja nicht zwingend DC, es ist aber ein großer Teil des DC.
Naja wie dem auch sei.
Man kann sich bei sehr vielen sachen selbst helfen. Nur ist klar, dass es am einfachsten mit partner geht. Ich habe keinen Partner, habe aber in nur einem halben jahr in unserem studio viele neue leute kennen gelernt, die meistens auch dort sind wenn ich trainiere, so hilft man sich eben.
Ich würde nie BD ohne partner bei Mcsch.eiße machen...ob DC oder nicht wo ist da die absicherung? Meistens steht nur einer dahinter ohne auch nur was anzufassen..aber dann kann man auch sicherer drücken.
Das Streching mit partner und KHs ist einfach viel einfacher. Geht aber auch ohne.
Zuhause habe ich mir viele hilfen so gebastelt, dass es auch ohne geht...naja zuhause ist eh am schönsten 
DC ist eben u.a. trainieren mit schweren gewichten im kritischen breich. Das ist nicht ganz ungefährlich.
Wenn man ein gewicht 10 mal bewegt hat, bricht man bei der 11 nicht so zusammen, wie wenn man es 3 mal bewegt hat und bei der 4ten versagt.
Wenn man es ausprobieren will sollte man es auf alle fälle vollständig verstanden haben, und bei fragen nachfragen. Das ist nicht eben einfach mal so, wie schon erwähnt wurde.
Das mit dem Übungaustauschen bei keiner steigerung z.b habe ich noch nicht gemacht, weil es mir..naja vllt nicht nicht sinnvoll erschien, mir aber für übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben keine alternativen einfallen, wie z.b bei BD...
Und BD würde ich auch ungern weglassen.
Zumal ich eh schräg, flach, kurzhantel und langhantel bd mache zusätzlich überzüge und dips...was soll ich da groß ersetzten...
Wie gesagt ich mache kein DC!
-
Men`s Health Abonnent
Versteh ich nicht. Auf einmal machst du es garnicht ? Aber machst die Leute doof an die es versucht haben ?