-
@Karsten : Du magst recht haben, nur was nutzt das einem anfänger?
Ein anfänger hat noch kein ausgeprägtes körpergefühl, das lernt man vermutlich erst mit ein paar jahren trainingserfahrung, er muss sich ja an irgendwas orientieren können. Periodisierung macht meiner meinung nach schon sinn, nur wann soll der anfänger wissen wann es zeit ist den plan zu wechseln?
Ich verstehe durchaus was du meinst, ein kumpel von mir trainiert seit 3 jahren, seit 1 jahr nach HST und ich werde jedesmal so aggro wenn er sich seinen ******* trainingsplan für die nächsten 8 wochen mit nem taschenrechner ausrechnet.
-
Flex Leser
 Zitat von Sokra
@Karsten : Du magst recht haben, nur was nutzt das einem anfänger?
Ein anfänger hat noch kein ausgeprägtes körpergefühl, das lernt man vermutlich erst mit ein paar jahren trainingserfahrung, er muss sich ja an irgendwas orientieren können. Periodisierung macht meiner meinung nach schon sinn, nur wann soll der anfänger wissen wann es zeit ist den plan zu wechseln?
tja,
da sind wir beim nächsten dillemma....
sicher gibt es viele viele trainierende, die unsicher sind und halt vieles gar nicht wissen können usw
aber wer ist dann für sie eigentlich verantwortlich?!
he?!
kann ich dir genau sagen...
der trainer in der anlage , welcher sie jeden monat das geld in den rachen schmeissen.
sei es nun 15 euro billighurenbeitrag oder 60 euro luxustarif.
und da dreht sich das ewige chaos im kreis...
wir haben nunmal keinen sport wie andere sportarten, weil wir keine leistungszentren haben.
es gibt leider nunmal nur hauptsächlich buden, wo es seit eh und jeh nach dem spiel der selektion, der mündlichen überlieferung, der traditionellen ritualpraxis usw usw läuft.
zumal ein studio eben nicht daran interessiert ist, dass vernünftig trainiert wird sondern das es läuft.
ein studio bzw ein trainer, welcher sich wirklich ( vorausgesetzt er wird überhaupt respektiert und für voll genommen von den trainierenden....ganz anderes thema) hinter alle mitglieder klemmen würde...
das geht so schnell unter wie nen papierschifflein in der badewanne beim plantschen.
ich kenne viele gute trainer...aber die können einfach nicht mehr leisten, als wie sie halt können ( ich war zb mal trainer in einer anlage, "world gym", da hatte ich 20 probetrainings am tag und monatlich hab ich 50 verträge geschrieben und das für den üblichen putzfrauenlohn...da bist du abends fix und alle...meisnt du da kann man jedem jeden tag 110%ig betreuen?! dream on)
das ist doch das besch....( sorry,
find das halt nur schlimm bzw extrem traurig, dass es so ist....)
geh mal in einen gewichtheber verein
so,
da wird einem ordentlich alles beigebracht
gehe mal in ein kdk verein
da wird auch aufgepasst, dass nicht rumgekaspert wird und das ordentlich trainiert wird usw
und jetzt geh mal in irgend so ne prollo birnen bude ( kannst du blind mit dem finger irgend eine auswählen bzw müsste ich lange nachdenken, bis mir ein laden einfällt wo man wirklich für sein geld bekommt , was man verdient hat)
immer das gleiche spiel...
also hast du recht....
aber es ist und bleibt ein echter misstand.
etwas das man gar nicht oft genug kritisieren kann.
sicher....
der grossteil der trainierenden bzw der zahlenden kunden ist einfach nur stinkendfaul
nirgends gibt es soviel stinkend faule menschen wie in einer fitness bude
aber die welche wirklich wollen....und das sind nicht einmal nur die pumper,
die stehen oftmals ganz schön blöd da
und höre mir ja einer auf von wegen staatliche anerkannter beschäftigungstherapeuten ups trainer...
hab da viel geld damals ins klo gesch....bei den diversen einrichtungen
aber gute trainer werden da nicht ausgebildet
( aus den gleichen verständlichen gründen, wieso ein studio so ist wie es heutzutage ist)
ok,
nough said
das thema zieht mich nur runter....und ich habe eh heute ne mittelohrentzündung bzw mir gehts eh schon spitze
ist halt einfach schade...
so was schönes...bzw trainieren, eisen , muskeln, spass usw usw
und wenn man dann in ein gym geht....
zum heulen oftmals....
ok,
nacht bis morgen
#popcorn
-
 Zitat von MuscleUniversity
ok,
nough said
das thema zieht mich nur runter....und ich habe eh heute ne mittelohrentzündung bzw mir gehts eh schon spitze
#popcorn
Die hätte ich glaube ich gerstern noch gerne getauscht, mich hat eine Magendarminfektion bis eben im Bett gehalten, gibt nix ekligeres