-
ach, nur weil man die Theorie hatte das Proteine bzw die Aminosäuren teilweise schon bei 42grad zerfallen, das dann VLL die die Proteine bei gekochten Eier z.Bvll net zu gebrauchen ist weiß ich direkt nichts? im übrigen hab ich gefragt obs richtig ist, und hab es net als Behauptung hingestellt
-
Discopumper/in
Hach, wie Geil. #popcorn
Wie du ja sicherlich weißt sind Proteine aus Aminos aufgebaut. Setzt man die Proteine nun irgendwelchen Einflüssen aus (Hitze, nicht pH-neutrales Milieu, usw) können sie zwar ihre Struktur ändern (denaturieren), jedoch gehen die Aminos ja net verloren bzw. werden zerstört.
Dein Fleisch is nach dem braten ja auch net weniger wertvoll (eigentl sogar wertvoller, weil besser verdaulich). Wenn Du Eiweisspulver morgens in einen Shake machst, ist es abends immer noch da. Vielleicht nicht in der selben Form, aber sie sind da.
Gruss Ben
-
Wenn erhitztes Eiweiss wirklich unnütz währe würde man ja nie auf seinen Eiweiss bedarf kommen, Milch wird erhitzt, Fleisch sowieso und ich kann mir vorstellen das Eiweiss Pulver auch erhitzt wird, einfach aus den Grund Bakterien usw abzutöten.
-
75-kg-Experte/in
ich bin der festen überzeugung daß es am besten ist das eiweiß auf mögl. viele mahlzeiten und portionen über den tag zu verteilen. zB 180g auf 10 portionen (mahlzeiten) zu je 18g.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von marcelr1588
Korriegiert mich wenn ich falsche liege, aber ich denke gebratene oder gekochte Eier haben kein non nutzendes Eiweiß mehr für den menschlichen Körper.
mfg marcel
Du liegst falsch.
 Zitat von marcelr1588
wiso? also was ich über die Proteine geschrieben habe, ist definitiv richtig...die Aussage ob ich falsch liege, war nur darauf bezogen das ich nicht weiß ob die Eiwweiße eine z.b gekochten Ei's nutzbar sind....
also halt mal bissl den Ball flach
Worin liegt der Unterschied ob ich Fleisch oder Fisch koche oder brate, oder ob ich ein Ei koche?
Dann frisst Du auch rohes Fleisch??
-
Durch Erhitzen von Nahrungsmitteln können allerhöchstens Vitamine zerstört werden (deswegen: Gemüse dünsten, nicht kochen! Ist nen Unterschied von 40 ° C), oder Wasser verdunsten (deswegen wirds Steak auch mal kleiner). Aber auf gar keinen Fall "verschwinden" Eiweiß und Kohlenhydrate! Never.
Ich habe noch NIE irgendwo an kompetenter Stelle gehört oder gelesen, daß Eiweiß während des Erhitzens zerstört wird. In was soll es sich denn auch auflösen, in seine Bestandteile? Dann wäre es trotzdem immer noch da.
Eiweiß ändert lediglich seine Struktur während des Erhitzens -> wird fest(er), bzw. verklumpt, wenn man so will (bedenke: gekochte Eier sind nicht hohl! Das Spiegelei in der Pfanne löst sich nicht in Luft/Gas auf!)
Was mit aufgelöstem und erhitzten EW-Shake passiert, kann ich nicht sagen. Wird schätzungsweise flüssig bleiben und nicht pampig - aber es ist immer noch da!
Also vergiß den Eiweiß-futsch-durch-Erhitzen Mumpitz! Ganz schnell! Jetzt! Sonst:
-
 Zitat von marcelr1588
wiso? also was ich über die Proteine geschrieben habe, ist definitiv richtig...die Aussage ob ich falsch liege, war nur darauf bezogen das ich nicht weiß ob die Eiwweiße eine z.b gekochten Ei's nutzbar sind....
also halt mal bissl den Ball flach
Alter ist du dein Fleisch roh? Du hast recht das man bei hohem Fieber sterben kann, da in diesem Fall Proteine, also z.B. Enzyme denaturieren und deshalb nicht mehr wichtige Funktionen ausüben können, der Rest ist so falsch, dass ich kaum weiß, nein eigentlich nicht weiß was ich sagen soll!
Woraus würdest du denn dein Proteinbedarf decken wenn jeder Erhitzungsschritt mit deren Verlust behaftet wäre!?
-
Discopumper/in
Wie Proteine?
Ich denke wir reden hier die ganze Zeit von Eiweißen?
Gruss Ben
-
BEN!
-
 Zitat von derben
Wie Proteine?
Ich denke wir reden hier die ganze Zeit von Eiweißen?
Gruss Ben
Proteine = Eiweiß (= Aminosäuren)